WinFuture-Forum.de: Soft-ap, Welche Einstellungen, Bzw. Ips? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Soft-ap, Welche Einstellungen, Bzw. Ips?


#1 Mitglied ist offline   NeoAnderson 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 19. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Peine

geschrieben 17. Oktober 2006 - 11:35

Hi!
Ich hab jetzt einen MSI W-LAN Stick, der hat den Zydas ZD1211B Chipsatz, und kann daher ja auch als Software Access Point verwendet werden. Ich hab die neusten Treiber ausm Internet genommen, da die von der CD zu alt waren. In dem Configuaration Tool kann ich bei Mode nun Access Point auswählen.
Bei More Settings kann man dann einen Bridge Adapter auswählen, da hab ich die onboard LAN-Karte genommen, mit der ich über einen Router im Internet bin. Feste IPs sind überall zugewiesen.
Wenn ich jetzt über ein Laptop über W-LAN den Soft-AP erreichen will funzt das auch, Ping geht, aber ich bekomme keine Internetverbindung hin.
Bei dem USB-Stick der ja als AP fungiert, welche IPs muss ich dem für Gateway und DNS geben, und welche IPs muss ich dem Laptop für Gateway und DNS geben?
MfG
Sebastian

-EDIT- Kann gelöscht werden, hat sich erledigt

Dieser Beitrag wurde von NeoAnderson bearbeitet: 24. Oktober 2006 - 19:38

Athlon 64 3200+
Asus A8N-E (nVidia nForce 4 Ultra)
1024mb DDR Ram (MDT, 2 x 512 MB, Cl2,5 , 400MHz)
Asus ATI Radeon x800 XL

DSL-2000 + congster summerflat
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0