WinFuture-Forum.de: Dvd Brenner Ist Plötzlich Weg! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Dvd Brenner Ist Plötzlich Weg!


#1 Mitglied ist offline   GrossProblem 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 17. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Oktober 2006 - 08:14

Hallo erst mal, bin neu hier.
Folgendes Problem: Von jetzt auf gleich waren plötzlich im Arbeitsplatz nur noch meine Festplatten zu erkennen, mein DVD-Brenner war völlig weg :P . Im Gerätemanager steht, dass der Treiber zwar geladen, das Gerät aber nicht gefunden wurde (Code 41), im Bios ist alles richtig eingestellt und beim booten findet er den Burschen auch - Was nun? Hab nix umgebaut oder gefummelt, gestern ging alles noch wunderbar!

Danke schon mal im Vorraus.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Oktober 2006 - 08:16

Im Gerätemanager den Treiber "Deinstallieren" und mal neu starten.
0

#3 Mitglied ist offline   GrossProblem 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 17. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Oktober 2006 - 08:23

Alles klar, danke für die schnelle Antwort, jetzt sieht es so aus:
"Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen (in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt sind. (Code 19)"
0

#4 Mitglied ist offline   Mal4ik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 645
  • Beigetreten: 22. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Oktober 2006 - 08:36

Beitrag anzeigenZitat (GrossProblem: 17.10.2006, 09:23)

Alles klar, danke für die schnelle Antwort, jetzt sieht es so aus:
"Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen (in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt sind. (Code 19)"


Welchen DVD-Brenner hast du? Hersteller? genaue Bezeichnung?
Hast du die neuste Firmware drauf?

Dieser Beitrag wurde von Mal4ik bearbeitet: 17. Oktober 2006 - 08:36

//**~ Mal4ik ~**//
0

#5 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 17. Oktober 2006 - 08:43

Klingt fast nach einem Filtertreiber Problem. Schaue mal in der Registry nach:

HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

Dort gibt es bestimmt sowas wie "UpperFilters" und/oder "LowerFilters", was von irgendeiner Software stammt. Diese kannst Du mal versuchsweise löschen und neu starten. Falls dann die Laufwerke wieder da sind, läuft dann allerdings die besagte Software nicht mehr, welche diesen Filter installiert hat.

Das hilft meistens bei CD/DVD Laufwerken, wenn im Gerätemanager Code 19, 31, 32, 39 oder 41 angezeigt wird.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 17. Oktober 2006 - 08:46

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#6 Mitglied ist offline   GrossProblem 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 17. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Oktober 2006 - 08:48

Beitrag anzeigenZitat (Mal4ik: 17.10.2006, 09:36)

Welchen DVD-Brenner hast du? Hersteller? genaue Bezeichnung?
Hast du die neuste Firmware drauf?

Ich hab von LG den GSA 4040B, Firmware müsste die aktuelle drauf sein, is von ende 2005

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 17.10.2006, 09:43)

Klingt fast nach einem Filtertreiber Problem. Schaue mal in der Registry nach:

HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

Dort gibt es bestimmt sowas wie "UpperFilters" und/oder "LowerFilters", was von irgendeiner Software stammt. Diese kannst Du mal versuchsweise löschen und neu starten. Falls dann die Laufwerke wieder da sind, läuft dann allerdings die besagte Software nicht mehr, welche diesen Filter installiert hat.

Das hilft meistens bei CD/DVD Laufwerken, wenn im Gerätemanager Code 19, 31, 32, 39 oder 41 angezeigt wird.

Wie komme ich denn in die Registry? :P
0

#7 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 17. Oktober 2006 - 08:49

Start->Ausführen->regedit

Auf der Linken Seite in der Baumstruktur bei HKEY_LOCAL_MACHINE anfangen und dann der Reihe nach durchgehen: CurrentControlSet, Control, Class und {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

Die Einträge sind so wie Ordner im Explorer. Wenn Du am Zeil angekommen bist, in der rechten Seite nach den Einträgen "UpperFilters" und/oder "LowerFilters" schauen und löschen.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 17. Oktober 2006 - 08:52

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#8 Mitglied ist offline   GrossProblem 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 17. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Oktober 2006 - 09:03

Genial, funktioniert wieder! Vielen Dank
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0