WinFuture-Forum.de: Winxp: "fehler Beim Laden Des Betriebssystems" - Kein Linux - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Winxp: "fehler Beim Laden Des Betriebssystems" - Kein Linux


#1 Mitglied ist offline   daff 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 54
  • Beigetreten: 16. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Oktober 2006 - 12:16

Hallo
ich habe hier ein Problem mit einem XP-Rechner. Ich habe auf dem Rechner ein paar Partitionen zusammengeführt und danach defragmentiert. Da das ziemlich lange gedauert hat bin ich derweil schonmal schlafen gegangen und als ich wieder zu dem Rechner gegangen bin stand dann das hier da:

Fehler beim Laden des Betriebssystems

Dann hab ich erstmal ne KnoppixCD reingelegt und geschaut, was los ist. Ich hatte die Platte in 2 Partitionen aufgeteilt, wobei Windows auf C: lag. D: ging ohne Probleme zu mounten - C: dagegen war zwar aufgeführt aber es war kein Zugriff möglich. Dann hab ich mal so ne RescueCD von nem Partitionierprogramm eingelegt, was mir angezeigt hat, dass C: "Ohne Partition" ist. (genaue Meldung: "DS: Ohne Partition: 0x7 (TFS, HPFS)")

Vorher ging das System ohne Probleme (nachdem die defekte Graka ausgetauscht wurde). Es war kein festes Linux drauf, was irgendwie an dem MBR rumgespielt haben könnte.

Was kann ich da machen ? Ich will möglichst keine Daten verlieren. Ich habe schon von der Möglichkeit gelesen, dass man das mit FIXMBR und sowas machen kann, aber dann gehen doch sicher die Daten verloren, oder ? Ich denke ja, dass es da was im MBR zerschossen hat, aber ich trau mich ne so richtig an das Tool aus der wiederherstellungskonsole ran.

Ich wär euch sehr für ne Hilfe dankbar.

daff

Dieser Beitrag wurde von daff bearbeitet: 16. Oktober 2006 - 12:54

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   daff 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 54
  • Beigetreten: 16. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Oktober 2006 - 16:44

alles klar hat sich erledigt. ich hab fixmbr und fixboot ausgeführt und schon gings. jetzt kam auch grad ne meldung dass der n update gemacht hat und dadurch neustarten musste. offenbar hat das update da was zerhaun...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0