Um meinen Lütten auch mal unbeaufsichtigt an seinen Rechner surfen zu lassen, hatte ich auf der Kiste das Programm "Kindersicherung 2004" installiert.
Das arbeitet ziemlich effektiv und zuverlässig.
Normalerweise...

Jetzt hab ich seit 2 Tagen das Prob, das das Programm "irgendwie spinnt"...
Wenn der Lütte sich mit seinen Benutzer anmeldet ist es nicht möglich irgendwas unter diesen Benutzer zu machen, da sich sofort "KiSi2004" öffnet und die Anwendung(en) blockiert.
Wenn ich versuche in die Einstellungen zu kommen, zeigt mir das Prog zwar die Eingabemaske für das PW, aber, wenn ich es überhaupt eingeben kann, springt es dann sofort wieder auf das Hinweisfenster.
Wenn ich mich aber mit den zweiten Benutzer anmelde, läuft das Prog, ohne das es zu Störungen kommt im Hintergrund.
Versuche ich dann aber das zu deaktivieren bzw. zu deinstallieren, dann bekomme ich die Meldung das es noch von einen weiteren Nutzer benutzt wird.
Dann habe ich mit Bart PE den Rechner gestartet und versucht es manuell zu löschen, was aber auch nicht wirklich erfolgreich war.
Ich konnte zwar einen Ordner löschen, aber trotzdem läuft das Prog noch unter den "Hauptuser", aber nu mit den kleinen Zusatz das ich überhaupt nicht mehr das PW eingeben kann.
Ach ja und der Versuch die Einträge von "KiSi2004" manuell aus der Registry zu löschen haben auch nicht geklappt.
Weder im abgesicherten Modus noch unter Bart PE.
Das letzendliche Prob is aber, das ich keinerlei Ordner oder Dateien mehr finden kann, ausser den Einträgen in der Registry, die auf einen (nicht mehr) vorhandenen Ordner verweist.
Hat evtl. von euch einer ´ne Idee wie ich das nervige Prog löschen kann, ohne das es auf eine komplette Neuinstallation hinaus läuft?
Alleine schon wegen der Spielstände und sonstiger Einstellungen.
Besten Dank & Greetz,
Cab