WinFuture-Forum.de: Kindersicherung 2004 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Kindersicherung 2004

#1 Mitglied ist offline   Nebuka 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 16. Oktober 06

geschrieben 16. Oktober 2006 - 09:45

Moin, moin ihr!

Um meinen Lütten auch mal unbeaufsichtigt an seinen Rechner surfen zu lassen, hatte ich auf der Kiste das Programm "Kindersicherung 2004" installiert.

Das arbeitet ziemlich effektiv und zuverlässig.
Normalerweise... :(

Jetzt hab ich seit 2 Tagen das Prob, das das Programm "irgendwie spinnt"...
Wenn der Lütte sich mit seinen Benutzer anmeldet ist es nicht möglich irgendwas unter diesen Benutzer zu machen, da sich sofort "KiSi2004" öffnet und die Anwendung(en) blockiert.
Wenn ich versuche in die Einstellungen zu kommen, zeigt mir das Prog zwar die Eingabemaske für das PW, aber, wenn ich es überhaupt eingeben kann, springt es dann sofort wieder auf das Hinweisfenster.

Wenn ich mich aber mit den zweiten Benutzer anmelde, läuft das Prog, ohne das es zu Störungen kommt im Hintergrund.
Versuche ich dann aber das zu deaktivieren bzw. zu deinstallieren, dann bekomme ich die Meldung das es noch von einen weiteren Nutzer benutzt wird.

Dann habe ich mit Bart PE den Rechner gestartet und versucht es manuell zu löschen, was aber auch nicht wirklich erfolgreich war.
Ich konnte zwar einen Ordner löschen, aber trotzdem läuft das Prog noch unter den "Hauptuser", aber nu mit den kleinen Zusatz das ich überhaupt nicht mehr das PW eingeben kann.

Ach ja und der Versuch die Einträge von "KiSi2004" manuell aus der Registry zu löschen haben auch nicht geklappt.
Weder im abgesicherten Modus noch unter Bart PE.

Das letzendliche Prob is aber, das ich keinerlei Ordner oder Dateien mehr finden kann, ausser den Einträgen in der Registry, die auf einen (nicht mehr) vorhandenen Ordner verweist.

Hat evtl. von euch einer ´ne Idee wie ich das nervige Prog löschen kann, ohne das es auf eine komplette Neuinstallation hinaus läuft?
Alleine schon wegen der Spielstände und sonstiger Einstellungen.

Besten Dank & Greetz,
Cab
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

• Gruppe: Offizieller Support
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 16. Oktober 2006 - 10:07

An einer Neuinstallation wirst du nicht vorbei kommen wen ich mir deinen Post so durchlese

Sichere dir noch deine Dateien und dann ab dafür.

BTW: Eine Kindersicherung als Programm wird (schon allein wegen unvermeidbarer Bugs) zu solchen Problememen führen.

WAS soll denn dieses Programm verhindern?

=> das Aufrufen von diversen Websites?
=> das Ausführen bestimmter Programme?
=> das abspielen von diversen Filmen?

das erstere lässt sich problemlos in einem Router konfigurieren

das zweite mit der "Datei ausführungs verhinderung" von Windows XP SP2

das dritte innerhalb von Software DVD Playern
0

#3 Mitglied ist offline   Nebuka 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 16. Oktober 06

geschrieben 16. Oktober 2006 - 10:43

Besten Dank für Deine schnelle Antwort!

Zu Deinen Fragen bzw. Erklärungen:

Ich habe, unter den User unter den es relavant wäre, keinerlei Möglichkeit irgendwas zu machen, weil sich dieses Sch*piep*-Prog davor setzt.
Wenn ich versuche irgendwas zu öffnen oder zu starten, wirkt es als wenn der Desktop neu gestartet wird und das Hinweisfenster ist wieder da.
Also: No Way da Spielstände zu saven :-(

Ich bin wahrlich kein Moralapostel oder ähnliches... :-)
Das prob was ich bloß sehe und auch leider kenne, das er zu gerne "mal eben" was anklickt ohne wirklich drauf zu achten was es nun letztendlich wirklich war.
Durfte schon des öfteren den Rechner manuell von diverser Spyware und ähnlichen säubern.

Mir gehts nicht darum das der Lütte mal Tixxxx sieht oder so wat, bloß ist mir die Gefahr zu groß die man sich auf diesen Seiten "was einfängt".

Durch das Prog habe ich z.b. die Möglichkeit bestimmte Schlagwörter zu sperren, was bisher auch ohne Probs lief.

Ich kann den Aufruf bestimmter Progs sperren, aber auch deren Nutzung limitieren. Hab ja nüscht dagegen das er mal CS spielt oder ähnliches, aber das soll eben nicht zur Hauptnutzung werden.

Hmmmm... Soweit ich weiß kann ich mit den Prog nicht verhindern das "einschlägige" Filme abgespielt werden, was aber auch nicht meine Prämisse ist.

Von daher:
Das mit den Router ist mir klar, aber wäre dann doch ´n riesiger Aufwand, sich alle Seiten zusammen zu suchen und würde dann ja generell auch für das gesamte Netzwerk gelten, oder?

Das XP etwas derartiges enthält wusste ich nicht.

Besten Dank & Greetz,
Cab
0

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

• Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 16. Oktober 2006 - 11:00

Beitrag anzeigenZitat (Nebuka: 16.10.2006, 11:43)

Besten Dank für Deine schnelle Antwort!

Zu Deinen Fragen bzw. Erklärungen:

Ich habe, unter den User unter den es relavant wäre, keinerlei Möglichkeit irgendwas zu machen, weil sich dieses Sch*piep*-Prog davor setzt.
Wenn ich versuche irgendwas zu öffnen oder zu starten, wirkt es als wenn der Desktop neu gestartet wird und das Hinweisfenster ist wieder da.
Also: No Way da Spielstände zu saven :-(

1. Das wird zwar unschön ABER: Windows CD einlegen, den ursprünglichen Ort der Windows Installation für die neue nehmen, sagen "Datei System belassen" installieren.

2. Dann deine Files noch ebend schnell sichern

3. Wenn das erledigt ist, machst du eine vernünftige neuinstallation (mit der Formatierung der Partition)

Ich bin wahrlich kein Moralapostel oder ähnliches... :-)
Das prob was ich bloß sehe und auch leider kenne, das er zu gerne "mal eben" was anklickt ohne wirklich drauf zu achten was es nun letztendlich wirklich war.
Durfte schon des öfteren den Rechner manuell von diverser Spyware und ähnlichen säubern.

Wie gesagt: Ein Router und eine vernünftige Sicherheits Konfiguration von Windows behebt das Problem ohne zusätzliche Software.

Windows - Sicher Konfiguriert! ist ein gutes HowTo dazu.

Von daher:
Das mit den Router ist mir klar, aber wäre dann doch ´n riesiger Aufwand, sich alle Seiten zusammen zu suchen und würde dann ja generell auch für das gesamte Netzwerk gelten, oder?

Manche Router (Netgear zum Beispiel) haben einen eigenen Begriff Filter. Den kannst du dort dann noch zusätzlich mit einem URL Filter kombinieren.

Das XP etwas derartiges enthält wusste ich nicht.
Besten Dank & Greetz,
Cab

Ich mache dir nacher mal ein Screenshoot davon weil ich da nur zugrif drauf habe mit Administrator Rechten.
0

#5 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

geschrieben 16. Oktober 2006 - 11:13

ALSO:

Rechtsklick auf "Arbeitsplatz" und dort auf "Eigenschafften" klicken

nun nach den Screens Arbeiten

Angehängtes Bild: Unbenannt.JPG

dann

Angehängtes Bild: Unbenannt1.JPG

MFG

Stefan
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1