WinFuture-Forum.de: Ruhezustandsdatei Wiederherstellen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Ruhezustandsdatei Wiederherstellen?

#1 Mitglied ist offline   karlheinz006 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 15. Oktober 06

geschrieben 15. Oktober 2006 - 16:03

Hallo,

ich benutze XP und habe den Ruhezustand aktiviert (da ich immer viele Fenster und Anwendungen habe, die mehrere Tage benutzt werden)
durch einen stromausfall hat sich mein pc ausgeschaltet und beim hochfahren waren alle fenster und anwendungen geschlossen

meine frage: ist es möglich, den zustand vor dem stromausfall wiederherzustellen? oder zumindest ne vorherige ruhezustandsdatei (die des letzten richtigen runterfahrens) wiederherzustellen?

vielen dank im voraus ;D

kalle

Dieser Beitrag wurde von karlheinz006 bearbeitet: 15. Oktober 2006 - 16:04

0

Anzeige

#2 _Breaker_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Oktober 2006 - 16:06

Willkommen bei uns im Forum ;D
Nein, da muss ich dich enttäuschen. Der Ruhezustand wird immer direkt nach dem auslesen gelöscht, das heisst sobald er wieder hochgefahren wurde. Von einem vorherigen Ruhezustand ist also nichts mehr auf der Platte.
Und neu wird er erst geschrieben wenn man wieder in den Ruhezustand geht.
0

#3 Mitglied ist offline   karlheinz006 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 15. Oktober 06

geschrieben 15. Oktober 2006 - 16:14

ich habs geahnt, schade!

trotzdem vielen dank breaker
0

#4 Mitglied ist offline   Rika 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 11. Juni 03

geschrieben 15. Oktober 2006 - 21:53

Du kannst aber schon vorher in die Wiederherstllungskonsole booten und die hiberfil.sys irgendwo hinkopieren. Durch das Rückspielen solltest du, sofern du keine größeren Hardwareänderungen betrieben hast, von dem alten Zustand booten können.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#5 _Breaker_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Oktober 2006 - 21:56

Funktioniert aber doch nur, wenn in die hiberfil.sys vorher geschrieben wurde, also der PC korrekt in den Ruhezustand versetzt wurde und nicht wie in seinem Fall durch Stromunterbrechung ausgeschalten wurde?
Oder wird die alte hiberfil.sys gar nicht überschrieben wenn er wegen Stromausfall ausgeschalten war?
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0