WinFuture-Forum.de: Windows Xp Kaput, Vista Bootmanager Kein Abgesicherter Modus - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Xp Kaput, Vista Bootmanager Kein Abgesicherter Modus muss bis 21.10.2006 wieder funktionieren

#1 Mitglied ist offline   Rednick 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 15. Oktober 06

geschrieben 15. Oktober 2006 - 12:07

Hallo,

ich betreibe Windows XP und Windows Vista RC2 parallel.

Jetz ist mir das Windows XP irgendwie abgeschmiert und wenn ich XP starte, friert das nach ein paar Sekunden komplett ein. Maus lässt sich nicht mehr bewegen, die Arbeits LED am PC leuchtet auf dauerbetrieb und die HDD rattert auch. Aber es passiert nix mehr.

Da dachte ich mir, mal im abgesicherten Modus das XP zu starten und hab mit schrecken festegestellt, das F8 nich mehr in dem Vista Bootmanager funktioniert.

Wie bekomm ich mein XP wieder repariert? Kann ich die Boot ini modifizieren, das im abgesicherten gestartet wird? Kann ich von Vista aus irgendwelche XP System Dateien bearbeiten?

Irgenwo kommt das XP in ne endloschleife rein, das muss doch wegzubekommen gehen.

Danke schonmal im Vorraus für Hilfe und Ratschläge

MfG Rednick
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   goldeneye 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 14. Juli 06

geschrieben 15. Oktober 2006 - 12:23

Hi,

in den abgesicherten Modus müsstest du trotzdem noch kommen, indem du sobald du XP im Bootmenü gewählt hast schnell F8 drückst. Dann kast du den abgesicherten Modus wählen.

Gruß, goldeneye
0

#3 Mitglied ist offline   Rednick 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 15. Oktober 06

geschrieben 15. Oktober 2006 - 13:21

Ok, danke .. löl .. darauf muss ma erstmal kommen.

Hab "zuletzt funktionierend bekannte konf..." benutzt und alles funktioniert prima. danke

PS.: aber warum XP in ner Endlosschleife gelandet ist, weiß ich immernoch nicht .. hm

Hab mit Firefox 5 Patches für Programme gleichzeitig gedownloadet, da isser abgeschmiert ...

MfG Rednick
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0