WinFuture-Forum.de: Partition Hinzufügen Ohne Format Etc.? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Partition Hinzufügen Ohne Format Etc.? Vista & Xp Dualboot, ohne neu-install von Vista.

#1 Mitglied ist offline   micronax 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 11. Juli 06

geschrieben 15. Oktober 2006 - 11:40

Hey, ich habe derzeit Windows Vista auf meiner 80GB-Platte laufen. Ich habe noch ca. 40 Gb freien Fesplattensepeicher.

Gibt es jetzt irgendeine (freeware-)Lösung, um die Festplatte so umzupartitionieren, damit ich WindowsXP & Vista mit nem Dualboot laufen lassen kann? Und zwar möglichst, ohne Vista neuzuinstallieren.

Also praktisch: Partition1 verkleinertn, Partition2 hinzufügen, Auf Partition1 Vista lassen. Und auf Partitition2 Windows XP dazu installieren?

Paragon & Partititon Magic sind mir für diese einmalige Sache zu teuer, und die Demo macht ja alles nur virtuell. Was gaibts da sonst noch für Lösungen.

Muss ich dann einfach beim Setup von XP als Zielpartition (zB. D:\) auswählen oder was gibts noch zu beachten?

Danke im Voraus!

Micronax

Dieser Beitrag wurde von micronax bearbeitet: 15. Oktober 2006 - 11:44

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Rednick 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 15. Oktober 06

geschrieben 15. Oktober 2006 - 11:56

Hi micronax,

also alternative Programme zum Partitionieren findest du eigentlich einige kostenlose, musst du mal rumgoogeln, da findet sich schnell freeware, die mal mehr , mal weniger gut ist. Ansonsten halt Paragon kaufen ;-)

Zu deiner zweiten Frage. Ich bezweifle, das es klappen wird XP nach Vista zu installieren, jedenfalls hat das bei mir nicht geklappt, der Bootmanager von Vista is da dran schuld, denk ich.

Aber ich bin nicht 100pro sicher, mal sehen wer da noch was andres zu weiß.

MfG Rednick
0

#3 Mitglied ist offline   micronax 

geschrieben 15. Oktober 2006 - 12:03

Hat sich erledigt. Ich hab kein Bock mehr. Ich kann nur sagen: "Ich werde NIE mehr irgendwas von SiS kaufen" Dann werde ich halt Anno 1701 wieder bei Amzon abbestellen, und werde dann bis zu den Osterferien waten bis ich wieder irgendein Computerspiel zocken kann

Micronax
0

#4 Mitglied ist offline   linksta 

• Beigetreten: 16. Dezember 04

geschrieben 15. Oktober 2006 - 12:09

naja vista ist auch eigentlich zum testen gut nicht zum spielen. aber viele verstehen irgendwie den sinn ned.

zu deinem 2. post kann ich keinen zusammenhang erkennen. Anno1701 läuft auf directx 9 und somit ist es auch auf xp spielbar.

und meinst du mit SiS den Chipsatz?

Zitat

"Ich werde NIE mehr irgendwas von SiS kaufen"

auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

#5 Mitglied ist offline   Rednick 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 15. Oktober 06

geschrieben 15. Oktober 2006 - 12:09

Hää?

Das versteh ich jetzt nicht .. was hat dein Problem mit SiS und Anno 1701 zu tun?

Rednick
0

#6 Mitglied ist offline   micronax 

geschrieben 15. Oktober 2006 - 12:13

Einer meiner anderen beiträgen. Ich habe ein SiS-Board & ne ATI 9600 Graka. Vista meldet immer "Problemcode 43". Jetzt habe ich mir durch ein ATI-Uninstaller auch noch sämtliche ATI-Treiber zerschossen. Ich kein Bock jetzt irgendwas großartig umzuinstallieren etc. Ich werd erstmal die Micronax Website fertigstellen. Vlt kann ich dann im Juni mal wieder was zocken

Micronax
0

#7 Mitglied ist offline   linksta 

• Beigetreten: 16. Dezember 04

geschrieben 15. Oktober 2006 - 12:15

na klar! du hast es anscheinend nicht ganz begriffen. das ist keine final sondern unfertige vista version die durch die letzten Tests geht.

es ist doch völlig logisch das es noch nicht auf jedem REchner Fehlerfrei laufen kann.

aber du kannst ja anno1701 auf dem auf xp spielen. du hast es doch installiert =)
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0