WinFuture-Forum.de: Bei Festplattenformatieren 15 Gbs Verloren! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Bei Festplattenformatieren 15 Gbs Verloren!

#1 Mitglied ist offline   hoehlisch 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 15. Oktober 06

geschrieben 15. Oktober 2006 - 11:40

Eine externe Festplatte 250 GB (Trekstor mit FAT32 formatiert und mit einem dreiteiligen Backup von Acronis belegt) habe ich mit dem Windows Disk Managment neu mit NTFS formatiert.
Nun hat sie nur noch 233 GB ;) und zeigt aber auch die Backup-Dateien nicht mehr an, die diese Speicherkapazität benötigt haben könnten :sofa:

Das Backup brauche ich ja nicht mehr, aber die GBs hätte ich ganz gerne wieder ;) Was tun?!

Danke und Gruß, hoehlisch

Dieser Beitrag wurde von hoehlisch bearbeitet: 15. Oktober 2006 - 11:44

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   goldeneye 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 14. Juli 06

geschrieben 15. Oktober 2006 - 12:01

Hallo und Herzlich Willkommen im Forum,

dass dir nur 233 GB angezeigt werden ist normal und beruht auf der verwirrenden Tatsache, dass es verschiedene Maßsysteme zur Bestimmung von Datengrößen gibt. Die vom Hersteller der Festplatte angegebenen 250 Gigabyte werden duch eine 10-er Potenz ausgedrückt, die meiste Software benutzt allerdings die Maßeinheit die auf 2-er Potenzen beruht (Gibibyte).

Wo hast du deine Backupdateien denn gespeichert?

Gruß, goldeneye

Dieser Beitrag wurde von goldeneye bearbeitet: 15. Oktober 2006 - 12:09

0

#3 Mitglied ist offline   hoehlisch 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 15. Oktober 06

geschrieben 15. Oktober 2006 - 23:41

Hallo goldeneye,

die anfänglichen 250 GB hat mir aber auch mein Computer angezeigt, als ich die Festplatte an ihn angeschlossen und die ersten Dateien darauf gespeichert habe.

Was meinst du damit, wo ich die backupdateien gespeichert habe? Auf dieser externen Festplatte ohne eine Partitionierung vorgenommen zu haben. Das war wahrscheinlich nicht die Antwort, die du haben wolltest, oder?

Gruß, hoehlisch
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0