WinFuture-Forum.de: Brauche Eine Neue Grafikkarte - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Brauche Eine Neue Grafikkarte die zu meinem Rechner passt.


#1 Mitglied ist offline   blumenwiese 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 16. Juni 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 15. Oktober 2006 - 10:36

Hi

Die Austattung meines Rechners kann man über den Link in meiner Signatur sehen.
In diesem Rechner ist jetzt die Grafikkarte kaputt gegangen und ich brauche eine neue. Ich möchte nicht mehr als 120 Euro ausgeben und es besteht auch das Problem, dass das Gehäuse eng und schlecht durchlüftet ist und außerdem ist das Netzteil schwach.
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben.

mfg Blumenwiese

Edit: Fast hätte ich es vergessen: Guild Wars sollte darauf mit annehmbaren Einstellungen laufen.

Dieser Beitrag wurde von blumenwiese bearbeitet: 15. Oktober 2006 - 10:40

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.565
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Oktober 2006 - 10:45

Diese X1650 Pro wird ihre Dienste leisten:
http://www.geizhals....nd/a221904.html
Und da GW für ATI Karten optimiert ist, habe ich mir gedacht, lieber ne X1650 Pro der 7600 GS vorziehen.
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   blumenwiese 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 16. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Oktober 2006 - 11:19

hm, ich habe mal bei Alternate geguggt und festgestellt, dass die ATI-Karten allgemein eine höhere Leistungsaufnahme haben und meines Wissens werden die auch heiser. Ich hatte eigentlich schon vorher an eine 7600 GS gedacht, mir geht es hier hauptsächlich um das Problem mit der Leistungsaufnahme und der Temperatur (Die alte Karte hat beim Nigtfall-Previe-Event den Geist aufgegeben, weil der Lüfter etwas kaputt war, aber das Spiel lief eigentlich flüssig). Bei einigen 7600 GS-Modellen findet man auch einen Stromanschluss vor, der eigentlich bei PCIe-Karten üblich ist. Es liegt zwar ein Adapter bei, aber dafür braucht man zwei 4-Polige Stecker und ich hab nur noch einen.
0

#4 Mitglied ist offline   He4db4nger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.005
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Mainz
  • Interessen:www.schenx.eu

geschrieben 15. Oktober 2006 - 11:23

du versuchst einen uralt rechner von aldi zu pimpen oder? sis chipsatz, betagter p4.. spar dir lieber das Geld und kauf dir mal nen anständigen PC. Irgendwann wirst du ja vll. mal 800€ zusammenkriegen, damit wirste länger Freude haben. Mit einem 250W Netzteil ne aktuelle Karte betreiben? Bezweifel ich dann doch.. hab ich noch net mal mit nem 350W Netzteil geschafft.
0

#5 Mitglied ist offline   blumenwiese 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 16. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Oktober 2006 - 11:37

Das hab ich mir eigentlich auch gedacht, aber ältere Grafikkarten bekommt man kaum noch und einen neunen Rechner kann ich mir atM nicht leisten. Deswegen hab ich ja auch diesen Thread erstellt.
0

#6 Mitglied ist offline   Raptor85 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 149
  • Beigetreten: 02. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 15. Oktober 2006 - 13:44

Hi blumenwiese!
Selbst ältere Grakas bringen noch recht gute Leistung, wenn auch nicht überragend versteht sich.
Auf jeden Fall solltest du dir aber auch noch n besseres Netzteil anschaffen. Ich schätze mal, dass bei deinem System das Netzteil, selbst wenn die GeForce noch funzen würde, schon am Limit arbeitet. Von der Wärme die im kleinen Gehäuse produziert wird und der fehlenden Wärmeableitung her, sei dir dies zusätzlich dringenst empfohlen. ;)
Ein 400W Netzteil gibts auch schon für 20-30 €. Dann isses zwar net so dolle, aber es kann sich ja nicht jeder n Netzteil jenseits der 70 Euronen leisten. ;)
Ich hatte bis vor Kurzem ne Radeon 9700Pro und hätte sie immer noch, wenn sich nicht mein Netzteil verabschiedet hätte und die Hälfte meiner Hardware mit übern Jordan gezogen hätte. :rofl:
Schau doch mal bei ebay oda so nach ner ATI Radeon 9xxx.
Jetzt, wo die neuen X1000er Chips draußen sind, dürften die sehr gut erschwinglich sein. Oder such nach ner Geforce aus der 6000er-Serie.
0

#7 Mitglied ist offline   B(n)eT(t)nÄsSeR 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.239
  • Beigetreten: 10. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ludwigsburg (Baden-Württemberg)
  • Interessen:(E-)Gittare; Renn-Kajak; kicken; Fußball philosophieren; pokern/Schafkopf/Skat; PC

geschrieben 15. Oktober 2006 - 15:36

Beitrag anzeigenZitat (blumenwiese: 15.10.2006, 12:19)

hm, ich habe mal bei Alternate geguggt und festgestellt, dass die ATI-Karten allgemein eine höhere Leistungsaufnahme haben und meines Wissens werden die auch heiser. Ich hatte eigentlich schon vorher an eine 7600 GS gedacht, mir geht es hier hauptsächlich um das Problem mit der Leistungsaufnahme und der Temperatur (Die alte Karte hat beim Nigtfall-Previe-Event den Geist aufgegeben, weil der Lüfter etwas kaputt war, aber das Spiel lief eigentlich flüssig). Bei einigen 7600 GS-Modellen findet man auch einen Stromanschluss vor, der eigentlich bei PCIe-Karten üblich ist. Es liegt zwar ein Adapter bei, aber dafür braucht man zwei 4-Polige Stecker und ich hab nur noch einen.


also zu deinem kleineren problem mit den mangelnden steckmöglichkeiten, kann ich dir folgenden tip geben: Y-adapter hrhrr ... sprich du setzt die eine seite auf deinen stecker auf und hast danach 2 4-polige stecker! ;D
ich weiss aber nicht, ob dein netzteil dafür ausreichen würde
wieviel leistung brigt es bei +12V?
mfG

Dieser Beitrag wurde von B(n)eT(t)nÄsSeR bearbeitet: 15. Oktober 2006 - 15:36

Rechtschreibfehler sind gewollt gesetzt.
0

#8 Mitglied ist offline   S H A L A F I 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 483
  • Beigetreten: 25. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Oktober 2006 - 19:14

Ist in dem Rechner nicht acuh eigentlich ne 9600 xt oder so nen kram drin?
Ich glaube mich an sowas zu erinnern weil ich mal einen von nem Kumpel hatte um nen bisschen dran rumzumotzen^^
Aber wo ich mir zeimlcih sicher bin ist das Netzteil. Der Vorgänger hatte nen 350 Watt Netzteil und darin läuft bei mir ne 9600pro also halte ich es für unwahrscheinlich das in dem Rechner nur ein 2500 Watt sein soll...
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
"And if I had a minute for every hour I wasted, I'd be rich in time, I'd be doing fine"
"The Internet has crashed"
0

#9 Mitglied ist offline   blumenwiese 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 16. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Oktober 2006 - 16:36

Also die Angaben stimmen; es kann höchstens sein, dass die Modellbezeichnung nicht stimmt, auf jeden Fall handelt es sich um den vom November 2002
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0