Was Ist Der Sicherheitsschlüssel?
geschrieben 15. Oktober 2006 - 04:17
wil nicht funktionieren, bei der Einstellung werde ich nach einem
"Wireless Sicherheitskennwort(Chiffrierschlüssel)" gefragt, ist damit der Pre-shared Key gemeint?
Auch ist seltsam ich stelle "WPA2 Persönlich Tkip" ein aber in der Anzeige Eigenschaften steht als Verschlüsselung"AES-CCMP" könnte hier der Fehler liegen?.
Danke im voraus für Antworten.
Das Ding muß laufen meine Frau schimpft schon sie will ins Internet.
Anzeige
geschrieben 15. Oktober 2006 - 04:24
ich hatte mal eine bebilderte Anleitung geschrieben.Klick könte dir vielleicht helfen.
geschrieben 15. Oktober 2006 - 08:11
Wux sagte:
Ja.
Wux sagte:
Das ist überhaupt nicht seltsam. WPA2 ist das Protokoll, AES die Verschlüsselung.
For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
geschrieben 15. Oktober 2006 - 18:20
Ich muß doch auf meinem Notebook keine T-Com Treiber installieren oder?
Mein Router ist OK weil ich einen PC über Lan angeschlossen habe und das klappt .
das heißt ich müßte nur über Intel Pro-Wirelees meine Daten eingeben das es geht.
Wenn Euch dazu noch etwas einfällt wäre das nett.
Meine Frau drängelt schon und das ksnn ungemütlich werden.
geschrieben 15. Oktober 2006 - 19:58
Nein T-com brauchst du nicht installieren, aber die Intel Software.
Du mußt lediglich acht geben auf:
Gleiche Verschlüsselungs- Art , gleiche Verschlüsselungs- Key, SSID zunächst sichtbar, anschließend wen fertig wieder deaktivieren. Und falls du am Router die MC Filter eingeschalltet hast, mußt du dem Ruter die MC- adresse deiner Wlan Karte mitteilen.
Die findest du ganz einfach mit der Kommandpromt.
Also; Start--> Ausführen --> cmd eingeben -->Enter.
Im Kommandpromt gibst du dann " ipconfig /all " -->ein. und da siehst du dann die IP- u. MC- Adressen. deiner Netzwerkkarten.
Aber meine Empfehlung währe, dass du erst mal den Verschlüsselungskram weck lässt und versuchst die Wlan Verbindung so herzustellen. Wenn dass geklapt hat, anschließen fährst du dann mit Verschlüsselung und MC Filter fort. Sonst wirst du dir warscheinlich als anfänger (in der hinsicht) die Zähne daran ausbeißen.
Dieser Beitrag wurde von Speedyfree bearbeitet: 15. Oktober 2006 - 20:00
geschrieben 17. Oktober 2006 - 18:57
Zitat (Speedyfree: 15.10.2006, 20:58)
Nein T-com brauchst du nicht installieren, aber die Intel Software.
Du mußt lediglich acht geben auf:
Gleiche Verschlüsselungs- Art , gleiche Verschlüsselungs- Key, SSID zunächst sichtbar, anschließend wen fertig wieder deaktivieren. Und falls du am Router die MC Filter eingeschalltet hast, mußt du dem Ruter die MC- adresse deiner Wlan Karte mitteilen.
Die findest du ganz einfach mit der Kommandpromt.
Also; Start--> Ausführen --> cmd eingeben -->Enter.
Im Kommandpromt gibst du dann " ipconfig /all " -->ein. und da siehst du dann die IP- u. MC- Adressen. deiner Netzwerkkarten.
Aber meine Empfehlung währe, dass du erst mal den Verschlüsselungskram weck lässt und versuchst die Wlan Verbindung so herzustellen. Wenn dass geklapt hat, anschließen fährst du dann mit Verschlüsselung und MC Filter fort. Sonst wirst du dir warscheinlich als anfänger (in der hinsicht) die Zähne daran ausbeißen.
von meinem alten Notebook habe ich die T-Sinus Card in meinen Toshiba geschoben und in fünf Minuten war ich im Netz, nur mit dem ProIntel Wireless will es nicht gehen, ich habe im Router meine ssid als offen angewählt und die wird vom Intel Programm gefunden und als Netzwerk angezeigt nach Aufforderung gebe ich meinen PSK ein und er will verbinden aber nichts passiert, im Gerätemanager wird W-Lan als aktiv angezeigt.
Ich habe auch schon versucht über Windows zu konfigurueren es ist genau dasselbe das Netzwek wird erkannt aber er kann mich nicht verbinden.
Vielleicht fällt dir dazu noch etwas ein, wäre prima
geschrieben 17. Oktober 2006 - 22:44
Zitat (Wux: 17.10.2006, 19:57)
Ich habe auch schon versucht über Windows zu konfigurueren es ist genau dasselbe das Netzwek wird erkannt aber er kann mich nicht verbinden.
Vielleicht fällt dir dazu noch etwas ein, wäre prima
Hmm, also wenn die t-sinus Karte ohne probs Futzt. Die Intel- karte als aktiv deklariert wird, aber nicht verbindet, vermute ich veraltete treiber die mit SP2 + Patches nicht klar kommt.
Frage: Ist es eine Intel® PRO/Wireless LAN 2100 3B oder eine andere?
Falls dem so ist (die 2100 3B) dann aktualisiere mal den Treiber, bzw Deinstallier die alten und Insatalliere die neuen Treiber. Bezeichnung " wireless_7.1.4.5_-_generic_TIC_108813 " funtzt prima bei mir. Findest sie auf der intel HP.
Edit:
Bei dem Treiber brauchst du die Intel Software nicht mehr.
Kleiner Tip noch!
Lade dir mal das Tool Netstumbler runter und scanne mal damit dein umfeld. Falls deine Nachbarn Wlan mit 54Mbit betreiben aber du nur ein 11Mbit Netz hast, versucht das sch....? teil immer erst mit der 54er zu verbinden.
Dieser Beitrag wurde von Speedyfree bearbeitet: 17. Oktober 2006 - 22:57
geschrieben 17. Oktober 2006 - 22:50
Soweit ich mich erinnere braucht Windows einen Patch um WPA2 zu können oder irre ich mich jetzt?
geschrieben 17. Oktober 2006 - 23:05
richtig, aber ich hatte immer wieder abrisse mit der Win eigenen. Mit der Intel bleibt die Verbindung sehr stabil. Daher hab ich es nicht angesprochen.
Und Was WPA2-Patch angeht, kann die Intel Software schon.
Nix für ungut

geschrieben 17. Oktober 2006 - 23:43
Zitat
Gut die Intel Software, aber Windows braucht einen oder?
geschrieben 18. Oktober 2006 - 18:55
mein W-Lan Chip ist ein "Intel Pro Wireless 3945 abg"
geschrieben 18. Oktober 2006 - 19:33
geschrieben 19. Oktober 2006 - 17:34
auszuführen auch hier wird mein Router erkannt in voller Signalstärke zum Test habe ich im Router die WAP2
ausgeschaltet auch das hat win erkannt und gemeldet das er ein ungesichertes Netz gefunden hat aber die Verbindung kommt immer noch nicht zustande
Danke für deinen Treiberlink das were ich morgen früh probieren.
ach ja ich habe einen ping Befehl zu meinem Router gesendet dann kommt die Meldung"Zielhost nicht erreichbar"
Schiebe ich meine T-Sinus Card rein klappt der Ping
Dieser Beitrag wurde von Wux bearbeitet: 19. Oktober 2006 - 19:34
geschrieben 19. Oktober 2006 - 20:18
Zitat (Wux: 19.10.2006, 18:34)
auszuführen auch hier wird mein Router erkannt in voller Signalstärke zum Test habe ich im Router die WAP2
ausgeschaltet auch das hat win erkannt und gemeldet das er ein ungesichertes Netz gefunden hat aber die Verbindung kommt immer noch nicht zustande
Danke für deinen Treiberlink das were ich morgen früh probieren.
ach ja ich habe einen ping Befehl zu meinem Router gesendet dann kommt die Meldung"Zielhost nicht erreichbar"
den Router hatte ich eingestellt das ping nicht abweisen soll.
Ich geb dir mal noch ein Paar Tips bzw. was du noch alles machen kannst, bevor du total entnervt zu einem PC-Geschäft gehst.

Aber lies das ganze erst mal bevor du loslegst. Gefährlich gefährlich!!!

1. Wlankarten Treiber erneuern.
1.a) ggf Win- Patch installieren. muss bei dir aber nicht sein, weil der T-sinus ja gefunzt hat.
2.Eventuell Firmware des Routers erneuern. Achtung!!! alle Daten und Einstellungen können dabei verloren gehen.
3. Sag mal, kann es sein dass du vielleicht den MAC- Filter eingeschaltet hast? Denn dann lässt der Router die Verbindug bzw Karte nicht zu. Dann kommt nämlich solche Meldungen wie "Zielhost nicht erreichbar". Im Windows kannst du dann einstellen wie du willst. Folglich musst du dem Router erst mal sagen dass er die Mac- Adresse zulassen soll. Schau mal im Routermenü nach.
4. Falls dem nicht so ist, dann resette mal den Router. Der Router wird damit in Uhrzustand (Neukauf) zurück versetzt. Könnte sein dass zwar der Mac- filter ausgeschaltet ist, aber das teil trotzdem Streikt.
Achtung Achtung! Achtung!!! alle Daten und Einstellungen können dabei verloren gehen.
Edit:
5. Wenn DHCP aktiviert ist, gibt der Router der Wlankarte eine IP-adresse. Wenn nicht, musst du die IP's fest vergeben. Oder aktivierst DHCP eben im Router.
6. Die Subnetzmaske ist Standartmäßig 255.255.255.0 muß bei beiden geräten gleich sein.
Hier mal meine verbindungsanzeige bei Eingabe in die Kommandozeile "ipconfig /all" (Mac und Ip sind willkürlich gesetzt)
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel(R) PRO/Wireless LAN 2100 3B Mini PCI Adapter Physikalische Adresse . . . . . . : 12-0C-F3-0A-A4-A8 [b]<-- dies ist die Mac- Adresse[/b] DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.4.39 Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.0.0.0 Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.4.1 DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.4.1
So, mehr fällt mir im Augenblick nicht ein.
Dieser Beitrag wurde von Speedyfree bearbeitet: 19. Oktober 2006 - 20:33
geschrieben 20. Oktober 2006 - 06:16

Danke!!!!!!!!!!
das war der Fehler der Mac Filter ich habe ihn ausgeschaltet und die Verbindung hat in 2 Minuten geklappt.
Nochmals Danke für deine Mühe du hast mir da eine große Freude gemacht.
Wux
Und ein danke an Graumagier und Flo
Dieser Beitrag wurde von Wux bearbeitet: 20. Oktober 2006 - 07:44