WinFuture-Forum.de: Windows Hängt (malwieder So Ein Thread ;) ) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Hängt (malwieder So Ein Thread ;) )

#1 Mitglied ist offline   Zerophyr 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 09. November 05

geschrieben 14. Oktober 2006 - 23:54

So, nun nachdem ich nach etlichen threads und google suche nichts wirklich hilfreiches gefunden habe, poste ich mal hier.
Undzwar folgendes prob.:
Starte windows ganz normal, läuft ohne macken etc. und auchnur das für mich nötigste. Nun passiert es z.B. wenn ich den pc länger mal laufen lasse das er entweder komplett hängt oder nur die taskleiste das nichtmals strg + alt + entf was hilft. Kann aber noch über alt + tab über die programme switchen und tippen etc. mehr auch nicht.
Dies ist mir z.B. eben passiert als ich ne movie datei starten wollt... Doppelklick und zack. Hängt. Blieb nur reset. Passierte mir zum 2ten mal heute.
Am Dienstag ist es so gewesen das ich den pc bootete und plötzlich keine verbindung mehr ins net, nein es hing nach 2 minuten alles. Nur im abgesicherten modus ging alles einwandfrei. Drum frisch neu installiert und wieder so probleme ;( Hatte erst gedacht vielleicht hats was mit dem neuen itunes zutun da nachdem die probleme anfingen. Nun deinstalliert und das selbe.
Meine PC Daten:
AMD 64 3500+
Normaler AMD Lüfter
Graphikkarte: Geforce 6800 Ultra
MSI K8N Neo2 Platinum Motherboard.
2 DDR Ramriegel von Corsair á 512 mb
Die CPU Temp stimmt auch denke ich mit ~45 grad oder ist des scho zuviel? Denke nicht was? Ist ja auchnicht overclocked oder sonstwas.
Dachte mir schon vielleicht ist der liebe Speicher Defekt.
Vielleicht habt ihr ein paar wertvolle Ratschläge für mich ;-)
MfG
Phil

(nachtrag) Memtest wurde durchgeführt, der Arbeitsspeicher ist es scheinbar nicht, keinerlei Fehler gefunden

Dieser Beitrag wurde von Zerophyr bearbeitet: 15. Oktober 2006 - 10:46

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   crw 

• Beigetreten: 22. September 06

geschrieben 15. Oktober 2006 - 03:54

Du könntest in der Ereignisanzeige nachschauen ob es zu irgendwelchen Systemfehlern o.ä. kam.
Vll. hilft dir das ja weiter. (Systemsteuerung --> Verwaltung --> Ereignisanzeige)

Bei Speicherfehlern kommt normalerweise ein Bluescreen. Ein Einfrieren hatte ich einmal als der Controller meiner Festplatte defekt war.
0

#3 Mitglied ist offline   Zerophyr 

geschrieben 15. Oktober 2006 - 10:45

Das war ne gute Idee von dir. Muss aber mal genau schauen wenns nochmmal passiert und mir die Zeit merken, dann schau ich da nochmal rein.
Hab die Nacht mal Memtest laufen gelassen, fand keinerlei fehler.
Danke für deinen Vorschlag. Werd noch schauen ob andere kommen und derzeit auchmal überprüfen was hier in der Ereignisanzeige erscheint.
0

#4 Mitglied ist offline   h2O 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 30. November 04

geschrieben 15. Oktober 2006 - 10:51

Würde auf Speicher RAM oder HD(eher) setzten. Kontrolliere/ersetze sonst noch die IDE/SATA-Kabel.
0

#5 Mitglied ist offline   Zerophyr 

geschrieben 15. Oktober 2006 - 11:00

Beitrag anzeigenZitat (h2O: 15.10.2006, 09:51)

Würde auf Speicher RAM oder HD(eher) setzten. Kontrolliere/ersetze sonst noch die IDE/SATA-Kabel.

Werd ich mal machen mit den Kaeln, würde mich zwar wundern aber wissen tuts man ja nie. Bisher ist noch nichts passiert im thema hängen, da wart ich mal ab dann kontrollier ich alles.
Hatte gestern auch extra mal die Rambänke gewechselt, wer weiss.
Danke für deinen Vorschlag :-)
0

#6 Mitglied ist offline   h2O 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 30. November 04

geschrieben 15. Oktober 2006 - 15:13

Beitrag anzeigenZitat (Zerophyr: 15.10.2006, 12:00)

Werd ich mal machen mit den Kaeln, würde mich zwar wundern aber wissen tuts man ja nie. Bisher ist noch nichts passiert im thema hängen, da wart ich mal ab dann kontrollier ich alles.
Hatte gestern auch extra mal die Rambänke gewechselt, wer weiss.
Danke für deinen Vorschlag :-)

Hatte mal neues Mainboard gekauft, das IDE-Kabel war defekt...soviel dazu.
Ich denke deine RAM-Settings im Bios sind schon richtig, oder?
Und wenn deine Abstürze nur unter Last auftreten, könnte es auch das Netzteil sein.

MfG
0

#7 Mitglied ist offline   Zerophyr 

geschrieben 15. Oktober 2006 - 15:29

ram settings sind korrekt, gestern noch schnell überprüft. Das mit den IDE Kabeln hatte ich auch als ich das Mainboard bekam, gleich ausgetauscht da ich noch welche rumflattern hatte.
Netzteil hat ein Kollege auch gemeint, aber daran liegts auchnicht. Ist bisher auch nichtmehr aufgetreten. Mal sehen, wenns nochmal passiert, versuche ich die Tipps mal. Und gebe bescheid obs geklappt hat oder nicht. Und wenn ja, wie es klappte.
MfG
0

#8 Mitglied ist offline   Zerophyr 

geschrieben 15. Oktober 2006 - 15:59

Hmpf, schonwieder passiert. Langsam nervt das ;D Nachdem ich meinen Ipod ansteckte, fror der windows media player ein, ne minute später hing alles. Also ausgedrückt, kabel überprüft. Nothing...
Allerdings hat er diesmal länger die Anwendungen im autostart geladen als zuvor, vorher (nach der neu installation) lud er alle anwendungen in einem schub... das war sonst nie der fall und nun wieder normal wie früher. Mal sehen wie es weitergeht. So ganz verstehen tu ichd as ganze nicht.
Auchnoch geguckt ob was auf dem Mainboard verschmort ist (ist mir mal passiert) ebenfalls nix hmm..
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0