WinFuture-Forum.de: Arcor Vs. 1&1 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Arcor Vs. 1&1

#16 Mitglied ist offline   crw 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 22. September 06

geschrieben 15. Oktober 2006 - 03:15

Also ich kann zu 1und2 nur sagen: Finger weg!
Ich hatte anfangs auch einen Tarif (DSL 2000) bei denen und war mehr als nur unzufrieden.
1. sehr schlechter support
2. unzuverlässige Anbindung

zu 2. Als Kunde von 1und2 muss man damit rechnen, dass ein komplettes Netz (meißtens lambdanet) mal eben 3-4h nicht erreichbar ist. (angeblich liegt der Fehler beim Carrier). Wenn man nun aber seinen Server in einem RZ hat das über eben dieses Netz angebunden ist, hat man ein größeres Problem. Von Redundanz ist beim Routing von 1&2 also nichts zu spüren.

Ich für meinen Teil habe eines gelernt: Lieber etwas mehr zahlen aber dafür guten Support und zuverlässige Leistung haben. (Ich bin wieder zu T-Online gewechselt und habe es bisher nicht bereut)
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   DekenFrost 

• Beigetreten: 18. Mai 04

geschrieben 15. Oktober 2006 - 06:17

Es gibt immer welche die mit diesem oder jenem Provider probleme haben. Gibt leute die mit arcor probleme haben und welche die mit 1und1 oder freenet probleme haben. das selbe bei telekom.

Ich habe bei 1und1 keine probleme, ich habe bei Freenet keine Probleme gehabt. Ein kumpel von mir ist schon Jahre lang glücklich bei der Telekom. Und wieder ein anderer schwört auf Arcor.

Auf den aussagen einiger weniger in einem forum sollte man also nicht seine entscheidung festmachen.

Woran man sie dann festmachen soll ? Wenn jemand diese Frage beantworten kann soll er dies gerne tun :sofa:
Eingefügtes Bild
0

#18 Mitglied ist offline   Cryson 

• Beigetreten: 16. April 06

geschrieben 15. Oktober 2006 - 07:38

also ich bin bei arcor mit DSL 6000
Teleflat ist auch alles drin.
Support ist einfach perfekt, als wir nen ausfall von circa einer Wochhe (damals noch DSL 1000) hatten, hat Arcor gesagt: Gut wir machen das richtig und geben ihnen DSL 2000 :sofa:
Naja alles perfekt.

Und das mit DSL 6000 ist auch so eine Sache. Denn wir erreichen manchaml Bandbreiten von 7000 irgendwas also etwas zu schneeeell ;)

Der Preis ist auch ok.
Zwischen DSL 1000 und 6000 ein preisunterschied von 10€. Na wenn das nichts is!
Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten.
0

#19 Mitglied ist offline   Sepultura 

• Beigetreten: 18. September 05
  • Interessen:PC, Internet, C/C++

geschrieben 15. Oktober 2006 - 08:04

Eigentlich müsste bei den 19,95€ noch die Grundgebühr für Telefonanschluss mitgerechnet werden, oder?

dann wären es 39,95€.
Wer Japanische Produkte kauft, unterstützt den grausamen Walfang
Boykottiert JAPAN
0

#20 Mitglied ist offline   Spoo 

• Beigetreten: 03. April 06

geschrieben 15. Oktober 2006 - 08:16

ich bei der TCom und hab da eine komplett-Flat. DSL (2000) + Tele Grundgebühr sowie Flat für DSl und Tele. Flat bezieht sich auf den Analogen anschluß. (kein VOIP). Kostenpunkt 49,95€. Hatte sonst eine gesamtrechnung um die 50€. Im grunde wie vorher vom Preis nur kann ich jetzt die eitung glühen lassen. brauch keine Sparvorwahlen usw berücksichtigen.
0

#21 Mitglied ist offline   Sepultura 

geschrieben 15. Oktober 2006 - 08:28

das würde ich auch empfehlen. Außerdem ist das dann auch kein Resale Anschluss.
Boykottiert JAPAN
0

#22 Mitglied ist offline   Slim01 

• Gruppe: Verbannt
  • Beigetreten: 01. Juni 06
  • Interessen:Informatik

geschrieben 15. Oktober 2006 - 09:02

Naja zu Arcor wechseln brauch ich ja nicht, ich bin ja schon bei denen. Hatte nur mal im Internet geguckt und sowas gefunden, daher dachte ich warum nicht zu 1&1.

Ich habe DSL 2000 mit Flatrate und Fastpath + Telefonflatrate und wir bezahlen 60€.

Ich glaube die 60€ wegen Fastpath. Oder sowas. Aber wir hatten den Anschluss schon etwas länger her gemacht. Ca. 2Jahre.

Kann es sein dass wenn die mit den Preisen runter gehen uns den Preis nicht ermäßigen? Also ich meine, z.B. man kann jetzt einen Anschluss bekommen genau den, den ich habe für 40€ und wir bezahlen aber 60€ weil dass der Preis von vor 2 Jahren war. Ist das dann normal dass die den uns nicht auf 40€ setzen?
0

#23 Mitglied ist offline   Sepultura 

geschrieben 15. Oktober 2006 - 09:49

Wenn du einen anderen Tarif hast, dann ist es so, dass sie dir den Preis nicht ermäßigen.
Boykottiert JAPAN
0

#24 Mitglied ist offline   Slim01 

• Gruppe: Verbannt
  • Beigetreten: 01. Juni 06
  • Interessen:Informatik

geschrieben 15. Oktober 2006 - 10:03

Achso, ok. Thx! :sofa:
0

#25 Mitglied ist offline   Sepultura 

geschrieben 15. Oktober 2006 - 10:07

War so, bei T-Online Flat für 20€. Sie haben dann ne neuen Flattarif für 9,95€ gemacht. Die alten Kunden mussten erst den Tarif umstellen, um ermäßigten Preis zu kriegen.
Boykottiert JAPAN
0

#26 Mitglied ist offline   DKind 

• Beigetreten: 22. August 03

geschrieben 15. Oktober 2006 - 10:20

Ich gib dann auch mal kurz meinen Senf dazu...

4.September 06: Bestellung von 3DSL bei 1&1
nach ca. 3-4 Wochen kam dann endlich die Hardware mit Zugangsdaten bei mir an (angeblicht Lieferschwierigkeiten)
folglich konnte ich für ca. 1 Tag lang mit meinem alten T-DSL 1000 Anschluss wieder ins Internet, danach war der Router (AVM Fritz!Box 7141) kaputt (desto länger der Router in Betrieb war, desto langsamer wurden die Internetseiten aufgebaut....irgendwann gar nicht mehr...)
also hatte ich mein altes PCI Modem wieder eingebaut und siehe da, Internet funzt einwandfrei (DSL 1000!!!)
das Geräte habe ich dann am Donnerstag wieder zurückgeschickt. Bis jetzt noch keine Antwort erhalten.
Außerdem habe ich vor ein paar Tage erfahren, das die Umstellung meines DSL 1000 Anschluss auf einen 1&1 3DSL Anschluss angeblich am 19.10.06 erfolgen wird, nachdem ich 1und1 eine höfliche eMail geschrieben hab, in der ich mit Kündigung gedroht habe....

Zusammenfassung:
1und1 hat ca. 1 Monat gebraucht, um die Hardware zuzuschicken. Das Gerät war dann nach einem Tag kaputt
Außerdem brauchen sie ca 1 1/2 Monate um den DSL Anschluss umzustellen.

Dieser Beitrag wurde von DKind bearbeitet: 15. Oktober 2006 - 10:23

Eingefügtes Bild

Unseren Traum habt ihr uns genommen, Unsere Ehre werdet ihr nie bekommen !!!

!!! Nur der S04 !!!
0

#27 Mitglied ist offline   aplo 

• Beigetreten: 05. Juni 04

geschrieben 15. Oktober 2006 - 11:49

also ich kann ebenfalls nur über 1und1 schwärmen, ich war zuvor t online bzw offline kunde und hatte oftmals probleme, die teuren hotlines mit mindestens 10 min warteschleife und das unverschämte Personal an den Telefonen hat mir eindeutig gereicht, dafür habe ich monatelang zuviel bezahlt für nichts!

Fazit: seit 3 Jahren 1und1, einmal die hotline benötigt, 24 cent die minuten = 3 minuten gedauert, freundlich kompetent und dazu BILLIGER
0

#28 Mitglied ist offline   d2kx 

• Beigetreten: 11. April 03

geschrieben 15. Oktober 2006 - 11:59

Ich wäre froh, wenn ich 1und1 > Arcor könnte. 1und1 blockt definitiv bestimmte einzelne Ports, nachdem ich diese ca. eine Woche unter BitTorrent (Linuxdistributionen) benutze. Da muss ich dann immer +1 wechseln. Weiterhin ist immer häufiger für eine Stunde das Netz weg usw. bei ca. 50GB Traffic (nein, der kommt nicht von Urlaubsfilmen). Außerdem habe ich das Gefühl, dass die uns nur deswegen nicht schalten. Einmal haben sie wegen angeblicher Webcreator Pro Software oder so uns 30€ abgezogen, die wir dann nach zwei Anrüfen wiederbekommen haben.
0

#29 Mitglied ist offline   Sepultura 

geschrieben 15. Oktober 2006 - 12:24

Kannst ja zu T-Online wechseln nach deine MVLZ.
Boykottiert JAPAN
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0