Lan Verbindung Probleme mit LAN Verbindung
geschrieben 14. Oktober 2006 - 16:35
ich habe ein problem, bei dem ich einfach nicht weiter komme. ich habe 2 rechner, die ich über ein cross over patch kabel verbinde möchte. das hat bis zum heutigen tage auch imemr funktioniert.
rechner 1: xp professionell rechner
rechner 2: xp home rechner
in der netzwekumgebung werden mir jeweils beide rechner angezeigt. will ich jetzt von rechner 1 auf rechner 2 zugreifen meldet er: zugriff nicht möglich, sie verfügen anscheidn nciht über die rechte diese netzwerkresourcen nutzen. zugriff verweigert" oder so in etwa...
das merkwürdige ich kann aber von rechner 2 auf rechner 1 ohen probleme zu greifen. ich habe jetzt absolut keine idee mehr woran es liegen könnte. ich habe auch keine vorstellugn welcher rechner jetzt das problem ist, da ich in eine richtung ja zugriff habe.
vielleicht kann mir da jemand einen denkanstoß geben.
danke!
Anzeige
geschrieben 14. Oktober 2006 - 16:47
linus sagte:
Stichwort Berechtigungen.
Dieser Beitrag wurde von Graumagier bearbeitet: 14. Oktober 2006 - 16:48
For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
geschrieben 14. Oktober 2006 - 16:51
geschrieben 14. Oktober 2006 - 16:54
linus sagte:
Diejenigen die regeln, wer auf die Freigaben zugreifen darf. Diese sind nach Deaktivierung der einfachen Dateifreigabe in den Eigenschaften der Freigabe einzustellen.
geschrieben 14. Oktober 2006 - 16:57
Zitat (Graumagier: 14.10.2006, 17:54)
leider bin ich kein experte. wo genau kann ich das denn einstellen? ich gebe ein ordner oder laufwerk komplett im netz frei mit allen berechtigungen. das hat doch bisher immer funktioniert. ich habe leider keine ahnung worauf du hinaus willst. kannst du mri das etwas genauer erklären?
geschrieben 14. Oktober 2006 - 17:10
linus sagte:
In den Ordneroptionen.
linus sagte:
Dir wird der Zugriff auf die Freigabe verweigert, wahrscheinlich weil du nicht über entsprechende Berechtigungen verfügst. Daher nimmst du entsprechende Einstellungen vor.
geschrieben 14. Oktober 2006 - 17:18
Zitat (Graumagier: 14.10.2006, 18:10)
Dir wird der Zugriff auf die Freigabe verweigert, wahrscheinlich weil du nicht über entsprechende Berechtigungen verfügst. Daher nimmst du entsprechende Einstellungen vor.
ich glaub ich habe wirklich ein brett vor dem kopf...sorry. nochmal ganz langsam für mich. ich muss auf dem rechner von dem ich keine verbindugn zu stande bekomme berechtigungen einstellen?
wo genau? ordneroptionen ok finde ich unter extras aber was soll ich denn da einstellen? ich kapier es einfach nicht.
geschrieben 14. Oktober 2006 - 17:50
geschrieben 14. Oktober 2006 - 17:57
linus sagte:
Ansicht --> Haken bei "Einfache Dateifreigabe verwenden (Empfohlen)" entfernen.
geschrieben 14. Oktober 2006 - 18:02
geschrieben 14. Oktober 2006 - 18:11
No surfboard, no wetsuit, no worries.
Phil, speaking about dolphins
geschrieben 14. Oktober 2006 - 18:15
geschrieben 14. Oktober 2006 - 18:21
Wie sieht es mit der Lokalen Sicherheitsrichtlinie in XP Home aus? Wenn du die nicht über GUI erreichen kannst, dann geht das IMO über einen Befehl, der mir entfallen ist, aber hier sicher irgendwo im Forum zu finden ist.
No surfboard, no wetsuit, no worries.
Phil, speaking about dolphins
geschrieben 14. Oktober 2006 - 18:33
Zitat (blue32: 14.10.2006, 19:21)
Wie sieht es mit der Lokalen Sicherheitsrichtlinie in XP Home aus? Wenn du die nicht über GUI erreichen kannst, dann geht das IMO über einen Befehl, der mir entfallen ist, aber hier sicher irgendwo im Forum zu finden ist.
ich habe unter start->ausführen secpol.msc eingegeben. kennt er natürlich nicht. ich habe beide gastkonten deaktiviert, keine veränderung. ich habe auch eine neuen admin auf dem home rechner angelegt, brachte auch nichts.
ich kann ja in eine richtung zugreifen aber in die andere nicht. ich habe bald die vermutung, dass es einem patch liegt oder so etwas. als virenscanner habe ich nur avast im einsatz. der macht da eigentlich keine probleme. deaktivert habe ich den zugriff auch ohne erfolg bereits versucht. was nun?
geschrieben 14. Oktober 2006 - 19:16
http://support.micro...om/kb/913628/de
und nun geht es wieder. allerdings frag ich mich wieso das problem gerade jetzt von heute auf morgen auftaucht. egal nun bin ich glücklich ,-)

Hilfe
Neues Thema
Antworten