WinFuture-Forum.de: Hilfe Bei Neuinstall Von Xp Und Raid - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Hilfe Bei Neuinstall Von Xp Und Raid


#1 Mitglied ist offline   lemmi_g 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 14. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Oktober 2006 - 13:00

Hallo,
ich habe nicht allzuviel Ahnung von Raid bei Neuinstallation von XP .

Mein Problem: Habe mir ein Spiel installiert und seid dem läuft mein XP sehr,sehr langsam.
Habe auch das Game wieder deinstalliert und mit Tuneup mal getestet.
Das beste wird wohl sein, eine neuinstallation zu machen.

Habe ein Asus board: PB5 deluxe
4x Festplatten a 250 gb
Die Festplatten laufen jetz auch im Raidverband aber ich kann nicht sagen ob sie in Raid0 oder wie auch immer.
Ich kann nur sagen das sie auf Leistung angeschlossen worden sind.

Habe mir auch schon diese ISO Tool gezogen.
Aber irgendwie muss ich ja nun bei der erstellung die Treiber für Raid einfügen.
Aber wie?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 14. Oktober 2006 - 18:58

Erst mal Hallo und Wilkommen im Forum.

Also, wenn sie auf leistung ausgelegt ist dann ist es Raid null.

Nun, wenn du das System neu aufsetzen musst dann musst du erst mal im Raid Bios einstellen was du überhaupt haben willst. Ich meine damit etwas Striping bzw. Mirroring. Dann Speicherst du das ganze und gehst wieder aus dem Bios, nun bootest wie gewohnt von der CD und drücke gleich F6 für das einbinden weiterer Treiber. Dann musste die Diskette mit den Treiber einlegen, dann das System noch auswählen, denn für jedes System gibt es da wieder andere Treiber.

Dann kopiert er sich dann die Treiber und wir sind glücklich.
0

#3 Mitglied ist offline   lemmi_g 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 14. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Oktober 2006 - 05:41

Hallo,
ich habe gar kein Diskettenlaufwerk mehr.
Deshalb wollte ich ja mit XP ISO Builder eine Start-CD erstellen.
Da brauche ich doch kein Diskettenlaufwerk sondern doch nur die Raidtreiber, die dann mit eingebunden werden?
0

#4 Mitglied ist offline   Mufflon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 89
  • Beigetreten: 10. April 05
  • Reputation: 2

geschrieben 16. Oktober 2006 - 06:15

was für ein raid controler ist das ?
0

#5 Mitglied ist offline   lemmi_g 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 14. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Oktober 2006 - 11:26

Kann ich gar nicht sagen?
Es handelt sich um das Asus P5B deluxe.
Hilft dir das weiter?
0

#6 Mitglied ist offline   goofkiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 132
  • Beigetreten: 26. September 06
  • Reputation: 0
  • Interessen:freunde<br />computer<br />skifahren

geschrieben 16. Oktober 2006 - 19:41

Hi! Auf der Asus-Webseite oder auf der Motherboard-CD müsstest du eigentlich den Treiber für deinen RAID-Controller finden. Diese kannst du dann mit dem ISO-Builder einbinden und es müssste gehen. Das Motherboard hat zwei verschiedene Raid-Controller, du musst halt schauen bei welchem die Platten angeschlossen sind und den installieren, wahrscheinlich ist es der Intel-P965-Chipsatz-Raid-Controller. Oder du bindest einfach beide in das ISO ein, dann wird windows die platten sicher erkennen. Die Treiber am besten von der CD nehmen, im Handbuch ist meistens auch noch alles beschrieben welche Raid-Treiber du brauchst usw.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0