WinFuture-Forum.de: Mdt Speicher Auf K9n Platinum - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Mdt Speicher Auf K9n Platinum


#1 Mitglied ist offline   cassini 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 14. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Oktober 2006 - 09:19

Guten Morgen zusammen,

wie der Titel schon sagt habe ich Probleme mit meinem Speicher - mdt 2gb 667Mhz Cl4. Ich bekomme das Board mit diesen Einstellungen einfach nicht stabil. Gut läuft es nur mit 533Mhz.
Im msi-Forum wurde mir geraten diverse Sachen umzustellen (Spread Spectrum disabled, Q'nC disabled, Cpu hochtakten, Timings verändern), was ich auch getan habe. Ich fühle mich da grad etwas hilflos, da ich mich damit nicht gut auskenne. Ich habe mir mittlerweile einiges angelesen, doch trotzdem muss ich immer wieder ein Bios reset machen, weil ich irgendwas falsch eingestellt habe...

Soviel zur Vorgeschichte, ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Am liebsten wäre mir ja eine Lösung wie, "stell das so und so ein, dann wird es funktionieren!". :P Nein, okay...ganz so muss es nicht sein, aber bitte nicht zu kompliziert. Vielen Dank!

Mein System:
msi K9N Platinum
amd 3600+ x2 EE
mdt 2gb 667 Cl4
GeForce 7900 gto
Be Quiet! Straight Power 450W

Gruß
cassini
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   carrera 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.242
  • Beigetreten: 27. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Oktober 2006 - 09:29

Gibt es ünerhaupt einen 3600+ X2? :P

Ansonsten, stell mal die Timings testweise eine Stufe höher als voreingestellt, zuästzlich die CommandRate auf 2T. (Steht alles im Handbuch deines MBs).
0

#3 Mitglied ist offline   cassini 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 14. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Oktober 2006 - 09:35

Schon versucht...so ungefähr waren sogar die default Einstellung, soweit ich mich Erinnere.

Und ja, die CPU gibt es! :P
0

#4 Mitglied ist offline   carrera 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.242
  • Beigetreten: 27. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Oktober 2006 - 10:07

Stell mal alles auf Stadart und lass einen Mentest86 laufen, am besten von der BootCD.
Wenn da dann Fehler festgestellt werden solltest du den Ram umtauschen, am besten gegen eine anderen Firma.
0

#5 Mitglied ist offline   MaSTerXP 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.502
  • Beigetreten: 11. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DORSTEN
  • Interessen:CS 1.6 SERVER: gregmasterxpserver.kicks-ass.org <DYNDNS URL /ServerName: Public Server by.MasterXP

geschrieben 14. Oktober 2006 - 10:26

Oder falls es einzelne blöcke sind einzeln durch testen hatte vor kurzem auch das problem bei MDT speicher auf AM2 ein block war defekt musste auf buffalo umsteigen in diesem fall.

Dann flupte es ohne probleme.
AMD Phenom II X4 955 C2 Stepping
@GA-MA790XT-UD4P,2x4GB Corsair XMS3 CMX8GX3M2A1333C9
MSI HD4890 @ EIZO FLEXSCAN HD2441W // LG PQ2000 6,75 TB,Samsung-SH-S203P
0

#6 Mitglied ist offline   cassini 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 14. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Oktober 2006 - 12:51

Habe den Memtest laufen lassen und bereits nach gut 5 Minuten über 2000 Fehler. Damit ist die Sache dann wohl klar. Danke für den Tip, hätte man vielleicht auch selber drauf kommen können... :D

Könntet ihr mir eventuell noch einen Speicher empfehlen? Angeblich soll man den 667er corsair auf 800Mhz laufen lassen können. Grundsätzlich sollte er nicht so teuer sein, weswegen ich mich ursprünglich für mdt entschieden hatte.

Danke und Gruß
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0