WinFuture-Forum.de: Caps Lock = Shift Lock - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Caps Lock = Shift Lock Wie änder ich das?????????


#1 Mitglied ist offline   wally12 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 158
  • Beigetreten: 31. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Fremantle, AUS

geschrieben 14. Oktober 2006 - 06:49

Hallo alle zusammen,

ich schreib gerade ne Datenbank fürs Geschäft auf meinem Laptop. Ich benötige dazu ständigen Zugriff auf grossschreibung (Caps lock) und gleichzeitig aber au auf Ziffern. Problem is, mein caps lock is kein caps lock sondern ein shift lock key (macht alles in caps, au Ziffern--> 1=! etc.). Hab ich vorher noch nie erlebt. Is das was was ich irgendwo ändern kann oder is mein laptop so bescheuert?

Danke an alle die sich kurz die Mühe machen :P
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   TheBrain 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.023
  • Beigetreten: 23. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Oktober 2006 - 07:00

Zitat

ständigen Zugriff auf Grossschreibung (Caps lock) und gleichzeitig aber auch auf Ziffern


Das ist afaikk nicht möglich. (kenne halt dein Notebook auch nicht *g)

... es sei den du hättest noch einen Modus für spez. Funktionen der Zifferntasten (bei gleichzeitig aktiviertem Caps-Lock).
Viele Notebooks bieten mit extra Tastenkominationen spez. Funktion (f) > Müsstest halt mal im Handbuch nachschauen.

Abhilfe könntest du schaffen:
Extra Ziffernblock fürs Notebook oder extra Tastatur (mit intgr. Ziffernblock) ans Notebook anschließen.

Dieser Beitrag wurde von TheBrain bearbeitet: 14. Oktober 2006 - 07:03

0

#3 Mitglied ist offline   wally12 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 158
  • Beigetreten: 31. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Fremantle, AUS

geschrieben 14. Oktober 2006 - 15:18

OK, vielen Dank. Ist evtl. weil ich in Australien lebe und alle anderen Tastaturen mit denen ich hier arbeite sind so eingestellt, dass bei aktiviertem Caps Lock wirklich immer nur Buchstaben betroffen sind, nie Zahlen.

Danke schön!!!!!!!!!!!!!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0