WinFuture-Forum.de: Howto: Downloaden Mit Dem Bittorrent-netzwerk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Hinweis

Alle neuen Themen werden vor der Veröffentlichung durch einen Moderator geprüft und sind deshalb nicht sofort sichtbar.
Seite 1 von 1

Howto: Downloaden Mit Dem Bittorrent-netzwerk


#1 Mitglied ist offline   d2kx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.569
  • Beigetreten: 11. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Februar 2004 - 15:01

In diesem kleinen HowTo werdez ihr lernen, wie man mit BitTorrent Dateien downloadet. Also gut, dann besorgen wir uns erstmal die Programme:

Hier gibt es Java (wird benötigt)
Und hier gibt es Azureus (das BitTorrent Programm)

Also, wir installieren Java und danach direkt Azureus (es gibt übrigens viele BT-Programme, dies ist allerdings das einfachste und schnellste).

Nach dem Programmstart schließt ihr den Assistenten und klickt oben auf "Ansicht/Konfiguration". Die Konfiguration öffnet sich, wo ihr folgendes eintragen solltet:

Eingefügtes Bild

und

Eingefügtes Bild

Klickt unten auf "Speichern", oder schaut, ob ihr noch wichtige Funktionen entdeckt (welche EUCH interessieren könnten, ich habe nur die Wichtigen Funktionen aufgelistet). Danach klickt ihr oben auf das "X" Jetzt downloadet eine .torrent-Datei (siehe oben) und macht folgendes: Klickt auf den Button oben Links (der Ordner mit dem Schloss) und öffnet den .torrent.

Eingefügtes Bild

Der Torrent läd jetzt und ihr bekommt detailierte Informationen. Wenn der Download fertig ist, könnt ihr folgendes machen:

Eingefügtes Bild

Weitere Fenster findet ihr hier:

Eingefügtes Bild

Ihr werdet nicht alles verstehen, für genaue Information was ihr denn alles angestellt habt benutzt bitte Google und sucht nach den nötigen Informationen.

mfg

d2kx
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   BlackLuke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 496
  • Beigetreten: 04. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Februar 2004 - 19:12

lalala

blauer himmel....
keine spur von sammelseiten ;) lalala ;) ;) hrhrr ;) hrhrr hrhrr


was iiiiich?
neiiiin ich frage nicht nach sammelseiten ;) ;)

Dieser Beitrag wurde von BlackLuke bearbeitet: 23. Februar 2004 - 19:52

0

#3 Mitglied ist offline   achilleus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.149
  • Beigetreten: 25. Februar 02
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Achim b. Bremen

geschrieben 23. Februar 2004 - 19:48

was für freeware oder testversionen suchst du denn ? hrhrr.

nein es ist nicht gestattet anfragen auf torrent-sammelseiten zu stellen. bitte auch keine weiteren solcher fragen in diesem Thread. Es soll hier alleine um Azureus gehen oder andere gute bittorent clients. ;)
Heil Herzog Widukind's Stamm !
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir, deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band, wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
E nomine patris, et fili, et spiritus sancti!
0

#4 Mitglied ist offline   B!G 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 888
  • Beigetreten: 21. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Frankfurt am Main

geschrieben 24. Februar 2004 - 14:26

Der Upload in deinem Screenshot ist zu hoch eingestellt. Es sollten höchstens 13kb sein, damit du keine Engpässe bei den Downloads bekommst und das Internet auch noch für andere Sachen benutzen kannst.
0

#5 Mitglied ist offline   hans_maulwurf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.358
  • Beigetreten: 23. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Oberhausen

geschrieben 21. März 2004 - 09:42

Vielleicht noch ein Addon zu Azureus: Safepeer. Ein IP-Blocker der sich regelmäßig beim Start von Azureus aktualisiert. Zu finden hier. Die IP-Blocker bringen zwar nicht soo viel aber immer noch besser als garnichts. das teil müsst ihr einfach nach C:\Dokumente und Einstellungen\Username\Anwendungsdaten\Azureus\plugins\safepeer entpacken und schon wird die IP-Blockliste bei jedem Start aktualisiert.
0

#6 Mitglied ist offline   patrick888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.483
  • Beigetreten: 03. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 24. März 2004 - 12:37

bei mir verbraucht azureus nach ner weile immer so ca. 200(!!!) mb im ram! gibts da nich ähnlich einfache bittorrent clients die weniger verbrauchen?
0

#7 Mitglied ist offline   EDragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.172
  • Beigetreten: 21. Mai 03
  • Reputation: 2

geschrieben 24. März 2004 - 12:50

Zitat (patrick888: 24.03.2004, 12:37)

gibts da nich ähnlich einfache bittorrent clients die weniger verbrauchen?

Mit Sicherheit ist das mal wieder ein Griff ins Klo vom Dennis (das vorgestellte Programm ist Mist und der Thread (bzw. das Howto) sieht wg. den "Riesen-Screenshots" ziemlich Schxxxx aus!)


Fazit: BT++ ist 1. schneller, 2. weniger Ressourcen "fressend" und 3. Bedienfreundlicher.

Dieser Beitrag wurde von EDragon bearbeitet: 24. März 2004 - 12:51

0

#8 Mitglied ist offline   patrick888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.483
  • Beigetreten: 03. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 24. März 2004 - 12:52

dann werd ich das ma testen, aber konstruktive statt destruktive kritik kommt besser!
0

#9 Mitglied ist offline   LeonMc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 636
  • Beigetreten: 06. August 03
  • Reputation: 0

geschrieben 24. März 2004 - 13:31

aber BT++ wird nicht mehr weiterentwickelt.... :(
0

#10 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 24. März 2004 - 13:51

eigentlich finde ich Azureus auch ganz toll. Und bei mir frisst es auch nicht annähernd so viel RAM.

Warum gefällt es dir nicht, edragon...?
0

#11 Mitglied ist offline   EDragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.172
  • Beigetreten: 21. Mai 03
  • Reputation: 2

geschrieben 24. März 2004 - 13:58

Zitat (wiz: 24.03.2004, 13:51)

Warum gefällt es dir nicht, edragon...?

Nun Dennis, äh Wiz. Ich finde ein Howto sollte so Simpel wie möglich sein. Bei Azureus sind viel zu viele Einstellungsmöglichkeiten. Außerdem ist BT++ in punkto DL Geschwindigkeit unschlagbar!
@Leonmc Warum sollte es denn deiner Meinung nach weiterentwickelt werden, wenn es ohnehin schon super läuft?!

Dieser Beitrag wurde von EDragon bearbeitet: 24. März 2004 - 13:59

0

#12 Mitglied ist offline   hans_maulwurf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.358
  • Beigetreten: 23. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Oberhausen

geschrieben 25. März 2004 - 13:27

@EDragon Ich finde Azureus ist überhaupt nicht "aufgeblasen" oder dergleichen es bietet einfach viele Einstellungen für die Feinkonfiguration. Wobei ich zugeben muss das ich B++ noch nicht ausprobiert hab. Azureus ist außerdem über die Plug-ins schnell und einfach zu erweitern.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0