WinFuture-Forum.de: Nerv & Againstnerv - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Nerv & Againstnerv


#1 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.129
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 13. Oktober 2006 - 19:24

Sorry, ein besserer Titel viel mir grad nicht ein :D

1. Wie kommt's, dass ich dauernd ausgeloggt werde bzw. beim Antworten den "dir fehlen die Rechte blablub"-Screen bekomme, wenn ich unsichtbar unterwegs bin und dann regelmäßig alle ~10 Minuten und ich als normal-eingeloggter User Ewig&3Tage kreuz und quer rumposten kann, ohne einmal ausgeloggt zu werden? :D
Note:
Browser: Opera 9.02(Cookie-Settings werden zwischen den Tests bzw. Vorfällen nicht verändert!)

2. Ich hätte gerne einen Plonk/Un-Plonk-Button, möglichst unterhalb des User-Post, wo die Icons für die diversen Messenger, etc. sind.
Grund: Ich finde es verdammt nervig, mich dauernd durch die P.Einstellungen hangeln zu müssen und dort rumzuspielen. (Bei Bedarf kann man das ja auch noch mit ner Sicherheitsabfrage schützen.)

cheers,
ph
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   intoxication 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.763
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Oktober 2006 - 09:37

Dann hätte ich auch einen Wunsch,
wäre es realisierbar, die vorherigen Mitgliedsnamen irgendwie anzeigen zu lassen oder wurden diese Änderungen bisher nicht mitgeschrieben?

Es kommt mir manchmal komich vor Leute mit zig Beiträgen zu sehen, denen Name mir gar nichts sagt:-P


@ph030: deine Frage und Wunsch versteh ich erst gar nicht richtig. :P
seit 20.08 nicht mehr so aktiv
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   .nano 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.209
  • Beigetreten: 27. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Oktober 2006 - 09:52

Wahrscheinlich will er es, dass er User mit einem Klick ignorieren kann... :P

Was interessieren Namen nd Beitragszahl... :rofl:
imo!
0

#4 Mitglied ist offline   intoxication 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.763
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Oktober 2006 - 10:35

beitragszahl interessiert ja auch nich.
es geht dadrum, dass ich hier manchmal beiträge von leuten lese, die schon länger dabei sein müssen(anhand ihrer beitragszahl oder "mitglied seit!") aber noch nie was von ihrem namen gehört habe, und nicht wirklich weiß um wen es sich handelt.
Tatsächlich ist es nur interessehalber(*verwirrungenwegmachen*) aber wenn die alten namen im system gespeichert sein sollten, wäre es bestimmt nicht all zu schwierig, diese über einen button/dropdown, was weiß ich, anzeigen zu lassen.
seit 20.08 nicht mehr so aktiv
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Oktober 2006 - 10:58

Zitat

Wie kommt's, dass ich dauernd ausgeloggt werde bzw. beim Antworten den "dir fehlen die Rechte blablub"-Screen bekomme, wenn ich unsichtbar unterwegs bin und dann regelmäßig alle ~10 Minuten und ich als normal-eingeloggter User Ewig&3Tage kreuz und quer rumposten kann, ohne einmal ausgeloggt zu werden? huh.gif
Note:
Browser: Opera 9.02(Cookie-Settings werden zwischen den Tests bzw. Vorfällen nicht verändert!)


Frag Inovision..

Zitat

2. Ich hätte gerne einen Plonk/Un-Plonk-Button, möglichst unterhalb des User-Post, wo die Icons für die diversen Messenger, etc. sind.
Grund: Ich finde es verdammt nervig, mich dauernd durch die P.Einstellungen hangeln zu müssen und dort rumzuspielen. (Bei Bedarf kann man das ja auch noch mit ner Sicherheitsabfrage schützen.)


Tja da wirst du dann wohl mit leben müssen.
0

#6 Mitglied ist offline   intoxication 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.763
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Oktober 2006 - 11:30

flo was ist mit meinem wunsch?

ist das realisierbar?
seit 20.08 nicht mehr so aktiv
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#7 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Oktober 2006 - 11:31

Nein, da die Mitgliedsnamen nicht vermerkt wurden.
Sorry.
0

#8 Mitglied ist offline   intoxication 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.763
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Oktober 2006 - 11:34

hmm ok :D
seit 20.08 nicht mehr so aktiv
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 14. Oktober 2006 - 11:36

es wurde doch eigentlich schon oft genug gesagt das keine änderungen am code vorgenommen werden weil es bei updates von der boardsoftware zu problemen kommen kann.

so erinner ich mich jedenfalls
wenn ich was falsches erzähl bitte verbessern
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

#10 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.444
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Oktober 2006 - 12:28

Beitrag anzeigenZitat (linksta: 14.10.2006, 12:36)

es wurde doch eigentlich schon oft genug gesagt das keine änderungen am code vorgenommen werden weil es bei updates von der boardsoftware zu problemen kommen kann.

so erinner ich mich jedenfalls
wenn ich was falsches erzähl bitte verbessern


richtig, siehe:

Beitrag anzeigenZitat (Stan: 19.09.2006, 16:28)

Naja das wäre ein AJAX Plugin fürs IPB das man bei jedem Update neu einpflegen muesste.
Ich denke TO kennt sich da am besten aus.


und:

Beitrag anzeigenZitat (TO_Webmaster: 19.09.2006, 19:36)

Hmm, schlag das am besten mal bei IPS vor, von solchen Mods halte ich wenig, da man das immer wieder einpflegen muss, wie Stan schon sagte.

MfG TO_Webmaster

Dieser Beitrag wurde von DiNozzo bearbeitet: 14. Oktober 2006 - 12:28

0

#11 _Benji_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Oktober 2006 - 16:48

finde ich aber schade das keine hacks, eigenentwicklungen eingepflegt werden. die updates von invision kommen nicht in 2 tages rythmus, was heißt das man genug zeit hat von update release bis update release die modifikation zu nutzen.

desweiteren wegen dem größeren aufwand ... sowas ist meist eine einmalige aktion da sich standardtemplates nur bei größeren versionen ändern ung nicht bei bugfixes. im idialfall lässt sich schnell eine lokale version installieren und testen der mods. das argument das der aufwand zu groß ist finde ich also schade und unangebracht!
0

#12 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 15. Oktober 2006 - 01:20

du hast aber schon gemerkt das das hier kein forum ist wo nur nen paar leute angemeldet sind und wos eh nicht schlimm ist wenns mal downtime gibt ne?


es wird auch keienr von sterben. desweitern könnte sich afaik ipb das recht vorbehalten den support deren kunden auszuschließen deren kunden die Modifikationen an der Boardsoftware vornehmen

und glaube mir es ist eine arbeit. überleg doch zunächst einmal das es hier kein "job" sondern lediglich eien Arbeit ist die aus der Freizeit stattfindet.
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

#13 _Benji_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Oktober 2006 - 03:00

linksta für den fall das du es noch nicht gerafft hast, ich bin nen ex teammitglied und ich kenne die arbeit die hinter dem projekt steht.

für den fall das du nicht vertraut mit forensoftware bist: wenn ich lokal templates bearbeite und die mit der aktuellen version von ipb teste muss ich keine downtime im forum in kauf nehmen sondern kann beim einspielen des patches die templates vom lokalen auf den live servern einpflegen. die einpflegung ist je nach anzahl der templates ne arbeit von wenigen minuten.

desweiteren: wenn du ein update packet dir bei ipb bestellst ist es scheiß egal ob du dir hacks in dein forum einbaust oder nicht. die entwickler geben dir lediglich KEINEN support für diese modifikationen.

zum vergleich: der letzte eingespielte patch ist 2 monate alt. und wenn ein patch rauskommt spielt man den eh nie sofort live ein, sondern testet ihn lokal ... jedenfalls würde es sinn machen bei einem solch großem projekt ... und ich glaub TO macht das auch :sofa:
0

#14 Mitglied ist offline   TO_Webmaster 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 3.195
  • Beigetreten: 27. März 02
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Oktober 2006 - 06:25

Beitrag anzeigenZitat (Benji: 14.10.2006, 17:48)

finde ich aber schade das keine hacks, eigenentwicklungen eingepflegt werden.


Das ist nicht ganz korrekt. WF verwendet 3 kleinere Eigenentwicklungen und einen Mini-Mod, außerdem ein stark modifiziertes Template. Ich finde, es reicht, immer diese Sachen einzupflegen / zu updaten. So verliert man auch nicht den Überblick, kann schneller updaten und alles funktioniert (zumindest sollte es das).


Beitrag anzeigenZitat (Benji: 15.10.2006, 04:00)

der letzte eingespielte patch ist 2 monate alt.


Das letzte eingespielte Sicherheitsupdate ist vom 5.10.2006, also nicht mal 2 Wochen alt. Und bedenkt, man muss bei jedem Sicherheitsupdate nachsehen, ob man die Dateien nicht modifiziert hat und ggf. die Modifikation übernehmen.

MfG TO_Webmaster
The old reverend Henry Ward Beecher
called a hen the most elegant creature.
The hen pleased for that,
laid an egg in his hat.
And so did the hen reward Beecher.
0

#15 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Oktober 2006 - 20:16

Beitrag anzeigenZitat (ph030: 13.10.2006, 20:24)

1. Wie kommt's, dass ich dauernd ausgeloggt werde bzw. beim Antworten den "dir fehlen die Rechte blablub"-Screen bekomme, wenn ich unsichtbar unterwegs bin und dann regelmäßig alle ~10 Minuten und ich als normal-eingeloggter User Ewig&3Tage kreuz und quer rumposten kann, ohne einmal ausgeloggt zu werden? :)
Note:
Browser: Opera 9.02(Cookie-Settings werden zwischen den Tests bzw. Vorfällen nicht verändert!)

Deine 1. Frage könnte heute evtl. beantwortet worden sein, und zwar hier:
Dauerlogin
Überprüfe das doch bitte mal und gib Rückmeldung.
Danke :)
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0