WinFuture-Forum.de: Autom. Win. Update: Schwer In Griff Zu Bekommen! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Autom. Win. Update: Schwer In Griff Zu Bekommen! Win2000, vermutlich Server-Problem, instabile Verb..


#1 _Cebraham_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 13. Oktober 2006 - 08:38

Hallo an alle Ratgeber,

ich bekomme leider das autom. Windows-Update nur schwer in den Griff, weil das Symbol dafür autom. in der Task-Leiste erscheint, aber zu schnell einfach wieder verschwindet, bevor die Update-Installation stattgefunden hat.

Nach dem Verbinden mit dem Internet über IE 5 und GMX dauert es etwas bis das Update-Symbol auftaucht, verschwindet aber schon nach wenigen Sekunden wieder oder taucht auch gar nicht erst auf, wie jetzt. Wiederholung mit erneut Internet-Verbindung herstellen od. System-Neustart nützte nichts, Symbol verschwand immer zu schnell. So fand der Oktober-Update bei mir noch gar nicht statt. Fast jeden Monat habe ich dieses Problem.

Am vergangenen Mittwoch hätte es ja fast schon geklappt: Bis zum Hinweis "...hier klicken.", dann auf "Download" geklickt aber keine Installation bekommen, Symbol verschwand.
Die Konfiguration steht auf "Benachrichtigen, aber nicht automatisch downloaden oder installieren." Da gibt es ja evtl. auch eine bessere Lösung. Ich vermute zunächst mal ein Server-Problem mit einer instabilen Verbindung. Bekommt man das irgendwie besser in den Griff? Wer weiß Rat?

Grüße aus Hamburg! :)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Picl 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 24. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Oktober 2006 - 12:15

Würde dir empfehlen mal auf windowsupdate.microsoft.com zu gehen und das Windowsupdate dort auszuführen (Und dabei gleich mal vom IE5 wegzukommen!).


Greetz,

Picl
0

#3 _Cebraham_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 15. Oktober 2006 - 18:52

Hallo Picl,

danke aber von IE 5 bin ich eigentlich schon lange weggekommen, indem schon lange Firefox mein Standard-Browser ist (neueste Version: 1.5.0.7). Autom. Windows-Update hat Freitag nachmittag und heute endlich geklappt. Es ist wohl wirklich nur ein Trafic-Problem mit dem Microsoft-Update-Server. Es kommt spät aber es kommt. Zu spät ist natürlich auch ein Sicherheitsrisiko weswegen ich wohl tatsächlich mal wieder auf manuell mit windowsupdate.microsoft.com umstellen werde.

Grüße aus Hamburg! :wink:
0

#4 Mitglied ist offline   mh0001 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 225
  • Beigetreten: 10. September 06
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 16. Oktober 2006 - 19:14

Für Windows 2000 existiert auch der im Microsoft KB914810-Artikel beschriebene Bug, dass der Windows Update Service eine hohe Auslastung der svchost.exe verursacht und somit das automatische Updaten unmöglich wird und das manuelle sehr sehr lange dauert bis der Updates findet.

Dafür gibt es einen Hotifx, der allerdings nicht immer funktioniert (siehe Thread im Forum)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0