mein pc is irgentwie im eimer.
ich hab "just cause" gespielt und auf einmal war 20 sec stille und danach is der pc abgeschmiert.
der pc lies sich nur noch im abgesicherten-modus starten, außer ich deaktivierte die grafikkarte, dann konnte ich normal starten. dann versuchte ich den aktuallen nvidia-treiber draufzuspielen, was er mich aber nicht lies bzw. nur im abgesicherten modus. wenn ich im normalen modus den treiber installieren wollte kam immer in der mitte der installation ein blue-screen. nach stundenlangem rumspielen ging dann gar nix mehr. wenn man den PC jetzt hochfaehrt sieht man nur noch ein wildes schwarz-weisses mosaik (in windows kommt man nicht mehr rein. er stoppt bei einem schwarzen bildschirm). und wenn man ins bios geht gibts ein blau-weisses mosaik. man erkennt gar nichts mehr, nur ein paar vereinzelte buchstaben, aber die reichen nicht aus um windows neu zu installieren oder sonstwas zu machen.
nun denke ich als ziemlicher laie, dass meine grafikkarte kaputt ist und der einzige ausweg darin besteht mir eine zu kaufen. wobei meine hoffnung ist, dass die neue karte wieder alles in ordnung bringt und ich auch wieder in windows rein komme etc.
nun wollte ich gerne um hilfe ersuchen und wissen ob ich in meiner annahme richtig liege und ob meine karte wirklich kaputt ist etc.

system:
athlon 3500
1gb ram
geforce 6600
grueße