WinFuture-Forum.de: Allgemeine Beta Frage - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Allgemeine Beta Frage


#1 Mitglied ist offline   DarkViruz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 363
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

  geschrieben 12. Oktober 2006 - 18:17

hi,

gibts vielleicht irgendwo im netz ne' site wo steht wann von welchen spielen, programmen die beta beginnt und sich da anmelden kann?
wie erfahren denn andere user welche beta-programme gerade laufen?


grüße
michael
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Gunnar-hro 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 134
  • Beigetreten: 16. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Oktober 2006 - 13:01

Bei MS läufts so, dass du dich auch dort für Betatests anmelden kannst. So wurden früher eine Gruppe von Leuten ausgelost und dann durftest du dran teilnehmen. Heute wird es nur bei einigen Programmen von MS noch so gemacht. Aber schau mal auf die HP von MS.
Die Betas die heute rauskommen sollen nicht wirklich zur Weiterentwicklung beitragen, sondern viel mehr das Intresse des (zukünftigen) Käufers wecken. Schau mal an, was für ein Hype um Vista gemacht wird. Alles heiße Luft. Die paar Neuerungen...na schön, so manches ist wirklich gut, aber der Große Wurf ist es jedenfalls nicht. Der Unterschied zum Beispiel zwischen Server 2000 und 2003 ist da schon viel deutlicher. Sie steigen ja nur auf ein Zug auf. Alles wo Beta drauf steht und sein könnte wird gesaugt und ausprobiert. Ich finds gut, so beschäftigen sich die Läute mehr mit dem Programm.
Bei Spielen und anderen "kleineren" Programmen wird meist auf bekannte Leute zurück gegriffen. Es ist ja auch wirklich sehr riskant, fremde Leute mit ins Boot zu holen, da steht so manche Existenz dahinter.
Wer Betatester werden möchte sollte jedenfalls über sehr gute Hard & Software sowie Fremdsprachenkenntnisse haben, weil bei manchen Programmen man auch noch was dazu schreiben muss(so war es jedenfalls beim Kumpel der das Glück hatte ab und an Programme testen zu können). Meist wirst halt per eMail eingeladen (wenn du das Glück oder Connections hattest)

Dieser Beitrag wurde von Gunnar-hro bearbeitet: 18. Oktober 2006 - 13:03

0

#3 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 18. Oktober 2006 - 13:05

Es gibt solche seiten, aber nicht eine für alles.

Bei mmorpg´s zum beispiel kann ich nur mmorpg.com empfehlen. Und es sind ja vor allem mmorpg´s wo man bei einer Beta mitmachen kann.

Und sonst erfährt man vn den wichtigsten betas in diversen News seiten. Man muss sich halt etwas umschauen.
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Parzival 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 256
  • Beigetreten: 21. März 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Oktober 2006 - 20:20

jepp kann ich auch nur empfehlen :ph34r: , ms hat noch immer großé beta aktionen in denen die spiele getesten werden können, soweit ich weiß mangelts bei denen sogar an testern, die chance ist also groß angenommen zu werden :)

(es lohnt sich, denn wenn man aktiv an der beta-phase teilnimmt, z.b. berichte über felher schreibt, verbesserungen vorschlägt und alles, bekommt man am ende vlt. sogar die fertige vollversion - bsp.: aoe 3)
Bloody Skulls m@pp
ps: wär rächdschraip fällärr viented; tahrv sieh pähahlldähnn!!!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0