Warum Wollen Die Nicht Mehr Laufen?!
geschrieben 12. Oktober 2006 - 06:51
ich bin jetzt endlich von RC1 auf RC2 umgestiegen und hab leider mehrere Probleme!
Das schlimmste ist, ICQ läuft bei mir nicht mehr! Zuerst hatte ich Probs Avast zum laufen zu bekommen,dass läuft jetzt, weil ich den Standartinstallationspfad gelassen habe, sehr komisch!
Aber ICQ 5.1 lässt sich normal installieren und auch starten, aber sobald es gestartet ist und man die Benutzer sehen kann, also wer Online ist usw., hängt ICQ sich auf und lässt meinen
kompletten Laptop humpeln! Dann muss ich meinen Laptop komplett abschalten und neustarten, weil ich ICQ nicht mal killen kann...
Hat jemand ähnliche Probleme oder besser, einen Lösungsvorschlag?
Ich kann auf manche Progs die nicht wohlen verzichten, aber ICQ geht garnicht!
MfG
Marcel
Anzeige
geschrieben 12. Oktober 2006 - 06:57
Würde dir den Multimessenger Trillian ( http://www.trillian.cc ) empfehlen.
Dieser Beitrag wurde von TheBrain bearbeitet: 12. Oktober 2006 - 06:57
geschrieben 12. Oktober 2006 - 07:05
geschrieben 12. Oktober 2006 - 07:19
Kann hier weder dementieren, noch bestätigen, dass ICQ nicht mit Vista ordentlich läuft, da ich es nicht einsetze.
... über deine gesetzten Prioritäten bei einem Messenger verliere ich lieber kein einziges Wort
geschrieben 12. Oktober 2006 - 07:21
Nur unter RC2 wills nicht, total nervig!
Teazer rulen ^^
geschrieben 12. Oktober 2006 - 07:22
Habe ICQ 5.1 zum Testen gleich mal installiert (RC2). Es muss was mit Deinem Lap zu tun haben. Bei mir funktioniert es einwandfrei. Hab es runtergeladen, es Administrator installiert, mich angemeldet, gestartet und Messages geschickt - kein Hängen und nix. ICQ hat also keine Schuld das es nicht läuft - jedenfalls nicht bei Dir
Greetz,
gsilver
Dieser Beitrag wurde von gsilver bearbeitet: 12. Oktober 2006 - 07:28
geschrieben 12. Oktober 2006 - 07:28
Das einzige was ich an Vista geändert habe ist, mehrere Dienste deaktiviert, das kann es ja eignentlich nicht sein... denke ich!
geschrieben 12. Oktober 2006 - 07:55
ICQ 5.1 läuft mit der RC2, soweit ich das beurteilen kann.
Avast sollte man die Version 4.7.892 oder neuer verwenden. Die läuft soweit einwandfrei mit der RC2 zusammen, auch wenn man sie, so wie ich, an einen anderen Ort installiert. Allerdings sollte man den Netzwerkschutz abschalten. Der hakt bei zu viel Netzlast irgendwie.
Das System läuft bei mir allerdings mit aktivierter UAC und verwende einen "Eingeschränkten Benutzer".
Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 12. Oktober 2006 - 07:56
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
geschrieben 12. Oktober 2006 - 09:11
Bin nur entäuscht, dass bei mir die Rc2 momentan nicht so gut wie die RC1 läuft...
OffTopic: Ist es bei euch auch so, dass ihr ein komsiches "Gefühl" habt wegen Datensicherheit? Fühle mich mit Vista irgendwie unsicher im Inet usw.!? Ist das berechtigt? Habe auch keine Personal Firewall am laufen, aber alle meinen ja, bringt sowieso nichts! Ist schon irgendwas bekannt bezüglich "Windows nach Hause telefonieren"?
#10 _Vollständiges Recovery_
geschrieben 12. Oktober 2006 - 09:18
das kannst einfach entpacken und loslegen ohne Setup.
Hat den Vorteil Multimessanger und kannsts auf em Stick mit dir Rumschleppen.
geschrieben 12. Oktober 2006 - 09:20
Und Dienste schaltet man nicht einfach so ab. Wirst sehen. Wenn Du alles wieder auf Standard setzt geht auch Dein lovely ICQ wieder. Man sollte nicht zuviel ändern an einem System - besonders nicht wenn es noch keine Final ist...
RC2 ist stabil, läuft gut, man kann es als Haupt-OS einsetzen und gratis ist es auch. Was will man denn noch? Es st ja schliesslich gratis. Wenn man dann selber daran rumexperimentiert und etwas nicht mehr geht, sollte man nicht der RC2 die Schuld geben
Dieser Beitrag wurde von gsilver bearbeitet: 12. Oktober 2006 - 09:25
geschrieben 12. Oktober 2006 - 09:22
geschrieben 12. Oktober 2006 - 09:31
Und die Dienste die ich deaktiviert habe, sind Dienste die ich bei RC-1 auch rausgenommen habe, weil ich die nicht brauche... und somit Resourcen spare
Dieser Beitrag wurde von marci201 bearbeitet: 12. Oktober 2006 - 09:32
geschrieben 12. Oktober 2006 - 09:39
Siehe oben. Du hast geschrieben, dass Du KEINE Firewall benutzt - jetzt auf einmal doch. Kannst Du Dich mal entscheiden?
Dienste in RC1 müssen nicht gleiche Auswirkungen haben wie bei RC2. Und wenn Du jetzt schon an Ressourcen sparen musst würd ich mir überlegen, ob Vista auf Deinem PC sinnvoll ist.
Anyway. Jeder hat seine Meinung zu was auch immer. Das beflügelt ja schliesslich ein Forum
geschrieben 12. Oktober 2006 - 09:49
Gecheckt? Gut
ARGH
achja und BTW: Ich denke mein neues Notebook sollte reichen für Vista
Dieser Beitrag wurde von marci201 bearbeitet: 12. Oktober 2006 - 13:12

Hilfe
Neues Thema
Antworten