WinFuture-Forum.de: Mpeg2 Aspectratio Einstellen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Mpeg2 Aspectratio Einstellen

#1 Mitglied ist offline   no1name 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 27. Juni 06

geschrieben 11. Oktober 2006 - 23:58

Hallo,

ich hab über meine TV Karkte Filme aufgenommen. Nachdem ich es leider vergessen hatte zu porgammieren, kam nun ein Stream aus einer Datei heraus, die zwei Filme enthält. Das Problem dabei ist, dass der eine in 16:9 ausgestrahlt wurde, der andere in 4:3. Dadurch ist jetzt der 4:3 Film "plattgedrückt". Wie kann ich das in der MPEG2 Datei, ohne Neukonvertierung wieder einstellne, dass der Stream ein Seitenverhältnis von 4:3 hat? Ich schneide den Film mit MPEG Video Wizard von Womble. Dadurch erspare ich mir die Neukonvertierung und kann dort Framgenau schneiden. D.h. ich hab den Film in zwei Teile geschnitten, einmal den mit dem 16:9 Stream und einmal in den 4:3 Stream.
Hoffe ihr könnt mir helfen!

Gruß
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Rika 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 11. Juni 03

geschrieben 12. Oktober 2006 - 00:11

ARchange, PgcDemux, ... bei Doom9 findest du sogar Tutorials.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0