WinFuture-Forum.de: Ram Modul Mit Diesem Borad Asus A7n8x Deluxe ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Ram Modul Mit Diesem Borad Asus A7n8x Deluxe ?


#1 Mitglied ist offline   DanielS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 270
  • Beigetreten: 17. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Oktober 2006 - 21:59

Hi Leute! ich habe eine frage:
ich habe das ASUS A7N8X Deluxe Board und 512mb arbeitsspeicher. jetzt will ich noch einen 1GB ram modul dazustecken.
Funktioniert das mit diesem hier: DDR-INF400 1GB ?
Worauf muss ich noch achten und was für Probleme können auftreten?
Gruß
Daniel
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Oktober 2006 - 22:06

Hallo,
Bei dieser Konstelation läuft das System instabil und du kannst Dual nicht verwenden, bzw. aktivieren.
Wenn, dann solltest du baugleiche Typen verwenden. In deinem Fall, als Bsp., kauf noch einen 512 Mb- Speicher. Oder 2x 1Gb-Ram.
0

#3 Mitglied ist offline   DanielS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 270
  • Beigetreten: 17. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Oktober 2006 - 22:08

aber den den ich da ausgesucht habe kann ich verwenden? nur eben nicht mit 1GB sondern 512mb? oder wie? ich bin da noch nicht so ganz hintergekommen wie das alles so funktioniert ;D

edit: kann ich auch den 512 durch 1gb ersetzen? und dann später wenn ich wieder gehalt bekomme den 1gb dazu einbauen?

Dieser Beitrag wurde von DanielS bearbeitet: 11. Oktober 2006 - 22:11

0

#4 Mitglied ist offline   Kenny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.430
  • Beigetreten: 22. September 03
  • Reputation: 13

geschrieben 11. Oktober 2006 - 22:25

besorg die 2 gleiche 512mb ram oder gleich 2*1gb, dann haste dualchannel. muss nicht unbedingt der gleiche hersteller sein, aber timings und mhz sollten bei beiden gleich sein. wenn du jetzt den gleichen 512mb riegel dazukaufst wärs wohl am besten
"Irgendwat is ja immer."
0

#5 Mitglied ist offline   DanielS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 270
  • Beigetreten: 17. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Oktober 2006 - 22:32

ok danke für den hinweis! eine frage aber noch:
woher weiß ich eigentlich was ich für riegel verwenden kann?


edit: und was bedeutet dualchannel und was bringt es mir?

Dieser Beitrag wurde von DanielS bearbeitet: 12. Oktober 2006 - 00:23

0

#6 Mitglied ist offline   Der Suchende 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 298
  • Beigetreten: 28. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Oktober 2006 - 13:37

Das müsste in deinem Boardhandbuch stehen welche Speicher dafür geeignet sind. Von der Sache her ist der DDR 400 der richtige. Einige passen aber trotzdem nicht . Da steht dann nicht für den und jenen chipsatz oder nicht für asus boards.

Wieviele Steckplätze hat es denn? vieleicht kannst ja auch 3 x 512 stecken.
0

#7 Mitglied ist offline   TheBrain 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.023
  • Beigetreten: 23. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Oktober 2006 - 14:23

Habe das gleiche Board + 2x512MB RAM-Riegel zweier versch. Hersteller (MDT, Inineon) im Einsatz. Keine Probleme. Ich denke das Board verträgt so ziemlich jeden RAM.

Wichtig: Für DUAL-Channel-Betrieb müssen es immer 2 der gleichen Größe sein (also 2x 512, 2x 1gb usw) in den angegebenen Steckplätzen, die für DUAL-Channelbetrieb vorgesehen sind. Näheres (auch zu auf jeden Fall kompatiblen RAMs, findest du im Handbuch .. falls du das nicht mehr hast: Kannste dir als PDF bei Asus runterladen!)

Kurze Zwischenfrage (an Topicstarter bzw. Besitzer des Boards ASUS A7N8X): Wer von euch hat WindowsVista installiert und schon einen kompatiblen Audiotreiber (der auch 5.1 unterstützt ... und wo nicht nur 2 Lautstärkeregeler in der Anzeige zu sehen sind) ? Bitte per PM antworten. THX schonmal!

Dieser Beitrag wurde von TheBrain bearbeitet: 12. Oktober 2006 - 14:24

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0