WinFuture-Forum.de: 3d Logo Erstellen. Wie? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

3d Logo Erstellen. Wie?

#16 Mitglied ist offline   DekenFrost 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 18. Mai 04

geschrieben 11. Oktober 2006 - 23:17

Zitat

DekenFrost, hast du nicht gemeint hier findet man dazu etwas? also wie man so ein glas effekt erstellt?
Ja das dachte ich zumindest, hab aber auf die schnelle nix in der Boardsuche gefunden.

Aber Pixel2Life hat sowas auch

http://www.pixel2life.com/tutorials/count/...d_in_photoshop/

Das zum beispiel
Eingefügtes Bild
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   ph030 

• Beigetreten: 14. Juli 04

geschrieben 11. Oktober 2006 - 23:20

Wobei ich darauf hinweisen möchte, dass so Glas-Geschichten ziemlich schlecht sind, wenn man das als Logo auf z.B. Briefköpfe oder Visitenkarten bringen möchte - größtenteils funktioniert das gar nicht richtig oder es wird emmens kostspielig.
0

#18 Mitglied ist offline   Deeva 

• Gruppe: Verbannt
  • Beigetreten: 03. Februar 05

geschrieben 11. Oktober 2006 - 23:35

ich glaub ich hab nen super programm gefunden

CyberMotion 3D !!!!!!!!!

das macht schöne sachen und das sehr sehr anwenderfreundlich !!

hab damit in 5 minuten schon was nettes gezaubert. jetzt versuche ich mein 3D bild noch irgendwie "transparent" zu machen. dann bin ich der sache sehr nah !!

man kann mit dem programm jede erdenkliche form zusammen ziehen !!

mal schauen ob ich damit auf nen grünen ast komme

klar ist das kein 3d max oder maya oder was es nicht alles gibt. aber ich will ja nur logos machen und kein BMW modelieren *ggg*

übirgens... danke für eure antworten ihr beide. da war schon einiges hilfreiche dabei !!

Dieser Beitrag wurde von Deeva bearbeitet: 11. Oktober 2006 - 23:39

0

#19 Mitglied ist offline   Deeva 

geschrieben 11. Oktober 2006 - 23:58

wollt ihr das ich hochlade was ich in nur 5 min mit diesem anwenderfreundlichem programm hinbekommen habe?

noch 1-2 stunden übung und meine Logos sind so geil wie das wo ich gepostet habe ^^
0

#20 Mitglied ist offline   DekenFrost 

geschrieben 12. Oktober 2006 - 00:03

Klar

Hab mir das programm auch mal angeschaut .. aber ich habs nicht so mit 3d programmen, ich bleib lieber bei 2d :blink:

P.S. es gibt immernoch ne Edit funktion :blink:
Eingefügtes Bild
0

#21 Mitglied ist offline   V!staNauT 

• Beigetreten: 16. September 06
  • Interessen:Multiverse

geschrieben 12. Oktober 2006 - 01:05

Für professionelle 3D Kreationen benutze ich das sehr anspruchsvolle und für Anfänger sehr komplizierte Maxon Cinema 4D. Wenns was einfacheres sein soll, dann Corel's Bryce.
Bei Pseudo 3D Grafiken genügt, wie ph030 schon gesagt hat, jedes Vektorbasierte Proggi, bei mir z.B. Fireworks, oft noch mit ArcSoft PhotoStudio zusammen. Denn Kleinigkeiten (Effekte) was das eine kann, kann das andere wiederum nicht, und umgekehrt.

Die wirklichen, meist mega-umfangreichen 3D Programme find ich allgemein sehr anspruchsvoll und recht kompliziert. Hatte es anfangs selbst versucht mit Tutorials und Handbücher lesen, doch erst als ein Profi bei mir zu Besuch war und mit den 3D Apps rumgespielt hat, konnte ich durch eifriges Zuschauen recht schnell kapieren, woraufs ankommt und wie man am schnellsten was kredenzt. Auch wie man die Arbeit verschiedener Grafikprogs mischt um bestmögliche Resultate zu erzielen.
Hat man erst einmal sein erstes Werk erstellt, ist es wie eine Sucht, und man versucht sich danach ständig selbst zu übertreffen.

Das CyberMotion 3D hört sich gut an. Eigentlich wolltest du ja einen Ratschlag Deeva, nun gibst du selbst den Ratschlag. :blink:

Good n8
:blink:
Eingefügtes Bild
0

#22 Mitglied ist offline   Deeva 

geschrieben 12. Oktober 2006 - 16:16

was haltet ihr von meinem ersten ergebnis mit der Demo von CyberMotion 3D ?
wie gefällt euch der ansatz?

Angehängtes Bild: logos.jpg

ich hab hier zwei gleiche objekte erstellt. eine ist transparent. ich hoffe man erkennt es. das linke dagegen hat eine spiegelartige oberfläche und reflektiert ein wenig die farben des erssten objekts

tips, ratschläge, kritik und verbesserungsvorschläge?

Dieser Beitrag wurde von Deeva bearbeitet: 12. Oktober 2006 - 16:17

0

#23 Mitglied ist offline   DekenFrost 

geschrieben 12. Oktober 2006 - 16:20

Sieht garnicht schlecht aus. Kann man so aber schlecht sagen was verbesserungswürdig ist ohne zu wissen für was für eine firma es sein soll ..

P.S. Die Demo von Cybermotion macht doch wasserzeichen in alle render <_<
Eingefügtes Bild
0

#24 Mitglied ist offline   Deeva 

geschrieben 12. Oktober 2006 - 16:23

ja, das wasserzeichen ist erst dann drin wenn das rendern abgeschlossen ist. da ich aber rechtzeitig kurz vor ende des rendervorgangs auf die "druck-taste"klicke kann ich das bild in PS kopieren

für welche art von firma das logo ist spielt ja keine große rolle. logos müssen ja nicht zwangsläufig etwas aussagen

auch wenn mein logo gerade sehr einfach gehalten ist, macht es trotzdem nen weng was her find ich
0

#25 Mitglied ist offline   floerido 

• Beigetreten: 19. September 05

geschrieben 12. Oktober 2006 - 16:25

Da könntest du vielleicht wirklich Probleme bekommen, manchmal ist Software nicht für den kommerzielen Einsatz unter der gleichen Lizenz (Preis) wie für den Privatgebrauch und sobald du für eine Firma etwas machst kann es dann Ärger geben.
Siehe zB. Bedingungen bei der Photoshop Schüler/Studenten-Version.

Und ein Logo symbolisiert eigentlich fast immer in abstrakter Form etwas.

Dieser Beitrag wurde von floerido bearbeitet: 12. Oktober 2006 - 16:28

0

#26 Mitglied ist offline   Deeva 

geschrieben 12. Oktober 2006 - 16:45

das sony ericson logo symbolisiert nix ^^

es gibt kein ärger. erstens weil nach dem fertigstellen kein schwanz nachweißen kann mit was oder wie ich das LOGO hergestllt habe

das ich aber gar nichts komerzielles damit vorhabe sondern nur experimentiere um herauszufinden ob ich mich mit dem thema 3d auseinandersetzten soll oder nicht. das ist der hintergrund

aber nehmen wir nur mal an ich würde es kommerziell nutzen. keiner kann sagen mit was und wie ich das Logo gemacht habe. ich könnte zB auch sagen es hat jemand gemacht der im besitz des programmes ist oder das ich es auf es irgendein photoshop plugin war das ich nicht mehr besitze. schon ist die sache vom tisch

[EDIT]

und nehmen wir mal an mich würde jemand deswegen belangen wollen. dann brauch ich die frage nach dem "wie hast du das gemacht" nicht gleich beantworten und kann mich mit einem anwalt beraten was ich sagen werde. zB über dritte person erstellt... oder... nachbestellen *lol* oder sonst was

aber die frage nach der kommerziellen nutzung ist eh schon geklärt. meinte tante will nur schwarzweiß Visitienkarten. da kommt ein 3d logo scheiße. daher bekommt sie nen 2d logo aus einem kostenlosem logo creator

aber wenn ich noch mehr schicke logos damit hinbekomme kauf ichs mir vielelicht. ich glaub das kostet nur 80€ oder so

Dieser Beitrag wurde von Deeva bearbeitet: 12. Oktober 2006 - 16:56

0

#27 Mitglied ist offline   GrafZahl 

• Beigetreten: 01. Oktober 04
  • Interessen:Webdesign<br />Fitness<br />Games<br />Friends

geschrieben 12. Oktober 2006 - 17:14

Mal ne Frage....was machste denn wenn Sie das ganze mal auf n 2x2m grosses Plakat haben will? Meinste nich das wird dann Pixelig?

Logos sollten 2D bzw. Pseude 2D sein und als Vectoren-Datei vorliegen, das was du machst ist nur Spielerei.
0

#28 Mitglied ist offline   Gitarremann 

• Beigetreten: 04. Juni 06

geschrieben 12. Oktober 2006 - 17:31

ich nehme mal an, mit pseudo-3d sind die 2d-grafiken gemeint, die lediglich optisch eine räumliche wirkung haben, wie die bildchen im ausgangsbeitrag. ein 3d programm ist da nur notwendig, wenn es entweder für eine multimedia-präsentation animiert werden soll, oder wenn man probiert und sich das ganz noch aus allen möglichen richtungen angucken will. ansonsten sollten logos keine komplizierten grafiken sein, sondern ganz einfache formen. sie sind schließlich dazu gedacht, den wiedererkennungswert einer firma zu erhöhen und deshalb sollte ein logo zum einen auch noch einfarbig (die meisten leute fertigen schwarz/weiß-kopien an) und zum anderen auch noch winzig klein zuzuordnen sein. man sollte das logo nämlich auch auf kugelschreibern und feuerzeugen noch erkennen können. zum erstellen des logos würde ich von daher auch zu einem vektorgrafik-programm raten und eine art masterlogo entwerfen. daraus kann man dann bei bedarf verschiedene varianten für die unterschiedlichen werbeformen machen.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0