WinFuture-Forum.de: Nach Oktober-update Massive Probleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Nach Oktober-update Massive Probleme


#1 Mitglied ist offline   eques 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 11. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Oktober 2006 - 17:29

Nachdem ich heute die neusten WinXp updates des gestrigen patch-days auf meinen Saugrechner aufgespielt hatte, funktioniert dieser nicht mehr richtig.
Nach Neustart des Systems wollte ich auf den FTP-server zugreifen, dies ging aber nicht. Auch den Netzwerkdrucker kann ich nicht mehr erreichen. Komischerweise kann ich normal im Netz surfen, auch der up- und download der Tauschbörse funktionieren wunderbar, doch kann ich leider nicht via php-gui oder java-gui auf den Core des Programmes zugreifen, weder mit dyndns, lokaler oder aktueller IP.
Es sind keine Viren etc. auf dem Rechner, auch das Netzwerk ansich ist in Ordnung. (getestet bei anderen Leuten im selben Netzwerk)
Habe schon einiges probiert, updates deinstalliert, LAN-Karte deaktiviert und wieder aktiviert, Firewall überprüft und so weiter...bin wirklich mit meinem Latein am Ende. :D

btw i-net verbindung ist via VPN-Verbindung. (isn' Uni-anschluss)

Dieser Beitrag wurde von eques bearbeitet: 11. Oktober 2006 - 17:30

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Sotex 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 168
  • Beigetreten: 20. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Saarland
  • Interessen:PC und die Frage des algemeinen Schwachsinnes

geschrieben 11. Oktober 2006 - 21:05

Du wirst lachen XD seitdem ich den Patch zwangsinstaliert bekommen habe (mit ausgeschalteter Autoupdaterfunktion trotzdem installiert O_o ) hat bei mir angeblich der DNS keine Namen mehr aufgelöst... ich konnt nicht mal auf google.de und das will was heißen. Mitlerweile bin ich mir nicht sicher ob das vermeindliche Update ein Virus war oder bei dem Patchday-Ausfall das ne Hackeroffensive war (denn genau an dem Tag an dem es nicht hätte Funktionieren sollen hatt er geupdatet O_o). Jedenfalls löscht SIch in Windows jedes Programm ins Nirvana... entweder Richtig böser Bug in nem Filesystemupdate oder ichw eis es nicht , Scandisk hat ma nix gefunden. Antivir auf win auch nicht und jetzt laufen da mal 2 linux Virenscanner durch. Ärgerlich... Voralledem das sowas mit Antivir Guard un Firewall passiert O_o Vielleicht hilft das dir weiter XD also mach ma n Virenscann mit ner Linux Live CD
0

#3 Mitglied ist offline   ofenrohr 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 23. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Oktober 2006 - 00:44

@eques

Hast du keinen Systemwiederherstellungpunkt gesetzt oder einen von vor ein paar Tagen? Wäre ja auch noch zu verschmerzen. Wie siehsts mit sonstigen Backups aus? Vor Systemeingreifenden Updates sollte man immer ein Backup machen. Außer man ist sich sicher was man tut.

@Sotex

Ein Patch installiert sich bei der Deaktivierung der besagten Funktion sicherlich nicht automatisch. Wäre ja noch schöner und schon längst ein gefundenes Fressen für die Trolle. Oder siehst du irgendwo Fressensreste von Trollen rumliegen? :blink:
Das Leben ist ein Bumerang: Man bekommt zurück, was man gibt.
0

#4 Mitglied ist offline   eques 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 11. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Oktober 2006 - 07:02

nun ja, hätte ich die systemwiederherstellung aktiviert würde ich keine probleme haben. >_<
0

#5 Mitglied ist offline   andreasgruendauer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 27. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Oktober 2006 - 13:45

Macht mir nicht Angst. Hab gestern selber diese beiden Updates installiert. Hab danach den PC kurz noch neu gestartet, aber sonst nichts probiert. Schien aber alles ok. Werde heute wenn ich daheim bin gleich mal schaun ob noch alles läuft.

Doch sollte man den von Microsoft angebotenen Downloads eigentlich schon noch vertrauen dürfen, oder?
0

#6 Mitglied ist offline   Sotex 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 168
  • Beigetreten: 20. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Saarland
  • Interessen:PC und die Frage des algemeinen Schwachsinnes

geschrieben 12. Oktober 2006 - 16:51

<_< sagt was ir wollt... mit dem Update hat man nichts als scherereien XD mein verdacht ist ein Rootkit , oder halt ein bösen Bug in nem Dateisystem-"update" weil weder ein penibler Scan mit Antivir von Linux oder Windows auch höchste Heuristik bringen Virenfunde O_o und meine Dateien zerbröseln zu staub O_o das komische ist, deren Speicher wird einfach freigegeben, das heißt mit ienem Recoverytool a la Avira UnErase kann ich die dateien wieder finden (was den Verdacht auf nem Updatebug bestätigt, wenns schon n so Hammer Virus währe das kein Scaner findet würd's die Dateien richtig zerflettern XD ) , ne Systemwiederherstellung bringt bei mri auch Herzlich wenig :8):

N Anzeichen auf Festplattentot kann ich mir auch nicht vorstellen, der gesamte PC ist erst 2 Monate halt und meine Linux-Partitionen leiden komischerweise nicht unter Datenschwund (gottseidank kann Windows nicht von natur aus ext2/3 lesen XD sonst wären die auch drann).

Falls jemand n Tipp geben könnte [außer LowLevel Format] währ ich sehr dankbar ^^ z.B. gute Rootkit finder außer Blacklight und vielleicht nen Virenscanner der mehr findet als n frisches Antivir von Avira ;)
0

#7 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Oktober 2006 - 16:59

So, jetzt schaut mal in den Eigenschaften Eurer Netzwerkverbindungen, ob da das Internetprotokoll TCP/IP V6 installiert ist. Wenn ja, dann deinstalliert es mal, Rechner herunterfahren, komplett ausschalten, neustarten, nochmal probieren.
0

#8 Mitglied ist offline   andreasgruendauer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 27. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Oktober 2006 - 07:08

Hab gestern alles probiert und konnte keinerlei Probleme feststellen...hmmh
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0