WinFuture-Forum.de: Programme Die Nicht Unter Rc2 Laufen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Programme Die Nicht Unter Rc2 Laufen


#1 Mitglied ist offline   Bremsenix 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 74
  • Beigetreten: 09. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Oktober 2006 - 15:49

Hallo,

nachdem scheinbar rund 90% aller Applikationen funktionieren, gibt es leider einige Programme, die hartnäckig Ihren Dienst aus verschiedenen Gründen verweigern. Mal kann man sie gar nicht nicht installieren, mal läuft das Setup nicht durch, mal stürzen sie im Betrieb oder zeigen gar keine Funktion.

Dass es dies grundsätzlich gibt, ist klar und war zu erwarten.

Aber vielleicht hat der eine oder andere zu einem dieser Programme eine Lösung, wie man die Probleme umgeht (auch wenn manche Programme sicherlich etwas exotisch sind).

Position Hersteller Version installiert funktioniert Fehler
1. Adobe Encore DVD 2.0 ja Lässt sich wg. Inkompatibilität der .msi nicht richtig installieren
2. Axxxx xxxxxx 120 % 1.9.5.4327 nein lässt sich wg. Inkompatibilitätsmeldung nicht installieren
3. APC PowerChute Business Agent 7.05 ja USV wird nicht erkannt
4. AVM Capi Port 1.03.03 nein Installation stürzt ab, lt. AVM ist Capi-Modem-Treiber inkompatibel
5. AVM Fritz Suite 3.06.03 nein Installation stürzt ab, lt. AVM ist FaxTreiber inkompatibel
6. Breeze Capture One 1.2.0 ja nein, es wird kein Foto angezeigt
7. Chipdrive Smartcard Tools 1.4 ja nein, da der Treiber für den Chipkartenleser nicht funktioniert
8. Elcomsoft Advanced Office PW Recovery Pro 3.10 ja nein, startet nicht
9. GB Electronics CD Archiv 2006 5.0 ja nein, stürzt ab (aber auch unter XP)
10. Google Toolbar 4.0.1019.5266 ja nein, Kontextmenues im IE7 sind nicht mehr anwälbar
11. Haenlein DVR Studio Pro 1.25 ja nein, stürzt ab
12. Lasersoft Silverfast AI Canon 6.4.4r6 ja nein, hat ein Problem mit der USB-Schnittstelle
13. Map & Guide Professional Routenplaner 11.0 ja nein, Schutzverletzung
14. Microsoft WSUS Update Client 3.0 ja nein, es wird kein Report erstellt
15. Philips ProntoEdit NG 3.13 ja nein, Schutzverletzung beim Öffnen von Dateien
16. Planet Software Outlook YearView 2.0.42 ja nein, Add-In wird nicht registriert
17. Siemens Talk & Surf 6.0.30 ja ja, aber nicht TAPI
18. Star Finanz Star Money 5.0 ja nein, Probleme mit IE7
19. Systemics Travel Control Europa 5.1 ja nein, stürzt ab
20. T-Mobile Communication Center 2.5 nein Lässt sich nicht vollständig installieren
21. Towitoko ChipcardDrv 3.1 ja nein, Bluescreen

Inbesondere, dass Vista scheinbar keine USV erkennt sollte auch anderen auffallen

Dieser Beitrag wurde von Bremsenix bearbeitet: 11. Oktober 2006 - 15:51

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   maik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 298
  • Beigetreten: 17. Juni 05
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Potsdam

geschrieben 11. Oktober 2006 - 21:25

Die AVM Fritz Suite 3.06.03 ging gleich bei der ersten Installation im Kompabilitätsmodus für Win xp SP2 ohne probleme (mit FAX Drucker Treiber). ISDN FRITZ!Card PCI
Vista RC 2 Build 5744

Dieser Beitrag wurde von maik bearbeitet: 11. Oktober 2006 - 21:31

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Bremsenix 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 74
  • Beigetreten: 09. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Oktober 2006 - 07:16

Beitrag anzeigenZitat (maik: 11.10.2006, 22:25)

Die AVM Fritz Suite 3.06.03 ging gleich bei der ersten Installation im Kompabilitätsmodus für Win xp SP2 ohne probleme (mit FAX Drucker Treiber). ISDN FRITZ!Card PCI
Vista RC 2 Build 5744



Funktioniert denn auch der Fax-Treiber, d.h. konntest Du schon einmal ein Fax damit schicken ? Das wäre SEHR interessant zu wissen.

Lasersoft Silverfast kann man von der Liste streichen, denn es läuft (nach einigen Mühen jetzt).

Das Problem mit den USV scheint daran zu liegen, dass Vista zwar in der Datie battery.inf die passenden Treiber hat, diese aber (auch manuell) dem Gerät nicht zuordnen kann.
0

#4 Mitglied ist offline   nEUTRon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 169
  • Beigetreten: 09. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Aschaffenburg

geschrieben 12. Oktober 2006 - 09:04

Also da der Capi Treiber von Vista keine virtuellen Modems installiert, bringt die Fax Software relativ wenig, oder versteh ich da was falsch. Ich habe auch ne Fritzcard PCI drin, die Capi Treiber funktionieren soweit gut, allerdings eben kein Fax Modem vorhanden. Der alte TAPI Treiber von AVM funktioniert, damit kann man zumindest mit dem in Vista integrierten Programm Faxe schicken und empfangen, leider reagiert das Programm auf jede MSN egal welche man konfiguriert, so das eine automatische Annahme von Faxen keinen Sinn macht, den auch wenn die andere MSN wo Leute normal anrufen klingelt geht das Fax ran. Ich nutze mittlerweile einfach nur die Capi Treiber (TAPI deinstalliert) und "Moony" welches ein ISDN Anrufmonitor + Fax ist, der geht astrein.
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Bremsenix 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 74
  • Beigetreten: 09. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Oktober 2006 - 09:10

Beitrag anzeigenZitat (nEUTRon: 12.10.2006, 10:04)

Also da der Capi Treiber von Vista keine virtuellen Modems installiert, bringt die Fax Software relativ wenig,


Genau das Problem sehe ich auch udn dehalb funktioniert es bei uns nicht. Falls es jemand hinbeommen hat, wäre natürlich interessant zu wissen wie.

Beitrag anzeigenZitat (nEUTRon: 12.10.2006, 10:04)

Der alte TAPI Treiber von AVM funktioniert, damit kann man zumindest mit dem in Vista integrierten Programm Faxe schicken und empfangen,


Hab ich noch nie versucht, geht das definitv ? Es geht nur um den FaxVERSAND, da der EMpfnag eh über einen Faxserver geht (dessen Druckertreiber aber derzeit rumzickt).
0

#6 Mitglied ist offline   maik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 298
  • Beigetreten: 17. Juni 05
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Potsdam

geschrieben 12. Oktober 2006 - 10:44

Bremsenix

ja der Fax-Treiber Funktioniert auch, man kann ein FAX senden.
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   nEUTRon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 169
  • Beigetreten: 09. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Aschaffenburg

geschrieben 12. Oktober 2006 - 11:14

Das mit dem TAPI Treiber geht 100% und definitiv ja. Habe es ja selbst bereits unter RC1 und nun RC2 probiert. Die AVM-Suite unter dem Kompatibilitätsmodus zu installieren hab ich nicht probiert, aber ich finde die AVM Fax Software sowieso nicht so gut. Logischerweise kann man damit ein Fax senden da dies ja über den virtuellen Drucker läuft und das per CAPI von Vista geht, ebenso wie "Moony" was ich verwende, das macht es genauso. Allerdings funktioniert da auch der Empfang tadelos. Wenn es dir nur um's senden geht funktioniert wie gesagt die Variante TAPI mit Vista Faxprogramm ohne Probleme.
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   maik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 298
  • Beigetreten: 17. Juni 05
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Potsdam

geschrieben 12. Oktober 2006 - 12:17

Die Vista eigene "Windows-Fax und -Scan" Software funktioniert auch mit der FRITZ-Card!
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

#9 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Oktober 2006 - 12:44

also die Turbo-Reihe (Turbo Delphi (.NET), Turbo C++ und Turbo C#) läuft auch nicht. Unter dem RC1 gings noch ;)
0

#10 Mitglied ist offline   nEUTRon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 169
  • Beigetreten: 09. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Aschaffenburg

geschrieben 12. Oktober 2006 - 12:54

@maik: nochmal lesen bitte, nichts anderes hab ich gesagt.
Eingefügtes Bild
0

#11 Mitglied ist offline   Bremsenix 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 74
  • Beigetreten: 09. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Oktober 2006 - 20:47

Also FRITZFax läuft nun (auch wenn ich den Drucker manuell installieren musste).

MS Fax mit Tapi geht aber nicht, da beim Versuch ein Faxmodem zu installieren die sinnige Fehlermeldung "Es ist ein Fehler aufgetreten, wiederholen Sie den Vorgang später" kommt :D
0

#12 Mitglied ist offline   nEUTRon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 169
  • Beigetreten: 09. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Aschaffenburg

geschrieben 14. Oktober 2006 - 09:07

Also bei mir geht es 1a, bis dato auch bei allen beta's inkl. rc1 und rc2.
Eingefügtes Bild
0

#13 Mitglied ist offline   t4sk 

geschrieben 09. Februar 2007 - 22:00

Beitrag anzeigenZitat (nEUTRon: 12.10.2006, 13:14)

Das mit dem TAPI Treiber geht 100% und definitiv ja. Habe es ja selbst bereits unter RC1 und nun RC2 probiert. ...

Du meinst sicher unter x32 unter x64 gehts leider nicht da der virtuelle Druckertreiber nicht installiert wird.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0