habe mir vor ca. 2 Monaten ein Asus Z9201T (http://www.digitalo....1836B123170B6FA
AFD6A5?PROD=265559&EXT=GEIZHALS) gekauft und bin insgesamt auch zufrieden. Habe jedoch leider gemerkt das die 4.200rpm IDE Festplatte doch ein wenig langsam für meine Anforderungen ist. Da ich das Notebook zum Produzieren von Musik (mit Cubase) verwende und dabei für optimale Leistung zügig auf eine beträchtliche Anzahl von Wav-Dateien zugegriffem werden muss, liebäugele ich mit einem Festplatten-Upgrade auf eine schnellere S-ATA Platte. Jedoch bin ich mir da über einige Dinge nicht so ganz im Klaren (da ich leider nicht so der Hardware-Guru bin)....
-Kann ich überhaupt anstatt einer IDE einfach so eine S-ATA einbauen (...bzw. einbauen lassen, damit die Garantie bestehen bleibt
-Gibt es für Notebooks auch 7.200rpm S-ATA Platten?
-Falls ein Upgrade auf S-ATA möglich sein sollte, was würde der Spass in etwa kosten? Dachte da an eine 7.200rpm Festplatte, sonst halt 5.400rpm und inetwa 100-120GB.
- Gibts irgendwelche Tipps auf was ich noch achten sollte? Wenn man die Platte schon upgraden lässt, dann sollte man das schließlich auch vernünftig machen, denke ich, so dass ich nachher auch wirklich zufrieden bin!

Hilfe
Neues Thema
Antworten