WinFuture-Forum.de: Realtek Hd Aufio Mit Asus P5wd2-e Premium Hilfe - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Realtek Hd Aufio Mit Asus P5wd2-e Premium Hilfe

#1 Mitglied ist offline   wintercall 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 05. Juli 06

geschrieben 11. Oktober 2006 - 11:20

Hallo,

ich habe ein rießen Problem mit meinem Sound.

Habe das Asus P5WD2-E Premium. auf dem befindet sich ja der realtek HD audio chipsatz.

als boxen habe ich ein teufel surround set. leider schaffe ich es nicht, das mein LS-System damit richitg läuft. der bass will nicht. wenn ich in der realtek hd audio software meine anschlüsse belege bringt mir das nicht viel. center/sub und die LS sind richtig angeschlossen, will ich dann in winamp / nero showtime / powerdvd/ windows media player mucke abspielen, geht das zwar, jedoch ohne bass.

nur wenn ich den center/sub als lautsprecher ansteure und nicht als center/sub kommt bass.....

ich verzweifle langsam hierbei....

bitte um hilfe
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   troublesolver 

• Beigetreten: 17. November 06

geschrieben 17. November 2006 - 21:10

hallo,

ich habe das Gigabyte 965P-DS4, allerdings ist darauf ebenfalls ein audiochip von Realtek verbaut. Der Realtek ALC883 HD audio. Ich habe das selbe Problem wie du, ich habe den relativ aktuellen Treiber R1.47 installiert, allerdings habe ich keinen Bass. Ich habe kein 5.1 System, allerdings existiert dieses Problem auch so. (Kopfhörer)
Es ist echt nervig und ich finde im Internet nichts darüber. Ich habe schon befürchtet, dass der audio chip kaputt ist und ich das board eventuell einschicke und auf ersatz hoffe. ich habe allerdings noch einen neueren Treiber gerade vorhin gefunden und werde diesen ebenfalls testen. ich weiß nicht, wie das bei dir war, aber ich habe zum downloaden des treibers R1.47 ewig gebraucht. Hoffe, dass dieser hier schneller geht und dadurch das Problem gelöst wird.

greetings,

troublesolver

Dieser Beitrag wurde von troublesolver bearbeitet: 17. November 2006 - 21:18

0

#3 Mitglied ist offline   Coyle 

• Beigetreten: 20. November 06

geschrieben 20. November 2006 - 01:03

Ärgerlich, ich habe exakt das gleiche Problem auf dem ASUS P5W DH Deluxe und dahinter ein Teufel-5.1-System. Im Realtek HD Audio-Manager werden alle 6 Boxen ordentlich angesteuert. Jedoch spielen Mediaplayer, PowerDVD, myMP3 usw. keine Bässe ab.

Auch ich wäre für´n Tip dankbar :wink:
0

#4 Mitglied ist offline   troublesolver 

• Beigetreten: 17. November 06

geschrieben 20. November 2006 - 23:34

hallo mal wieder,

ich habe den neuesten Treiber getestet:

R1.49, allerdings besteht das Problem weiterhin und ich habe langsam keine Lust mehr, mich damit herumzuärgern. Weiß jemand, ob man testen kann, ob der audiochip defekt ist? Wäre über jede Hilfe sehr dankbar...
achja, auf der homepage von gigabyte bei den treibern steht noch, dass man diese anderen sachen zuerst installieren soll, allerdings hat das wie üblich mal wieder nichts genutzt.außerdem hatte ich das gefühl, dass das nicht nur tools sondern komplette treiber sind. dieses UAA tool ist glaube ich eine windowserweiterung, das andere allerdings glaube ich ein treiber, zumindest tat sich das gleiche, wie wenn ich einen treiber installiere.
ich bin ziemlich verärgert, hoffe aber immer noch auf eine lösung des problems.

achja, der link zur homepage:

http://www.gigabyte.com.tw/Support/Motherb...ame=GA-965P-DS4

liebe grüße,

TS
0

#5 Mitglied ist offline   Coyle 

• Beigetreten: 20. November 06

geschrieben 26. November 2006 - 15:09

Yo Leute ... ich habe jetzt 2 Lösungen des Problems gefunden !!!! ;D

Als erstes habe ich meine alte 5.1 Karte wieder reingedrückt und das Problem blieb seltsamerweise bestehen -> kein Bass ... was mich wunderte, ich hatte auch nicht meine alten Soundoptionen sondern nur die Windoze-integrierten (welche natürlich alle auf 5.1 gestellt waren). Nach einigem hin&her habe ich Pover-DVD installiert und seltsamerweise hatte ich dann wieder meine alten Soundoptionen. Diese habe ich von 2 auf 6 Boxen einstellen können und alles war beim alten und meine Teufel haben wieder riiichtig gedrückt ;)

Nunja, damit läuft der Onboard-Sound aber trotzdem noch scheisse-basslos.
Just for fun habe ich eben ein "Windows Media Player 9 und 10 Dolby Surround II Plugin" installiert (Googelt mal/ansonsten PN) ... und siehe da ... es funzt!! ... Mediaplayer läuft wie gewohnt bassig und die Gläser wackeln im Schrank.
Da das ganze nicht in My MP3Pro funzt, werde ich wieder auf meine alte Sounkarte wechseln, aber ich denke, ich konnte euch zumindest zum Teil helfen.

Dann noch viel Spass beim bumms-)))

Coyle
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0