WinFuture-Forum.de: Vista Rc2 Extrem Langsam - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Rc2 Extrem Langsam


#1 Mitglied ist offline   cmdr_nemesis 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 128
  • Beigetreten: 07. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Oktober 2006 - 09:21

Hallo, ich habe schon die Vista RC1 getestet gehabt und fand das neue BS schon sehr gut. Deshalb habe ich mir auch gleich die RC2 neu installiert. Allerdings hatte ich jetzt ein extrem langsames Vista. Zum Beispiel: das öffnen des Startmenüs dauerte ca. 3 Sek. und wurde nicht flüssig aufgebaut. Wenn ich auf dem Arbeistplatz vom Desktop aus wollte war es ebenfalls recht langsam. Nvidia Grafikkartentreiber installieren dauerte ca. 30 Min. Soundkartentreiber installieren ebenfalls ca. 30 Min.

Ich benutze den Promise Onboard Controller mit einer Maxtor 6V300F0 (Festplatte 300GB S-Ata2)
Einen Unterschied habe ich aber sofort festgestellt. Während ich bei Vista RC1 den S-Ata Treiber instalieren musste, hatte Vista RC2 keine Probleme mit meinem S-Ata Controller. Festplatte wurde sofort erkannt.

Mein System: Asus A8V Deluxe, AMD Athlon 64 3200+(Winchester), 1 GB Kingston RAM, Leadtek GeForce 6600 GT 128 MB, Soundblaster Audigy, 300 GB S-Ata2 Festplatte.

Frage: Hat jemand von euch auch ähnliche Erfahrungen gemacht? Kann es sein, dass der S-Ata Treiber von Promise der auf der Vista RC2 ist, diese Bremse hervorruft?

MfG Cmdr_Nemesis
0

Anzeige



#2 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Oktober 2006 - 09:29

die Syntome habe ich nicht, bei mir rennt Vista RC2 richtig fix. Hast du mal den SATA-Treiber, den du im RC1 installieren musstest, probiert?
0

#3 Mitglied ist offline   cmdr_nemesis 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 128
  • Beigetreten: 07. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Oktober 2006 - 09:40

Ich habe gemerkt, dass der Promise Treiber der Vista RC2 der aktuellste Treiber ist. Ich selbst benutze aber einen älteren Treiber. Ich hätte es auch ausprobiert, aber das hat echt lange gedauert (30 Min.+), da hatte ich echt keine Zeit mehr nach der Arbeit. In der Systemsteuerung war ansonsten alles ok, keine Fragezeichen etc.
0

#4 Mitglied ist offline   cmdr_nemesis 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 128
  • Beigetreten: 07. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Oktober 2006 - 22:58

Hallo nochmal, also ich habe jetzt die Promise Controller Treiberversion 1.0.0.27 nach der Vista Installation installiert. Jetzt ist mein Vista wieder schnell wie Schmitt´s Katze.

MfG Cmdr_Nemesis
0

#5 Mitglied ist offline   marci201 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 12. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Oktober 2006 - 07:23

Also bei mir hat es total was gebracht, den Bit Defender auszuschalten! Seit dem rattert die Festplatte auch nicht mehr andauernd :blink:
0

#6 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Oktober 2006 - 09:36

@cmdr_nemesis

super und viel Spaß mit Vista :blink:
0

#7 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 13. Oktober 2006 - 23:35

Hallo benutze Windows Vista schon seit der Beta habe dann ein update auf RC1 gemacht und dann auf RC2 und kann nur sagen das es jedesmal besser und schneller lief (32 Bit)hatte bis auf meinen Cardreader auch keine Probleme bei der Instalation mehr,wenn ich den benutzen will muß ich den mal kurz aus dem USB raustecken und dann wieder rein stecken dann erkennt er ihn wieder (intern).Das einzige was mich wirklich nervt ist das mit der Internetverbindung die eigentlich sehr lange dauert,habe das Gefühl als hätte ich ein analoges Modem dran das geht unter XP in Sekunden .
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0