Hi Folks,
ich hoffe ihr könnt mir helfen. seit 2 tagen habe ich ne neue GraKa ne Gainward 7800 GS 512 Mb.
leider hab ich seitdem probs mit dem sound . wenn ich irgend ein game starte, fällt der ton aus. habt ihr ne idee?
System:
Pentium 4 3 gig
2 gig ram
asus p4p 800 deluxe
be quiet! 500 w
Seite 1 von 1
Probleme Mit Gainward 7800 Gs 512 Mb
Anzeige
geschrieben 10. Oktober 2006 - 19:40
Und das Problem kommt erst, seitdem du die 7800GS+ hast ? Was hast du alles installiert ? Hast du irgendwelche änderungen in irgendwelchen einstellungen gemacht ? Hast du in den Spielen eine falsche Soundkarte ausgewählt ? Hast du aktuelle Treiber (Sound und Grafikkarte) ? Welche Soundkarte hast du ?

geschrieben 10. Oktober 2006 - 20:06
hi,
ja erst seit ich die Graka installiert habe. was meinst du mit "was hast du alles installiert"? nein keine änderungen vorgenemmen. keine soundkarte angewählt. habe alle aktuellen treiber. onboard soundkarte RealTek ´97.
ich glaube es könnte an der stromversorgung liegen oder? habe 5 festplatten, 2 brenner und 6 fans angeschlossen (und nat graka).
alte Graka war 6800 ultra
thx
ja erst seit ich die Graka installiert habe. was meinst du mit "was hast du alles installiert"? nein keine änderungen vorgenemmen. keine soundkarte angewählt. habe alle aktuellen treiber. onboard soundkarte RealTek ´97.
ich glaube es könnte an der stromversorgung liegen oder? habe 5 festplatten, 2 brenner und 6 fans angeschlossen (und nat graka).
alte Graka war 6800 ultra
thx
geschrieben 10. Oktober 2006 - 23:49
geschrieben 12. Oktober 2006 - 16:56
Er kann ja trotzdem mal testweise ein paar Platten abhängen.
Hm ansonsten vermute ich, hast du den Treiber nicht vollständig entfernt.
Ich würd an deiner Stelle mal den Treiber deinstallieren, danach mit nem Treiber-Cleaner wirklich alle Reste löschen und dann neu installieren...
Hm ansonsten vermute ich, hast du den Treiber nicht vollständig entfernt.
Ich würd an deiner Stelle mal den Treiber deinstallieren, danach mit nem Treiber-Cleaner wirklich alle Reste löschen und dann neu installieren...
geschrieben 14. Oktober 2006 - 11:50
funktioniert sonnst der sound .. unter windows?
hab ein ähnliches sys und mir vor kurzem auch ne 7800+ geleistet aber keinerlei probs ...
wär doch der richtige zeitpunkt für ne neue soundkarte!!!
eventuell ein interrupt prob... setz mal bios auf default!
hab ein ähnliches sys und mir vor kurzem auch ne 7800+ geleistet aber keinerlei probs ...
wär doch der richtige zeitpunkt für ne neue soundkarte!!!

eventuell ein interrupt prob... setz mal bios auf default!
MB: ausu p4 c800-e deluxe
RAM: Adata PC 4000 @ 260MHz
CPU: P4 3.00@ 4,0GHz --> @ SP94 (30caps)
GRAKA: Gainward 7800gs + Bliss @ vmod 650/1460
PSU: Enermax Liberty 620W
HDDs: ca. 1,6TB
My RIG
My RIG pic2
RAM: Adata PC 4000 @ 260MHz
CPU: P4 3.00@ 4,0GHz --> @ SP94 (30caps)
GRAKA: Gainward 7800gs + Bliss @ vmod 650/1460
PSU: Enermax Liberty 620W
HDDs: ca. 1,6TB
My RIG
My RIG pic2
geschrieben 14. Oktober 2006 - 12:52
bist du vielleicht beim installieren/einbauen der grafikkarte an deine soundkarte gekommen? ... sodass die vielleicht einen stoss abbekommen hat, oder sogar mit nem magnetischen schraubenzieher drangekommen?
oder funktioniert dein sound im windows noch?
MfG
EDIT: hmm hatte mich verlesen, dass du onboard sound verwendest ... könnte es dann sein, dass du ausversehen dein mobo beim graka-austausch, unwirsch behandelt hast?
MfG
oder funktioniert dein sound im windows noch?
MfG
EDIT: hmm hatte mich verlesen, dass du onboard sound verwendest ... könnte es dann sein, dass du ausversehen dein mobo beim graka-austausch, unwirsch behandelt hast?
MfG
Dieser Beitrag wurde von B(n)eT(t)nÄsSeR bearbeitet: 14. Oktober 2006 - 12:54
Rechtschreibfehler sind gewollt gesetzt.
Thema verteilen:
Seite 1 von 1