WinFuture-Forum.de: Vista Und Linux Parallel Installieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Und Linux Parallel Installieren


#1 Mitglied ist offline   vbtricks 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 268
  • Beigetreten: 14. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Oktober 2006 - 16:09

Salut,

da ich mich mit dem Gedanken trage, mein XP durch Vista zu ersetzen, hätte ich wieder Platz für ein Linux. Hat schon jemand Linux und Vista parallel installiert? Ich nehme mal an, dass es wohl ohne Probleme läuft, wenn man zuerst Vista und dann Linux installiert, wie's auch bei XP ging?


Danke im Voraus,

Stefan
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   janboe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 17. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Oktober 2006 - 16:54

AFAIK ja, GRUB müsste mit Vista klarkommen.
0

#3 Mitglied ist offline   Macwolf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 90
  • Beigetreten: 08. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Oktober 2006 - 17:57

Hallo vbtricks
Ich hab auf meinen Rechner WinXP ,Suse linux und Vista Laufen und das auf 3 verschiedenen Platten und Grub gibt mir eine Auswahl dieser BS an.
so und nun zu vista, wird genauso gestartet mit grub (Eintrag) allerdings muss noch was hinzu in der munu.lst damit Vista Startet.
zb. hat Windows folgenden Eintrag:

windows
chainloader(hd0,0)+1

und für vista dann so:

Vista
rootnoverify (hd0,0)
chainloader(hd0,0)+1

selbstverständlich sollte man erst vista und dann linux Installieren, wenn beide auf der Gleiche Platte sollen den vista Überschreibt sonst Grub,
und Übrigens die grub konfiguration hat mir mein Linux gemacht.
ich hoffe das hilft einwenig Gruß Macwolf

Dieser Beitrag wurde von Macwolf bearbeitet: 10. Oktober 2006 - 17:58

0

#4 Mitglied ist offline   vbtricks 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 268
  • Beigetreten: 14. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Oktober 2006 - 18:08

Salut,

vielen Dank. Werde jetzt noch abklären, ob auch wirklich alle Programme, die ich unter XP verwendet habe, auch unter Vista laufen und dann umsteigen.


Stefan
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0