WinFuture-Forum.de: Windowsxp Registry Dateien - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windowsxp Registry Dateien HILFE - ich brauche unbedingt die Dateie


#1 Mitglied ist offline   CryingAngel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 08. Februar 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 08. Februar 2004 - 13:01

Hi leute,
ich habe ein ziemlich rieesiges Problem. Bitte bitte helft mir - bin total verzweifelt. Ich muss wissen wo die WindowsXP Registry Dateien drin sind.

Also zum besseren Verständnis hier mein Problem mit Hintergrundinfos:
Ich komme nach Hause, mache meinen PC an (habe WindowsXP Professional Deutsch) und bevor Windows selber richtig lädt (da wo die IIIIII's sind, Dos schrift, nach der Stelle wo man F8 drücken kann, wo es lädt) krieg ich plötzlich einen schwarzen Bildschirm und der Rechner macht garnix mehr!
Also probiere ich es mit dem Abgesichterten Modus, tja, da kommt die schöne Fehlermeldung, die Datei Kernel32.DLL sei beschädigt! Toll, da wollte ich eigentlich mein Windows Reparieren, aber irgendwie kam ich nur in die Konsole rein. Dann habe ich versucht die Kernel32.DLL von der WindowsXP CD auf meine Festplatte zu kopieren. Dann versuch ich es nochmal mit dem abgesicherten Modus, dann zeigt er an die datei SYSTEM sei beschädigt. Auf der CD finde ich es nicht. Zum glück habe ich mehrere Partitionen und installiere dann WindowsXP auf eine andere Partition (und habe damit jetzt 2 Windows', eine kaputte auf C:\Windows und eine auf D:\Windows). Ich starte D:\Windows und kopiere dann die SYSTEM Datei auf C:\Windows (bzw. ersetze die alte). Ich starte dann PC neu und C:\Windows - dann kommt die tolle Fehlermeldung die Kernel32.DLL Datei sei "unerlaubt" verschoben worden, der Speicherort sei auf der Datei NTDLL.DLL gespeichert. Na toll. Dann habe ich mein gesamtes C:\Windows mit Dokumente und Einstellungen - Ordner in einer anderen Partition in einem Ordner Backup verschoben. Dann habe ich Windows auf C:\ neu installiert (davor C:\ formatiert) und dannach versucht die Daten vom Backup-Ordner auf dem neuen C:\ zu kopieren (mit dem D:\Windows). Natürlich habe ich die .DLL Dateien nicht angefasst. Als ich dann versucht habe C:\Windows zu starten gings nicht, irgendeine LSASS.EXE Fehlermeldung. Dann habe ich C:\ nochmal formatiert und WindowsXP installiert. Habe meinen Internettreiber installiert und hocke jetzt hier und schreibe euch.
Alle meine Programme (und paar Spiele) sind auf einer anderen Partition. Auf C:\ war und ist nur Windows. Ich muss aber unbedingt die alte Registry beibehalten (dann kann ich wieder die Programme, die auf der anderen Partition gespeichert sind, benutzen). Vielleicht weiß einer von euch, wo die gesamte Registry gespeichert ist. Dann könnte ich nur diese Dateien vom Backup-Ordner auf den C:\Windows kopieren, und alles ist wie es war...

bitte helft mir

mit freundlichen Grüßen

CryingAngel
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Februar 2004 - 13:10

1. Hast du schon mal ein "CHKDSK /P" in der Wiederherstellungskonsole probiert? Wenn ständig dateisystemfehler vorhanden sind, kann das ja nix werden.

2. Die Datei SYSTEM ist aus gutem Grund nicht auf der WinXP-CD zu finden - denn genau diese Dateie ist ein Teil der Registry. Dazu kommen noch die Dateien SOFTWARE, SECURITY und ntuser.dat.

3. Und wenn die Registry kaputt ist und nciht mehr repariert werde kann, sollte man besser neuinstallieren.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   CryingAngel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 08. Februar 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 08. Februar 2004 - 13:55

Könnte ich vielleicht die Sicherungen benutzen? Die "Restore"-Dateien. Wenn ja, wie?

Dieser Beitrag wurde von CryingAngel bearbeitet: 08. Februar 2004 - 13:55

0

#4 _shelby_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Februar 2004 - 14:29

Starte von der XP_CD die Wiederherstellungskonsole: Dauert ein Weilchen, bis das Setup-Menü erscheint, dann R drücken.

Dann das Administratorkennwort eingeben und dann wechselst du in das Verzeichnis c:\windows\system32\config.

Wenn du hier den Befehl: copy c:\windows\repair\system

eingibst, müsstest du wieder die XP-Standardkonfiguration haben.

oder aber Du gibst den Befehl: copy c:\windows\repair\regback\system

ein, dann kopiert er die letzte Windows-Registry-Sicherungsdatei.

Dann Konsole verlassen mit exit und neustarten!

Viel Glück. Mit diesen zwei Befehlen hab ich schon mal eine Neuinstallation vermieden.

Dieser Beitrag wurde von shelby bearbeitet: 08. Februar 2004 - 15:15

0

#5 Mitglied ist offline   CryingAngel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 08. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Februar 2004 - 16:59

Ich hab das jetzt so ähnlich gemacht. Es klappt! Juhuu!
Nur gibt es einige Probleme.
1. muss ich paar Treiber neuinstallieren (ist aber kein so großes problem)
2. einige programme funktionieren nicht

Trotzdem vielen dank!
0

#6 _shelby_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Februar 2004 - 19:08

Zitat (CryingAngel: 08.02.2004, 16:59)

Ich hab das jetzt so ähnlich gemacht. Es klappt! Juhuu!
Nur gibt es einige Probleme.
1. muss ich paar Treiber neuinstallieren (ist aber kein so großes problem)
2. einige programme funktionieren nicht

Trotzdem vielen dank!

Ja super. Freut mich. :P

Wenn Du den ersten Befehl verwendet hast und wieder die XP-Standardkonfiguration hast, kann das passieren, dass einige Programme nicht funzen. War bei mir auch so. Ich musste die dann auch nachinstallieren.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0