ich hab hier auf Arbeit nen Asus P5LD2 auf dem ein Soundmax Integrated Digital HD Audio Treiber läuft. Soundausgabe habe ich, das ist nicht das Problem, eher macht mir das Micro zu schaffen. Angeschlossen ist es richtig - auch das Soundmax Erkennungsprogramm erkennt das Micro! Allerdings kann ich nix mit dem Micro anfangen ... sprich ich kann über Skype nix sagen. Soundeinstellungen sind alle getroffen: micro ist an im regler und auf max. gestellt.
komisch finde ich das ich 2 mixer habe: soundmax hd audio 0 und audio 1. über audio 1 lässt sich nur das micro ansteuern, unter 0 nur das headset. auch die direkte zuweisung in skype das er audio 1 zur aufnahme benutzen soll bringt nix.
treiber sind aktualisiert worden.
laut der asus beschreibung zum board soll das ein 5.1 soundchip sein - das headset ist aber ein stink normales. ich brauch doch nicht extra nen 5.1 headset dafür oder doch?
gegooglet danach habe ich auch schon und fand diesen thread: http://www.pcfreunde.de/forum/thema-4171-1...ro-problem.html (nicht übers design erschrecken

Hilfe
Neues Thema
Antworten