WinFuture-Forum.de: Blauer Dunst - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Blauer Dunst Es geht weiter: Rauchverbot


#1 Mitglied ist offline   Internetkopfgeldjäger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.718
  • Beigetreten: 29. Januar 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen::-)

geschrieben 10. Oktober 2006 - 14:13

In den Winfuture Netzwelten: Blau dunstet es in der Ferne
wurde das Thema Rauchen schon mal auf Winfuture angesprochen.

Nun geht es weiter, worüber der
Stern in: "Frankreich Glimmstängel aus der Öffentlichkeit verbannt"
berichtet.

Dem Stern Artikel nach,
soll in Frankreich das Rauchen auf den
meisten öffentlichen Plätzen von Februar 2007 an nicht mehr erlaubt sein.
Ab 2008 gilt das Verbot dann in Bars, Restaurants, Hotels und Discotheken.

Der Stern Meldung nach, will Frankreich
die süchtigen Raucher auch mit Entwöhnungsbehandlungen
unterstützen.

Als Hauptgrund für das Gesetz gegen das Rauchen
werden gesundheitliche Schäden angegeben.

Einem Bericht des Parlamentsausschuss zufolge,
sterben jährlich zwischen 2500 und 5800 Menschen in Frankreich
an den Folgen des Passivrauchens.
Jedes Jahr kommen zudem 66.000 französische Raucher im Zuge
ihres Tabakgenusses ums Leben.

Hier noch mal die Quelle:
http://www.stern.de/politik/ausland/:Frank...eit/573490.html

Der regen Anteilnahme am
"Blau dunstet es in der Ferne"
Winfuture Artikel nach, scheinen Winfuture Leser ja reges Interesse am Thema zu haben,
so das ich es für erwähnenswert hielt.


Gruß, Internetkopfgeldjäger
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Oktober 2006 - 14:47

Sehr schön, das kann gar nicht schnell genug gehen.
Und hier in Deutschland hängt man wie immer hinterher.
0

#3 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.196
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 500
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 10. Oktober 2006 - 14:51

@Großer:

Schönes Zitat hast Du da in Deiner Signatur. Das läßt sich in diesem Fall wunderbar auf beide Seiten anwenden... ;)
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#4 Mitglied ist offline   .nano 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.209
  • Beigetreten: 27. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Oktober 2006 - 15:51

Schön, das für die Passivraucher gekämpft wird... ;)

Irgendwie ist es nämlich doch eklig, wenn man aus einer Bar/Pub/whatever nachhause kommt, und dann nach kaltem, abgestandenem Rauch stinkt. Mal von den ungefilterten Schadstoffen ganz abgesehen.

In einem Punkt unterscheiden sich die Raucher allerdings: Auf der einen Seite sind die rücksichtslosen Raucher, die es nicht interessiert, ob da in der Nähe eine Frau mit ihrem Kind ist oder nicht.
Auf der anderen Seite sind da die Vernünftigen Raucher, die sich wenigstens nur selbst schaden. Die gehen dann weg oder verlassen die Rämlichkeit/whatever, und versuchen somt eine öffentliche Störung zu vermeiden.
Ich will nicht sagen, dass dies am Alter festzumahcen ist, aber irgendwie schon. Ganz einfach weil den meisten die Reife fehlt, es einzusehen, dass sie dem anderen damit schaden.

Ich selbst bin für ein Rauchverbot in Lokalen, welcher Art auch immer. An der frischen Lust sollten die Raucher jedoch weiter rauchen könne, sofern sie wollen.
Dann soll sich das bitte auch anderweitig bemerkbar machen, dass sie rauchen. Z.B. in den Beiträgen an die Krankenkasse. Ich weiß, es mag ungerecht aussehen, aber eigentlich ist es fair den Nichtrauchern gegenüber. Raucher zahlen nämlich genausoviel Beitrag, obwohl sie ein entscheidendes Laster mehr haben - dessen Ausmaßen sich mancher wahrscheinlich garnicht bewusst ist. In jungen Jahren wird das noch nicht sichtabr, aber später sieht das dann shcon anders aus... Deswegen sehe ich eigentlich auch nicht ein, später (noch bin ich zuhause, resp. Kind) genausoviel an die Krankenkassen zu bezahlen, wie ein Raucher. Obwohl ich gesünder lebe, und passend dazu auch noch Sport mache...

so far, nano

Dieser Beitrag wurde von .nano bearbeitet: 10. Oktober 2006 - 15:52

imo!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0