WinFuture-Forum.de: Verknüpfung Von Spracherkennung Auf Dem Desktop ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Verknüpfung Von Spracherkennung Auf Dem Desktop ?

#1 _diecdrom_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Oktober 2006 - 12:58

Hallo,

wie kann ich eine Verknpfung für die Spracherkennung auf dem Desktop anlegen, so das gleich die Spracherkennung startet und nicht erst das Menü wo ich es starten kann ?

Ich weiss wie man Verknpfungen anlegt und das es die datei sapisvr.exe sein muss, doch wenn man die startet, passiert leider nichts.

Danke

MFG
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   gsilver 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 28. August 06
  • Interessen:alles was mit computer zu tun hat natürlich ;)

geschrieben 10. Oktober 2006 - 14:01

Ciao diecdrom,

Kannst Du die Sprachsteuerung nicht so einstellen, dass sie gleich mit Windows startet? So wie ich Dich verstehe, willst Du das ja erreichen. Das kann man in der Systemsteuerung -> Spracherkennungsoptionen einstellen.

Gruss
gsilver

Dieser Beitrag wurde von gsilver bearbeitet: 10. Oktober 2006 - 14:01

Eingefügtes Bild
C2D E6600, Corsair 4GB DDR2, Nvidia 7900GT, Vista Enterprise 64bit german, LI: 5.4
0

#3 _diecdrom_

geschrieben 10. Oktober 2006 - 14:29

Hi,

das will ich ja eigentlich nicht, sondern das Programm mit nur einem Mausklick manuell auf dem Desktop starten, also durch eine Verknüpfung.

MFG
0

#4 _diecdrom_

geschrieben 02. März 2007 - 17:54

Hi,

so, habe jetzt herausgefunden wie man eine Verknüpfung für die Sprachsteuerung anlegt. Man darf die Verknüpfung nicht über den Ordner Programme usw. zur sapisvr.exe anlegen sondern über das Startmenü. Die Spracherkennung ist dort unter Alle Programme, Zubehör, Erleichterte Bedienung zu finden. Wenn man zu diesem Eintrag eine Verknuepfung anlegt funktioniert es !

MFG
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0