WinFuture-Forum.de: Soundschemas Anlegen Hab Headset + Boxen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Soundschemas Anlegen Hab Headset + Boxen immer eine lästige Umkonfiguration zwischen Audivariationen


#1 Mitglied ist offline   andreasgruendauer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 27. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Oktober 2006 - 07:59

Guten Morgen!

Ich hab folgendes Problem: Habe 1x Headset und 1x Boxen (bzw. derzeit noch integrierte Boxen im TFT).

Wenn ich online spiele oder ähnliches, wie mich z.B. im Teamspeak aufhalte, dann will ich mit dem Headset arbeiten. Bei einem Film oder ähnlichem will ich die Boxen hören.

LEIDER hab ich noch nicht rausgefunden, wie ich zwischen den Headseteinstellungen und den Boxeneinstellungen einfach leicht hin und her switchen kann. Muss immer unter Sound´s-Audiogeräte die Ausgabegeräte ändern, dann auch noch beim Soundtreiber wechseln zwischen Headset und Boxen.

Kann man unter Windows nicht beide Einstellungen so abspeichern, dass man einfach unter ihnen aussuchen kann bzw. schnell switchen kann ohne wieder alles per Mausklick eingeben zu müssen?

Oder gibt es vielleicht ein Programm, was das kann, wenn es unter Windows nicht funtkionieren sollte?

Ich hoffe, mich verständlich ausgedrückt zu haben und freue mich auf Eure Hilfe.

Dankeschön schonmal im Voraus.

MfG
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   andreasgruendauer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 27. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Oktober 2006 - 14:03

weiß hier niemand weiter?
0

#3 Mitglied ist offline   amalbhalbe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 643
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BMW E38 740i V8 286 PS 4.4L Hubraum
  • Interessen:Design is the production of braindysentery

geschrieben 11. Oktober 2006 - 14:11

also wenn ichs richtig versteh willst du einfach schnell umstellen zwischen ausgabe headset / boxen - ich hab dafür sowas

http://www.order.conrad.com/xl/9000_9999/9...B_00_FB.EPS.jpg

( na ich hoff die grafik geht *gg+ )

wird´s wohl nen elektro händler bei dir geben - kostet so um die 10€
Pc is my life, amd my world, intel my enemy and Linux my Hell
0

#4 Mitglied ist offline   andreasgruendauer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 27. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Oktober 2006 - 19:42

Oha, dankeschön, soll heißen, dass ich unter Windows selbst nix konfigurieren kann damit sich das schnell umschalten lässt.

Weil selbst mit so einem Switch bleiben ja die Konfigurationen die eingestellt sind gespeichert und ändern sich nicht.

Dann bleiben in der Windows Software die Einstellungen für die jeweils gewählten Boxen drinnen, die will ich ja auch geändert haben (Headset auf Boxen und umgekehrt) und beim Soundtreiber dito...

Gibts nicht noch ne andere Lösung?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0