WinFuture-Forum.de: Datei-transfer über Miranda (icq Netzwerk) Klappt Nicht... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Datei-transfer über Miranda (icq Netzwerk) Klappt Nicht...


#1 Mitglied ist offline   RollinCHK 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 235
  • Beigetreten: 29. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Oktober 2006 - 20:58

Hallo Zusammen!

Ich nutze Miranda 0.51 mit aktuellem ICQ Plug-In. Leider klappt der Datei-Transfer nicht.

Zu meiner Konfiguration: Ich hänge hinter einem WRT54GS Router von Linksys. Die entsprechenden Port-Freigaben sind allerdings gemacht. Das heißt, ich habe den Port 5190 frei gegeben, sowie für ein und ausgehende Verbindungen die Ports 12000 - 12020; letztere hab ich selbstverständlich auch bei Miranda eingetragen.

Trotzdem geht der Datei Transfer jedoch nicht. Wenn ich die Anfrage sende und der entsprechende Kontakt sie an nimmt, bleibt Miranda beim Punkt "verbinde" hängen, es tut sich also nichts mehr.

Hat Jemand vielleicht eine Idee woran das liegen könnte? Der Dateitransfer ist für mich mit die wichtigste Funktion und ich kann und will eigentlich nicht darauf verzichten... Danke im voraus!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   BlueDarknezz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 432
  • Beigetreten: 24. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Oktober 2006 - 21:29

Also für dich selbst reicht es, wenn du bei deinem Linksys unter "Port-Bereich-Weiterleitung" den Port 5190 für TCP & UDP gleichzeitig freigibst (mit der Option beide). In dem Fall kannst du dann schon Dateien empfangen.
Der ganze Spaß muss dann allerdings auch auf der Gegenseite (bei deinem Empfänger) gemacht werden, sofern er/sie/es hinter einem Router oder einem Software-Paketfilter sitzt.
Ist auf beiden Seiten dies auch wirklich geschehen, so funktionieren in der Regel auch die Dateitransfers mit Miranda.
0

#3 Mitglied ist offline   RollinCHK 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 235
  • Beigetreten: 29. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Oktober 2006 - 21:47

Das Ding ist, dass ich bis vor einiger Zeit durchaus Dateien mit Miranda versenen und Empfangen konnte. Ich hab das Feature länger nicht gebraucht, zwischenzeitlich die neue Version installiert (0.51) und auf ein mal gehts eben nicht mehr und ich hab keine Ahnung warum. Die Gegenstelle ist auf jeden Fall korrekt eingestellt, das weiß ich mit 100 prozentiger Sicherheit...
0

#4 Mitglied ist offline   BlueDarknezz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 432
  • Beigetreten: 24. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Oktober 2006 - 22:20

Sorry, dass ich dir da im Moment nicht weiter helfen kann. Aber am besten ist es dann eigentlich immer, wenn du dich im jeweiligen Forum meldest, quasi hier.
Evtl. gibt es da sogar schon einen Thread dazu (was ich im Moment nicht weiß, da ich nicht explizit gesucht habe). Im Normalfall bekommt man bei den Entwicklern (vordergründig Open-Source :) ) "immer" ein offenes Ohr, wenn es um Probleme und deren Lösung geht.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0