ich hab wie schon im Titel steht Probleme mit der Produktaktivierung von Win XP. Aufgrund eines Festplatten Defektes musste ich diese heute austauschen und Windows neuinstallieren, das Problem ist das jetzt die Internetaktivierung nicht mehr geht, da zuviele Hardwarekomponenten verändert wurden. Also hab ich es mit der telefonischen Aktivierung versucht. Angegebene kostenlose Nummer angerufen und jetzt gehen die Probleme los:
Ich werd aufgefordert per Nummerntasten zu wählen welches Produkt ich aktivieren möchte, drücke die 1 für Windows XP, klappt auch.
Dann erklärt mir die Computerstimme ich solle doch bitte die ersten 6 Zahlen dieses 50stelligen Produktschlüssels eingeben. Ich geb die also per Nummerntaste ein, kurz darauf kommt: "Nicht alle Ziffern konnten übertragen werden bitte versuchen sie es erneut" . Wenn ich mehr als diese 6 Ziffern eingebe kommt "Ein Fehler ist bei der Eingabe aufgetreten" also offensichtlich werden die Tastendrücke übertragen
Nach dem dritten Fehlschlag bitte ich dann um die Hilfe eines menschlichen Mitarbeiters, und kriege dann meistens ohne jede Begrüssung zu hören "Bitte nennen sie die ersten 6 Ziffern" und kurz darauf "Ich kann sie leider überhaupt nicht hören , bitte rufen sie nochmal an"
Ich weiss nicht wie oft ich es jetzt schon versucht hab, aber jedes Mal schlägt es auf diese Art fehl. Meine Suche nach einer Supportemail Addresse oder so fruchtete auch nicht, da hab ich bei MS nur etwas mit kostenpflichtigen Supportverträgen gefunden?! Ich hab es bereits von mehreren Anschlüssen mit mehreren Telefonen versucht, also an mir sollte es eigentlich nicht liegen.
Ich hoffe jetzt einfach darauf das irgend jemand schon einmal ähnliche Erfahrungen gemacht hat und mir Tips geben kann was ich tun soll. Danke schonmal im Vorraus.
Mfg Demaron

Hilfe
Neues Thema
Antworten

Nach oben



