WinFuture-Forum.de: Games Knoppix 5.1 Von Pcgh - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
Seite 1 von 1

Games Knoppix 5.1 Von Pcgh bootet nicht von DVD


#1 Mitglied ist offline   Kampfrapunzel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 953
  • Beigetreten: 23. Februar 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:zwischen Lummerland und Mordor

geschrieben 09. Oktober 2006 - 16:49

Hallo Leutz,

wollte mir aus der aktuellen PCGH das Games Knoppix 5.1 mal anschauen. Habe nur das Problem, dass dass BS nicht bootet. Hab im BIOS als mein DVD als erstes Bootlaufwerk angegeben und auch den Tip aus der PCGH umgesetzt, der da lautet: ...Schwierigkeiten... starten Sie Knoppix so: "knoppix nohwaccel". Komme genau bis zum Startmenü von Knoppix, will starten, aber nichts. 15min lang nur schwarzer Bildschirm.
System steht in der Sig. Hab alle aktuellen Treiber.

Weiß jemand Rat?
Ich bin nicht an dem Problem gescheitert! Ich hab nur 1000 Wege gefunden, wie es nicht geht!

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   janboe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 17. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Oktober 2006 - 16:51

Beitrag anzeigenZitat (Kampfrapunzel: 09.10.2006, 17:49)

Hab alle aktuellen Treiber


Die werden dir bei ner LiveDVD nix nützen.
Probier mal mit Strg + Alt + F1 auf ne Konsole zu wechseln.

edit: Kannst du denn nen normales Knoppix booten?

Dieser Beitrag wurde von janboe bearbeitet: 09. Oktober 2006 - 16:52

0

#3 Mitglied ist offline   Kampfrapunzel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 953
  • Beigetreten: 23. Februar 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:zwischen Lummerland und Mordor

geschrieben 09. Oktober 2006 - 16:57

Die Konsole hab ich doch am Anfang, wenn ich mir die Befehle anzeigen lasse. Weil, ich versuch ja auch mit "knoppix nohwaccel" zu starten.Oder irre ich mich da?
Falls sich durch "Strg + Alt + F1" eine andere Konsole öffnet, was mach ich dann, wenn ich sie habe? Oder ist das dann selbsterklärend?

Stimmt, das mnit den Treibern. Sind ja auf der Live-CD.

Kann es sein, dass die HW-Erkennung so lange dauert? Stand was in der Zeitung drin, dass es länger als erwarten dauern könnte, die Graka zu erkennen.

Dieser Beitrag wurde von Kampfrapunzel bearbeitet: 09. Oktober 2006 - 16:57

Ich bin nicht an dem Problem gescheitert! Ich hab nur 1000 Wege gefunden, wie es nicht geht!

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.132
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 09. Oktober 2006 - 17:09

Mh, ich würde mal spontan auf dein SATA-Raid tippen, falls es da bereits versucht, vorhandene Platten einzubinden.

Probiers mal mit
knoppix noapic noacpi
, wenn das nicht funktioniert, schau dir mal die "Cheatcodes" an, vielleicht gibt's da was bezüglich SATA.
0

#5 Mitglied ist offline   Kampfrapunzel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 953
  • Beigetreten: 23. Februar 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:zwischen Lummerland und Mordor

geschrieben 09. Oktober 2006 - 17:11

Ok, werd das mal probieren. In den "Cheatcodes" hab ich schon ein wenig rumgestöbert (sind ja nicht so viele), konnte aber (für mich) nichts sinnvolles entdecken.
Meld mich morgen, obs gefunzt hat oder net.

Gruß und Danke

Rapunzel
Ich bin nicht an dem Problem gescheitert! Ich hab nur 1000 Wege gefunden, wie es nicht geht!

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0