WinFuture-Forum.de: Alte Netzwerkadr. Löschen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Alte Netzwerkadr. Löschen


#1 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Oktober 2006 - 14:39

Hallo,
Ich hatte mir meiner Netzwerkkarte ein gr. Problem und musste diese nun Ersetzen. Seit dieser Zeit braucht der PC länger zum Booten. Wie mir Scheinen will sucht er noch nach den Karten, weil ja (m.Annahme) die Netzwerkadressen noch Irgendwo gespeichert sind. Kann mir mal Bitte einer Sagen/ Schreiben wo ich diesen Ordner finde, bzw. wo Windows xp Pro diese Adressen ablegt.
Keine Ahnung ob es dafür auch ein Tool gibt, aber "Handarbeit" wäre mir hier lieber. :)
Danke im vorraus
rubberduck
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Speedyfree 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 752
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Oktober 2006 - 15:23

Hi,
es gibt da so'n tool tcp repair vielleicht hilft's dir
0

#3 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Oktober 2006 - 17:06

Danke,
Ist aber nicht so das Richtige. Das Prog. macht da Alles im hintergrund und ich sehe nicht Was es da macht.
0

#4 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Oktober 2006 - 18:23

Im Gerätemanager unter Ansicht "Ausgeblendete Geräte anzeigen..." Jetzt kannst Du die alten Netzwerkadapter (blass dargestellt) deinstalieren.

Damit die auch eingeblendet werden, muss dieser Registryeintrag vorhanden sein.

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\Environment]
"DEVMGR_SHOW_DETAILS"="1"
"DEVMGR_SHOW_NONPRESENT_DEVICES"="1"
0

#5 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Oktober 2006 - 23:09

Danke erstmal,
Soweit hat es ja Funktioniert mit der erweiterten Ansicht, aber ich kann die Hardware nicht Deinstallieren. Das weitere Problem ist, daß ich nicht mehr im Besitz der ehem. Hardware bin und zum Anderen die Hardware (Netzwerkadapter) durch einen Blitzschlag zerstört wurde!
Ich hatte schon versucht im "abgesicherten Modus" die Hardware zu deinstall. was aber auch nicht Funktionierte. Es kommt der Hinweis: Das die Hardware noch von einem anderen Prozeß verwendet wird. Die Hardware ist, wie schon geschrieben, nicht mehr vorhanden. Und Was nun!? :)
0

#6 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Oktober 2006 - 06:57

Dann deinstallier das Ding im Abgesicherten Modus.
0

#7 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Oktober 2006 - 22:15

Beitrag anzeigenZitat (Murmel: 10.10.2006, 07:57)

Dann deinstallier das Ding im Abgesicherten Modus.

Dahättest du mal meinen Bericht richtig Lesen sollen :8):

Zitat:Ich hatte schon versucht im "abgesicherten Modus" die Hardware zu deinstall. was aber auch nicht Funktionierte. Es kommt der Hinweis: Das die Hardware noch von einem anderen Prozeß verwendet wird.

Da ist ja "der Hund begraben" Hatte ich schon probiert, aber Nach wie Vor dauert der Bootprozeß ne´ganze Ecke länger. Nur weil er die Sch*** Netzwerkkkarten sucht. Die Treiber konnte ich ja soweit entfernen, aber in der Registry sind Garantiert noch Reste vorhanden welche dies Verursachen. Welche Möglichkeiten habe ich den noch?
Mittlererweile sind mir (fast) alle Mittel recht um diesen Müll von meiner Platte zubringen. ;)
0

#8 Mitglied ist offline   Speedyfree 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 752
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Oktober 2006 - 08:31

hmm was hällst du dann von nem RegCleaner oder CCleaner.
Diese tools suchen die Reg nach Leichen - Fehlern durch und du kannst anschließend markieren was du entfert haben möchtest. Vorher natürlich ne Regsicherung anlegen
0

#9 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Oktober 2006 - 09:10

Beitrag anzeigenZitat (rubberduck: 10.10.2006, 23:15)

Dahättest du mal meinen Bericht richtig Lesen sollen ;D

Komm mal wieder runter ja, sonst kannst Du Deinen Sch... alleine ausbügeln. Kann ja auch mal was überlesen. Hier klemmt der Schuh wohl dahingehend, das nach Netzwerkfreigaben gesucht wird. Wirst Dich wohl mal per Netzlaufwerk verbunden haben und den Haken (Verbindung bei Anmeldung wiederherstellen) dabei dringelassen haben. Nun wird versucht, das betreffende Netzlaufwerk beim Start jedesmal neu zu verbinden. Bau die alte Karte wieder ein und deinstallier sie noch mal richtig. Hier benutz dieses Tool zum reinigen. Entfernt den ganzen Mist. Mehr kann ich Dir auch nicht mehr raten.
0

#10 Mitglied ist offline   Speedyfree 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 752
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Oktober 2006 - 09:18

@Murmel
;D ;D die Hardware hat er doch auch nicht mehr.

und ähm wo ist die Blaue Taste? ich find se net. ;D
0

#11 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Oktober 2006 - 16:48

Beitrag anzeigenZitat (Speedyfree: 11.10.2006, 10:18)

@Murmel
;) :D die Hardware hat er doch auch nicht mehr.

Ist wohl nicht mein Tag heute. Schluss aus sense.

@ rubberduck
Kannst Du mal einen Screenshot vom Gerätemanager der Netzwerkadapter auch der Ausgeblendeten machen.

Dieser Beitrag wurde von Murmel bearbeitet: 12. Oktober 2006 - 08:25

0

#12 Mitglied ist offline   k0k0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 626
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ich bin Europäer!!!
  • Interessen:Die EDV ist mein Hobby und meine Arbeit ...

geschrieben 13. Oktober 2006 - 10:21

Vielleicht hilft es ja auch, wenn Du beim Benutzer(profil) den Ordner Netzwerkumgebung entleerst.
0

#13 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Oktober 2006 - 11:29

Hallo,
Danke für den Tip, jetzt hab ich aber das Problem, dass ich Das was du meinst, nicht finde. Entweder ich bin zu doof oder ich sehe ihn einfach nicht mehr. Hatte gestern den ganzen Abend die Registry durchforstet in der Hoffnuing falsche Einträge zu Finden. Teilweise von Erfolg begleitet andererseits hab ich das Problem der langen Bootzeit in Folge der Netzwerksuche immernoch. Wo finde ich nun den Ordner, oder aber, und Das wollte ich Vermeiden, mach mein System platt. Dies wäre für mich aber die letzte Alternative ;)
0

#14 Mitglied ist offline   k0k0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 626
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ich bin Europäer!!!
  • Interessen:Die EDV ist mein Hobby und meine Arbeit ...

geschrieben 13. Oktober 2006 - 11:40

Bei einer WXP-Standardinstallation findest Du den Ordner hier:

C:\Dokumente und Einstellungen\NAME_DES_BENUTZERS\Netzwerkumgebung


Einfach den Inhalt (es handelt sich dabei lediglich um Verknüpfungen) dieses Ordners löschen. Passieren kann dadurch nichts; lediglich die erste Suche nach im LAN freigegebenen Ordnern wird einmalig etwas länger dauern. Eventuell muss bei den Ordneroptionen eingestellt sein, dass Du alle Inhalte angezeigt bekommen möchtest und die Verknüpfungen sehen zu können.

Eine andere Möglichkeit wäre vielleicht noch, einfach alle Netzwerkverbindungen zu löschen, dann ein Tool zu Säuberung / Überprüfung der Registry drüber laufen lassen und die Netzwerkverbindungen erst anschließend neu anzulegen. Vergiss auch nicht, allenfalls installierte Modems, DFÜ-Adapter, ... zu deinstallieren.

Dieser Beitrag wurde von k0k0 bearbeitet: 13. Oktober 2006 - 11:46

0

#15 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Oktober 2006 - 14:59

Hallo,
Nochmals Dank an Alle, die mir hier "Ratgebend" geholfen haben. Nun, das Windows das Leben mitunter nicht leicht macht, ist ja hinreichend bekannt. Nur in diesem Fall sollte man Windows nicht die Hauptschuld geben. Da ich selbst nicht mal im geringsten an diese Möglichkeit einen Gedanken verschwendet habe, bin ich jetzt auf den eigentlichen Verursacher gestossen. Bei Netzwerkproblemen vermutet man meisst, so wie ich, daß es an Windows liegen muss. Aber; Das ein Router (AVM Tritzbox 7170) Windows "verrückt" macht und der Router Windows weiß machen will, dass diese Verbindung noch Existieren muss, der brauch sich dann auch nicht Wundern wenn Windows "Stunden" zum Booten braucht. :rofl:
Ein schöner langer Satz, aber bedauerlicherweise -Wahr-!
Nachdem der Router "seine Schuld eingestehen musste", lies er (nahezu) bereitwillig sein Menü konfigurien, bzw. die unnötigen Einträge löschen, und nun macht mein Sytem Das was es machen soll. Ohne umschweife Starten.
Fazit: Bei Netzwerkproblemen sollte man das gesamte Netz im Auge behalten und nicht nur auf Windows schimpfen ;)
MfG rubberduck
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0