Lineage 2
geschrieben 09. Oktober 2006 - 21:55
Das selbe gilt für D&D Stormreach. Bei den Spielen gibt es nur Missionen und auch nur auf Missionen gibts erfahrungspunkte.
Anzeige
#17 _Fr34ky_
geschrieben 09. Oktober 2006 - 22:20
geschrieben 09. Oktober 2006 - 22:35
Ich sage nicht das manche quests sich auch hier ähneln aber es ist schon ein himmerlweiter unterschied zu Lineage zb.
#19 _Fr34ky_
geschrieben 09. Oktober 2006 - 23:00
wenn du selbst sagst das du nur GW und D&D kennst dann lass dir bitte gesagt sein das es überall das gleiche prinzip ist - es gibt da keinen unterscheid-.
geschrieben 09. Oktober 2006 - 23:10
Anyway wir driften eh etwas ins OT ab.
#21 _Fr34ky_
geschrieben 10. Oktober 2006 - 08:32
demnach ist also eine gemeinsame basis vorhanden DIE ALLE spiele haben. du kannst mir bis hierhin also hoffentlich folgen ? den einzigen unterschied den D&D gegenüber den anderen spielen hat ist dieser: es hat ein stricktes regelwerk! dieses übt sich aber nicht auf die quests/aufträge aus oder dessen belohnungen. das "erfahrungs" system als belohnung spielt ebenfalls keine rolle - den es ist den entwicklern überlassen wozu sie EXP geben oder wozu nicht.
FAKT ist das alle Spiele auf dem RPG Prinzip und damit auf dem Prinzip: Interaktion mit NPCs basieren. Sprich: Spieler redet mit NPC, kriegt einen Auftrag führt diesen aus redet wieder mit einem NPC und bekommt eine Belohnung.
Wie der Auftrag aussieht spielt keine Rolle. Fakt ist es ist überall das gleiche.
ps: gw und d&d habe ich ausprobiert ... es ist genau das gleiche wie oben beschrieben.
geschrieben 10. Oktober 2006 - 10:06
Zitat
Und das ist nunmal so. Oder zeig mir mal eine Mission bei Lineage wo ich gegen mein Spiegelbild Kämpfen muss. Es ging mir rein um die Missionen und da kannst du solange aus Wikipedia zitieren wie du willst die sind nunmal ganz anders als bei Lineage. Das ist ein krasser unterschied.
Hast aber Klasse am Thema vorbeigeredet
P.S wenn du weiter diskutieren willst bitte über PN ich glaube unsere diskussion interessiert hier keinen.
#23 __maggus__
geschrieben 10. Oktober 2006 - 16:57
PS: Aber bitte nich per PM weiter diskutieren, will mitlesen.
Dieser Beitrag wurde von _maggus_ bearbeitet: 10. Oktober 2006 - 16:57
#24 _Fr34ky_
geschrieben 11. Oktober 2006 - 11:46
du kannst von keinem MMORPG verlangen das die story, quests, belohnungssystem überall gleich sind. genausowenig wie du verlangen kannst das der highend content sich überall wiederspiegelt. wenn das so wäre würde es nur noch ein spiel geben.
gleiches bei deinem ständigen vergleich zwischen Lineage2 und D&D. Beides haben die gleiche grundregel der interaktion mit npc's sowie deren quests.
du kannst also nicht sagen das lineage2 langweilig ist nur weil es nicht den geschichtlichen aufbau bietet wie D&D. D&D basiert auf einem langjährigen ausgeklügeltem regelwerk, wobei die storyline die es durch die quest gibt zum flair im spiel gehören. das is der highend content von D&D und nicht jedermans geschmack.
hingegen lineage2 auf pvp, burgen erobern, schlachtzugbosse, etc ausgelegt ist. die quests die es gibt sind darauf ausgelegt dem spielern das leveln zu erleichtern mit monster töten und leuten reden. neue städte erkunden usw.
ps: ich habe diesen post geschrieben weil maggus interesse daran hat.
mfg
Dieser Beitrag wurde von Fr34ky bearbeitet: 11. Oktober 2006 - 11:47

Hilfe
Neues Thema
Antworten