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Nachrichten zum Thema: Spiele
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Lineage 2

#16 Mitglied ist offline   DekenFrost 

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geschrieben 09. Oktober 2006 - 21:55

bei GW ist fast jede Mission anders und fest in die Story verknüpft .. da is nix mit monster farmen.

Das selbe gilt für D&D Stormreach. Bei den Spielen gibt es nur Missionen und auch nur auf Missionen gibts erfahrungspunkte.
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#17 _Fr34ky_

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geschrieben 09. Oktober 2006 - 22:20

ja und in welcher art unterscheiden sich nun die missionen zu den quest? blos das sie einen anderen namen haben garnit ... irgendwas töten oder mit jemanden reden musst trotzdem ... ist also das gleiche :|
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#18 Mitglied ist offline   DekenFrost 

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geschrieben 09. Oktober 2006 - 22:35

Eben nicht. Bei GW musst du oft bestimmte Ziele erreichen damit die Mission abgeschlossen werden kann, wie in einem SP Spiel eben. Und bei D&D kommt man nur weiter wenn man mit einem guten team die Fallen der Dungeons ausweichen kann und die stärken der einzelnen richtig ausspielt.

Ich sage nicht das manche quests sich auch hier ähneln aber es ist schon ein himmerlweiter unterschied zu Lineage zb.
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#19 _Fr34ky_

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geschrieben 09. Oktober 2006 - 23:00

das gleiche ist bei anderen spielen auch so zb die instanz quests die nur in einer bestimmten gruppe zu bewerckstelligen sind, oder du musst mit verschiedenen leuten reden innerhalb eines auftrages vom könig um in die schloss zu kommen oder oder oder oder ...

wenn du selbst sagst das du nur GW und D&D kennst dann lass dir bitte gesagt sein das es überall das gleiche prinzip ist - es gibt da keinen unterscheid-.
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#20 Mitglied ist offline   DekenFrost 

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geschrieben 09. Oktober 2006 - 23:10

Ich habe nie behauptet, dass ich nur diese beiden Spiele kenne, im gegenteil, ich hab so ziemlich alle durch. Glaub mir doch einfach wenn ich sage das es sehr wohl einen unterschied gibt. Ich weiss nicht wie ich es noch besser erklären soll. Probier es am besten selbst mal aus.

Anyway wir driften eh etwas ins OT ab.
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#21 _Fr34ky_

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geschrieben 10. Oktober 2006 - 08:32

so mein gutster nun erklär mir doch mal ins detail wo der unterschied liegen sollte? falls dir die definition MMORPG fremd sein sollte, unter die doch alle online rollenspiele fallen, kannst du dir diese gerne bei wikipedia nochmals durchlesen. aber um dir einen kleinen vorgeschmack zu geben bezieht sich dieser beitrag auf das RPG im namen, welches nun wieder die von dir angesprochenen Singleplayerspiele Gothic, etc sind. MMO ist also das genre der onlinerollenspiele.

demnach ist also eine gemeinsame basis vorhanden DIE ALLE spiele haben. du kannst mir bis hierhin also hoffentlich folgen ? den einzigen unterschied den D&D gegenüber den anderen spielen hat ist dieser: es hat ein stricktes regelwerk! dieses übt sich aber nicht auf die quests/aufträge aus oder dessen belohnungen. das "erfahrungs" system als belohnung spielt ebenfalls keine rolle - den es ist den entwicklern überlassen wozu sie EXP geben oder wozu nicht.

FAKT ist das alle Spiele auf dem RPG Prinzip und damit auf dem Prinzip: Interaktion mit NPCs basieren. Sprich: Spieler redet mit NPC, kriegt einen Auftrag führt diesen aus redet wieder mit einem NPC und bekommt eine Belohnung.

Wie der Auftrag aussieht spielt keine Rolle. Fakt ist es ist überall das gleiche.

ps: gw und d&d habe ich ausprobiert ... es ist genau das gleiche wie oben beschrieben.
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#22 Mitglied ist offline   DekenFrost 

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geschrieben 10. Oktober 2006 - 10:06

Zitat

Wie der Auftrag aussieht spielt keine Rolle.
Es Spielt eine rolle .. das war nämlich was ich die ganze Zeit gesagt habe. Dass Die Missionen bei GW oder D&D mehr spass machen als bei Lineage zb.

Und das ist nunmal so. Oder zeig mir mal eine Mission bei Lineage wo ich gegen mein Spiegelbild Kämpfen muss. Es ging mir rein um die Missionen und da kannst du solange aus Wikipedia zitieren wie du willst die sind nunmal ganz anders als bei Lineage. Das ist ein krasser unterschied.

Hast aber Klasse am Thema vorbeigeredet :)

P.S wenn du weiter diskutieren willst bitte über PN ich glaube unsere diskussion interessiert hier keinen.
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#23 __maggus__

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geschrieben 10. Oktober 2006 - 16:57

Und weil wir vor 20 Posts geklrt haben, dass es für Linegae 2 keinen Singleplayer-Modus gibt, erübrigt sich dieser Topic nun :cool:

PS: Aber bitte nich per PM weiter diskutieren, will mitlesen.

Dieser Beitrag wurde von _maggus_ bearbeitet: 10. Oktober 2006 - 16:57

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#24 _Fr34ky_

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geschrieben 11. Oktober 2006 - 11:46

ich gebe einen letzten beitrag ab:

du kannst von keinem MMORPG verlangen das die story, quests, belohnungssystem überall gleich sind. genausowenig wie du verlangen kannst das der highend content sich überall wiederspiegelt. wenn das so wäre würde es nur noch ein spiel geben.

gleiches bei deinem ständigen vergleich zwischen Lineage2 und D&D. Beides haben die gleiche grundregel der interaktion mit npc's sowie deren quests.
du kannst also nicht sagen das lineage2 langweilig ist nur weil es nicht den geschichtlichen aufbau bietet wie D&D. D&D basiert auf einem langjährigen ausgeklügeltem regelwerk, wobei die storyline die es durch die quest gibt zum flair im spiel gehören. das is der highend content von D&D und nicht jedermans geschmack.
hingegen lineage2 auf pvp, burgen erobern, schlachtzugbosse, etc ausgelegt ist. die quests die es gibt sind darauf ausgelegt dem spielern das leveln zu erleichtern mit monster töten und leuten reden. neue städte erkunden usw.

ps: ich habe diesen post geschrieben weil maggus interesse daran hat.

mfg

Dieser Beitrag wurde von Fr34ky bearbeitet: 11. Oktober 2006 - 11:47

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