WinFuture-Forum.de: Rc2 - Als Hauptsysteme Auf Laptop Oder Lieber Warten? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Rc2 - Als Hauptsysteme Auf Laptop Oder Lieber Warten? Welche Verbesserungen und kann man es als Haupsysteme nutzen?


#1 Mitglied ist offline   emmi23 

  geschrieben 09. Oktober 2006 - 12:52

Hallo alle

Ich habe, Dank Euch!, erfolgreich RC1 auf mein Laptop installiert (als Hauptsysteme). RC2 habe ich mir auch schon gebrannt, bin aber völlig verunsichert!

RC1 läuft soweit gut, wenn man die Systemezusammenbrüche vom MediaCenter nicht zählt. Nur aus Neugier möchte ich mir RC2 nicht installieren.
Was ist absulut Neu?

Meine Fragen an Euch:

1. Welche Programme laufen absulut nicht?
2. Wie ist es mit dem Media Center?
3. Wie ist es mit der Grafikkarte Radeon x600?
4. Stellt MS Updates zur Verfügung?

Naja eigentlich möchte ich eben ein Ja , da kannst Du nichts falsch machen oder ein Nein, lass die Finger weg.

Vielen Dank für Eure Ratschläge

Emmi :)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DCBlaze 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 88
  • Beigetreten: 09. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Oktober 2006 - 14:08

Hi,
habe auf meinem Laptop gestern RC2 installiert. Läuft soweit eigentlich ganz gut. Man findet so auf den ersten Blick aber nicht viel was sich geändert hat. Optisch wurde die Aero oberfläche etwas aufpoliert (der schwarze Balken im Vollbildmodus ist nun leicht transparent und die Taskleiste scheint mir etwas heller zu sein). Scheinen mehr veränderungen unter der Haube gemacht worden zu sein. Aber es läuft auf jeden Fall genau so stabil wie die RC1.

Nun noch zu deinen anderen Fragen:
1. Ich habe noch nicht all zu viele Programme installiert. Ich weiß nur das der Virenscanner von AVG, zumindest bei mir, nicht mehr funktioniert. Habe nun den von Avast drauf. Der läuft eigentlich recht gut. Nur mit der Updatefunktion will es bei mir nicht so recht klappen.

2. Habe das Media Center bisher nur einmal kurz gestartet und mir sind ein paar kleinere Bildfehler an der Oberfläche aufgefallen. Wie stabil es läuft weiß ich nicht. Werde für Mediendateien sowieso auf andere Programme ausweichen.

3. Habe im Laptop eine ATI X700 und die läuft mit Vista einwandfrei. Vista hat die aktuellsten Treiber automatisch installiert. Scheinen sogar aktueller als die von ATI angebotenen zu sein da er diese nicht installieren wollte.

4. Bis jetzt kann man dazu noch nicht viel sagen. Richtige Vista Updates lagen noch nicht vor. Lediglich der Defender wurde per Update aktuallisiert. Die Treiberupdates stehen auf alle Fälle weiterhin zur Verfügung. So wurde bei mir z.B. bei mir der Intel2200BG-Treiber aktualisiert.


Also wenn du etwas Zeit hast, würde ich auf das aktuelle Release umsteigen. Viele Vorteile habe ich aber noch nicht gefunden und ein Rückschritt scheint es auch nicht sein. Ansonsten kann man aber auch beim RC1 bleiben.

Hoffe mal ich konnte dir damit etwas weiterhelfen

Gruß DCBlaze
0

#3 Mitglied ist offline   emmi23 

geschrieben 09. Oktober 2006 - 14:15

Prima , vielen Dank , dass Du Dir Zeit genommen hast. Tendiere zur Installation.

Danke!
0

#4 Mitglied ist offline   DCBlaze 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 88
  • Beigetreten: 09. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Oktober 2006 - 14:20

Null problememo.

Hatte aber vergessen zu fragen ob es sich um die 32 oder 64 Bit Version handelt.
Ich habe auf alle Fälle über die 32Bit Version geschrieben
0

#5 Mitglied ist offline   felix4389 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 307
  • Beigetreten: 18. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Oktober 2006 - 14:27

wie sieht eigentlich mir den unterschieden von beta 2 zu rc2 aus... hat sich da merklich was getan?
[color="#009900"]System:

E8400 @ 3,6 Ghz
Gigabyte EP45 DS3
4gb Crucial Value DD2 800
Zotac GTX 260 AMP²
Samsung SpinPoint mit 750Gb
0

#6 Mitglied ist offline   DCBlaze 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 88
  • Beigetreten: 09. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Oktober 2006 - 14:31

Bin selbst erst seit der RC1 Build 5600 dabei. Habe mir aber sagen lassen das die Performance erheblich verbessert worden ist. Genaueres weiß ich aber auch nicht
0

#7 Mitglied ist offline   emmi23 

geschrieben 09. Oktober 2006 - 15:04

Habe auch 32bit und bin gerade dabei , alles zu sichern , was ich brauche, dann gehts los mit RC2

Emmi
0

#8 Mitglied ist offline   Eragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.100
  • Beigetreten: 20. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hagen ( NRW )
  • Interessen:PC, Fahrrad, Tiere, Freunde, Werken, bin für vieles offen ;)

geschrieben 09. Oktober 2006 - 15:08

Du kannst dir ja mal ein rc2 vid angucken!

http://pcf.pc.ohost....c.php?p=854#854

greetz :)
Have a nice day!
0

#9 Mitglied ist offline   vbtricks 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 268
  • Beigetreten: 14. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Oktober 2006 - 16:36

Salut,

habe den RC2 (32bit, englisch) jetzt erfolgreich auf meinem Notebook installiert. Lief alles problemlos.

Inzwischen habe ich auch all meine Programme installiert und bin sehr positiv überrascht. Die Programme ließen sich ausnahmslos ohne Probleme installieren. Einzig das Quicktime-Setup musste manuell als Administrator gestartet werden (Rechtsklick>als Admin starten).

Die RAM-Auslastung hält sich auch in Grenzen. 400MB im Leerlauf ohne Programme. Bei 1GB kann man das verschmerzen.


Edit: In das Video hatte ich gestern schon reingeschaut. Am Anfang sieht man minutenlang erst mal nur, wie im Internet gesurft wird. Das ist nicht wirklich spektakulär.


Stefan

Dieser Beitrag wurde von vbtricks bearbeitet: 09. Oktober 2006 - 16:38

0

#10 Mitglied ist offline   emmi23 

geschrieben 10. Oktober 2006 - 08:06

Bin online mi RC2 und bin zufrieden, dass mein Kasten läuft.
Programme wie
IncrediMail
Starmoney
AntiVir
xpclean
Nero
Adobe GoLive, Photoshop
Totalcmd
laufen problemlos

Mein PDA kann ich auch synchronisieren. Mediacenter muss ich noch pob.

Gruß Emmi
0

#11 Mitglied ist offline   BranBern 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 17. August 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Mühl4tel, Austria
  • Interessen:Sportarten wie: Fußball (Verein), Eishockey (Aktiv), Laufen (max. 4tel Marathon), Schwimmen<br />Meine Arbeit (bin begeisterter IT-Admin)<br />Kino, Theater

geschrieben 10. Oktober 2006 - 08:44

Hallo!

Hab die RC1 auf eigener Partition am laufen gehabt - bin kurz vor dem Umstieg auf RC2
Da unter RC1 einige IBM spezifische Produkte nicht zum laufen zu bewegen waren, wollte ich bei euch nachfragen, ob von euch jemand stolzer Besitzer eines Z60m ist, bzw. mir sagen kann, ob Programme wie "Rescue and Recovery - Fingerprint,..." unter der RC2 laufen.


Thx fürs antworten,

.::greez::.
BranBern
0

#12 Mitglied ist offline   vbtricks 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 268
  • Beigetreten: 14. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Oktober 2006 - 08:55

Salut,

vielleicht hilft dir folgende Seite weiter Microsoft Windows Vista beta drivers


Stefan
0

#13 Mitglied ist offline   BranBern 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 17. August 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Mühl4tel, Austria
  • Interessen:Sportarten wie: Fußball (Verein), Eishockey (Aktiv), Laufen (max. 4tel Marathon), Schwimmen<br />Meine Arbeit (bin begeisterter IT-Admin)<br />Kino, Theater

geschrieben 10. Oktober 2006 - 09:00

Da hab ich mich schon umgeschaut - wobei die original Vista treiber besser laufen, als die angebotenen Lenovo treiber für die Grafikkarte.

Produktspezifisches wie die ThinkVantage Produktreihe krieg ich nach wie vor nicht auf die Reihe - wär ein hammer wenn die "XP-Installerfiles" auf der RC2 laufen würden - auf der RC1 tun dies nicht

THx für deine Antwort
0

#14 Mitglied ist offline   James10 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 458
  • Beigetreten: 29. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Oktober 2006 - 09:01

Ich habe schon seid der Beta 2 Vista als Haupsystem! :)

XP komplett gelöscht schon seid wochen. :)
Vista lief eigendlich schon ab der Beta 2 super bei mir bis auf paar kleinigkeiten aber sonnst ok.
0

#15 Mitglied ist offline   BranBern 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 17. August 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Mühl4tel, Austria
  • Interessen:Sportarten wie: Fußball (Verein), Eishockey (Aktiv), Laufen (max. 4tel Marathon), Schwimmen<br />Meine Arbeit (bin begeisterter IT-Admin)<br />Kino, Theater

geschrieben 10. Oktober 2006 - 14:19

Hatte RC1 als Nebensystem- lief auch alles Stabil und unproblematisch - nur würd ich eher ungern auf die IBM-Spezifischen Tools verzichten.
Werds morgen mal testen, und eventuell auf die XP treiber und installer files zurück greifen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0