WinFuture-Forum.de: Günstige Möglichkeit, An Ms Vista Ranzukommen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 11 Seiten +
  • « Erste
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11

Günstige Möglichkeit, An Ms Vista Ranzukommen?

#136 _Anjin_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Februar 2007 - 06:49

Super! Danke für die Info!

Dann bekomme ich ja noch diese Woche mein Office! Klasse. Die DVD-Nachlese ist auch ne gute Idee, die Vorträge waren wirklich gut. Kann ich mir dann immer wieder mal anschauen.
0

Anzeige

#137 Mitglied ist offline   mav777 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 06. Februar 07

geschrieben 06. Februar 2007 - 12:20

Hallo erst einmal,

ich lese hier schon seit geraumer Zeit mit. Zum Thema NFR - beim Buchen der Veranstaltung wurde ja groß geworben, daß man SW im Wert von soundsoviel Euros bekommt - gut - stimmt - aber nie war die Rede von einer NFR-Version. Wie ist denn der rechtliche Status einer solchen Lizenz - Weitergabe/Verkauf? Ich habe das Schreiben gelesen - immer wieder - und nun frage ich mich, wieso mir MS vorschreiben will, was ich mit den DVD's mache.

Hat da jemand konkrete Infos?
0

#138 Mitglied ist offline   yellow 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 30. Januar 03

geschrieben 06. Februar 2007 - 12:42

heute habe ich auch meine DVD's bekommen :)
Mache z.Z. meinen Hauptrechner komplett platt ( XP und Vista RC2) :)
das wird ein langer Tag werden :)
Greets Yellow
Eingefügtes Bild
0

#139 Mitglied ist offline   micstar 

• Beigetreten: 30. Januar 07

geschrieben 06. Februar 2007 - 13:23

Ich glaube nicht, dass Microsoft den Weiterverkauf verbieten kann - ich denke, da steht deutsches Handelsrecht dagegen.
Ist glaube ich in einem anderen Fall auch schonmal ein ähnlicher Versuch gemacht worden, den Weiterverkauf durch Kennzeichnung unterbinden zu wollen... ausserdem hätte man dann beim Kauf explizit darauf hingewiesen werden müssen.

Ist zwar ein netter Versuch von MS, den Handel mit Vista zu verhindern, sollte man sich aber nichts draus machen - Rechtsanwälte anwesend, die das bestätigen?

Greetz

Mic
0

#140 Mitglied ist offline   mav777 

geschrieben 06. Februar 2007 - 14:56

Das glaube ich eigentlich auch, nur geht es ja um den Punkt, daß die Teilnehmer der Roadshow SW als GiveAway bekommen haben - aber selbst damit sollte man ja machen können, was man möchte, oder?
0

#141 Mitglied ist offline   micstar 

• Beigetreten: 30. Januar 07

geschrieben 06. Februar 2007 - 17:02

Giveaway oder nicht, macht m.E. keinen Unterschied.
Die Roadshow wurde damit beworben, dass man "Software im Wert von 600€" geschenkt bekommt.

Und einem geschenkten Barsch...

Greetz

Mic
0

#142 Mitglied ist offline   mav777 

geschrieben 07. Februar 2007 - 08:42

Sind hier den ein paar "Rechtsexperten", die dazu eine Meinung abgeben können?
0

#143 _Anjin_

geschrieben 07. Februar 2007 - 10:05

Beitrag anzeigenZitat (mav777: 07.02.2007, 08:42)

Sind hier den ein paar "Rechtsexperten", die dazu eine Meinung abgeben können?

Ich bin kein Spezialist für Software-Recht, aber MS kann die Verwendung der Software und darunter fällt auch der Verkauf nicht einschränken, somit hat nfr keine Bedeutung.

Ich werde mich aber den Wünschen Microsofts beugen und werde Vista Ultimate und Office Professional not resalen.

Stolzer Besitzer seit gestern, somit sollten alle Roadshow-Teilnehmer ihre Software bekommen haben, fehlt nur noch die Nachlese-DVD.
0

#144 Mitglied ist offline   mav777 

geschrieben 07. Februar 2007 - 10:15

Stolzer Besitzer bin ich nun auch - klar - kann es auch gern nutzen - ist ja auch nicht schlecht - es ist nur eine Frage des Prinzips. MCE ist auf meinem NB drauf, und das läuft vollkommen stabil. Müßte nichts ändern - nur finde ich es eine Sau..., daß man keine richtige Retail-Version bekommt, sondern mit einer kleinen Pappschachtel belohnt wird...

Habe bei Heise eine Meldung aus 2005 gefunden, wo MS Privatleute verklagt, die einen solchen Datenträger weiterverkauft haben - nur unter Beachtung der Werbung kann das nicht in Ordnung sein - es gab nirgends einen Hinweis auf ein solches Produkt. Und MS hat sich auch noch nicht dazu geäußert.

Ist einfach sehr ärgerlich!
0

#145 _Anjin_

geschrieben 07. Februar 2007 - 10:21

So sind die unterschiedlichen Erwartungen, ich komme eher vom unteren Ende.
Ich hätte noch nicht mal von einer Retail-Version incl. edler Verpackung zu träumen gewagt.
Ich war schon froh, dass in der schlichten Pappe 4 DVDs mit Vollversionen drin waren. :)
0

#146 Mitglied ist offline   mav777 

geschrieben 07. Februar 2007 - 15:46

Das stimmt - ich freue mich ja auch drüber, es zu haben - nur für die kursgebühr hätte man es auch normal kaufen können - genau die Tatsache, daß einem "tolle" Versionen versprochen werden ist es aber, die das Ganze in eine Relation setzt.

Nun aber mal zurück zu NFR - ist es gestattet, den Weiterverkauf zu verbieten? Irgendwer muß das doch wissen - such mir nen Wolf im Netz.
0

#147 Mitglied ist offline   h.murphy 

• Beigetreten: 24. Februar 05

geschrieben 07. Februar 2007 - 15:54

Beitrag anzeigenZitat (mav777: 07.02.2007, 15:46)

Das stimmt - ich freue mich ja auch drüber, es zu haben - nur für die kursgebühr hätte man es auch normal kaufen können - genau die Tatsache, daß einem "tolle" Versionen versprochen werden ist es aber, die das Ganze in eine Relation setzt.

Nun aber mal zurück zu NFR - ist es gestattet, den Weiterverkauf zu verbieten? Irgendwer muß das doch wissen - such mir nen Wolf im Netz.

Hallo,
nun auch stolzer Besitzer!!

Kursgebühr 250 € wo bekomme ich für diesen Preis Vista Ultimate und Office Prof. als Vollversion? ;)
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir,
deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
diese verbindet uns wie ein heiliges Band, wir waten durch ein Meer von Blut,
gib uns dafür Kraft und Mut.
E nomine patris, et fili, et spiritus sancti!

Ärger ist die Unfähigkeit, Wut in Aktion umzusetzen
0

#148 Mitglied ist offline   -=|Sneaker|=- 

• Beigetreten: 11. Oktober 06

geschrieben 08. Februar 2007 - 21:42

Gibt es außer mir noch jemanden, der sein DVD-Paket noch nicht bekommen hat? War auf der Roadshow in Bochum und warte sehnsüchtig darauf.
0

#149 _Anjin_

geschrieben 08. Februar 2007 - 22:27

Beitrag anzeigenZitat (-=|Sneaker|=-: 08.02.2007, 21:42)

Gibt es außer mir noch jemanden, der sein DVD-Paket noch nicht bekommen hat? War auf der Roadshow in Bochum und warte sehnsüchtig darauf.

Warte noch bis Samstag, dann würde ich reklamieren.

Laut der Mail verschicken Sie seit 01.Februar 6000 Pakete.

Dieser Beitrag wurde von Anjin bearbeitet: 08. Februar 2007 - 22:30

0

#150 Mitglied ist offline   Dreamdows 

• Beigetreten: 27. März 03

geschrieben 09. Februar 2007 - 10:28

Ist es bei den Lizenzen für Vista & Office so das ich diese auch auf anderen PCs übertragen kann?
Sprich wenn ich es jetzt auf ein Notebook installiere und irgendwann ein neues kaufe kann ich wieder die gleichen Lizenzen verwenden oder gibt es Probleme dann bei der Aktivierung?
0

Thema verteilen:

• 11 Seiten +
  • « Erste
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8