WinFuture-Forum.de: Suche Neue Graka Für Mein Sys - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Suche Neue Graka Für Mein Sys Need Help

#16 Mitglied ist offline   intoxication 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.763
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Oktober 2006 - 19:22

Zitat

Das einzige was noch bleibt ist das preisbereich argument wo die GTO derzeit klar ungeschlagen ist aber das ist nicht von dauer.



ja aber darum geht es doch gerade.

er sucht jetzt ne karte, wenn sie doch noch lieferbar ist, was ist dein problem.

und nur weil du den vergleich unfair findest, da die x1900xt zu dem preis leider nur 256mb gespendet bekommt, heißt das noch lange nicht das man die nich verlgleichen kann.

es geht um die max. leistung bis zu einem bestimmten preisbereich, also warum nich die gto?
mri ist egal, wenns die karte in nem halben jahr durch begrentzte stückzahl nich mehr für andere leute zu kaufen gibt.


@B.O.G. :

Zitat

aber so der fan davon bin ich nicht. ich will ne graka die ohne ocen eine top leistung bringt.


du kannst das nich mit ocen vergleichen, die werte sind garantiert wie userberichte zeigen.
du brauchst nicht groß testen ob die werte gehen oder gar spannungserhöhungen zu machen, die werte gehen, die karte is baugleich zur gtx.

auch ohne ocen hat die karte eine top leistung.
aber dawn meint, du darfst die nich kaufen, weils die in nem halben jahr oder so nich mehr gibt, sry, aber echt.. :-\

Zitat

Ebenso werden allein durch Vista künftig immer weniger OpenGL games erscheinen was aber auch relativ egal ist da ATi sehr gut aufgeholt hat zu nVidia zumindest im gehobeneren Segment.

aktuell ists aber noch ausgeglichen, wodrauf die spieleentwickler in 2jahren oder so wertlegen ist doch jetzt egal.
dawn du selber weißt genau, dass du keine graka 2 jahre behälst ;)
und guck das kaufintervall vom threadersteller, die 79xxgt/x1900xt ist nich mal ganze 2 vollwertige generationen weiter, bis deine x1900xt dann wieder im vorteil ist( "Weis ich ja und das blatt wird sich künftig mehr zu ATi drehen denn die... ") hat er und du schon das 2. mal wieder ne neue graka gekauft.

aber was du redes is lächerlich, ich darf die karten nich vergleichen, weil die x1900xt ein gegenstück zur 7900gt sein soll ;)


----

im vergleich zur 7950gt würde ich auch auf jeden fall eine x1900xt vorziehen, aber im mom gibts halt noch die gto.


edit:

Zitat

in Spielen. Da man aber Boxen an hat (oder Headset auf), merkt man das sowieso nicht. Ergo ist das auch kein Argument.


ja hallo, er will ne leise graka, da kannst du ihm doch nich sagen er soll die boxen aufdrehen oder sich en headset anziehen ;)

es geht doch leise ;)

Dieser Beitrag wurde von pjaeger´06 bearbeitet: 09. Oktober 2006 - 19:51

seit 20.08 nicht mehr so aktiv
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Spoo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.596
  • Beigetreten: 03. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nämberch

geschrieben 09. Oktober 2006 - 19:27

Beitrag anzeigenZitat (pjaeger´06: 09.10.2006, 19:35)

was has du eigentlich fürn problem

Sobald atm bei dir nich ati steht fängst du an rumzumaulen.
hast du jetzt auch noch was gegen computerbase? da hast dus schwarz auf weiß, ich denk mir die werte ja nich aus!


@pjaeger´06 du solltest dir mal einen Kopf machen wieso du dich immer gleich angeriffen fühlst. Dawn hat ganz normal was geschrieben und du fühlst dich gleich angegriffen.

die Benchmarks sind im grunde total unnütz da die Ingame werte bzw Anwendungswerte (z.B. Bildbearbeitung) wichtiger sind und nicht so ein künstlicher Wert.

ATI hat momentan die bessere Karte das ist immer so ein wechsel mal ATI dann Nvidia usw. desweiteren haben die beiden hersteller z.T. eine unterschiedlicht Struktur womit ATI bei einigen games wesntlich mehr Leistung hat und bei einigen ist Nvidia im vorteil. Das gleicht siich im großen aus so das beide Lager gleich Stark sind. Zum Fanboy ich steh zu ATI. Habe 3 ATI + 5 ATI Karten selber in meinem HauptPC in benutzung gehabt und bin von ATI Karten überzeugter. Mit Nvidia habe ich Teilweise schlechte erfahrung gemacht.

Edit: warte noch 3 Monate dann kannst du zwischen den neuen Modellen entscheiden und ein großer Preissturz bei den bisherigen Top-karten kommt auch noch.

Dieser Beitrag wurde von ICE bearbeitet: 09. Oktober 2006 - 19:29

0

#18 Mitglied ist offline   Dawn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.012
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Thüringen
  • Interessen:Anime & Manga, PC Hard-/Software, Zocken, Musik hören usw.

geschrieben 09. Oktober 2006 - 19:27

Beitrag anzeigenZitat (pjaeger´06: 09.10.2006, 20:22)

und nur weil du den vergleich unfair findest, da die x1900xt zu dem preis leider nur 256mb gespendet bekommt, heißt das noch lange nicht das man die nich verlgleichen kann.

Sagen wir es mal so. Wäre die kleine XT hier nicht in die Runde geworfen wurden dann wäre sie kein Thema denn von ATi gibt es nichts vergleichbares in dem preissegment in dem sich die GTO bewegt noch dazu mit der leistung.

Zitat

aber dawn meint, du darfst die nich kaufen, weils die in nem halben jahr oder so nich mehr gibt, sry, aber echt.. :-\

Mach dich nicht lächerlich. Ich habe nirgends direkt vom Kauf abgeraten !

Dieser Beitrag wurde von Dawn bearbeitet: 09. Oktober 2006 - 19:31

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Anime Freak 4 Ever !
0

#19 Mitglied ist offline   intoxication 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.763
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Oktober 2006 - 19:36

Zitat

Ich habe nirgends direkt vom Kauf abgeraten !


ja aber ich nenn die 7900gto und du reisst direkt runter und willst auf ne (zumindest atm noch) unterlegene graka legen.
du kommst mit deinem "kann man nich vergleichen".

Was würdest du als (unwissender) threadhersteller jetzt über die gto denken, wenn du die total runterreist, => für mich als unwissender würd ich das als kaufabratung interpretieren.
seit 20.08 nicht mehr so aktiv
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#20 Mitglied ist offline   Dawn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.012
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Thüringen
  • Interessen:Anime & Manga, PC Hard-/Software, Zocken, Musik hören usw.

geschrieben 09. Oktober 2006 - 19:42

Beitrag anzeigenZitat (pjaeger´06: 09.10.2006, 20:36)

ja aber ich nenn die 7900gto und du reisst direkt runter und willst auf ne (zumindest atm noch) unterlegene graka legen.
du kommst mit deinem "kann man nich vergleichen".

Was würdest du als (unwissender) threadhersteller jetzt über die gto denken, wenn du die total runterreist, => für mich als unwissender würd ich das als kaufabratung interpretieren.

Ich hab die GTO in meinem langen Beitrag gerade 2x direkt erwähnt... von GTO runtermachen kann bei bestem willen nicht die rede sein.

Zitat

aber was du redes is lächerlich, ich darf die karten nich vergleichen, weil die x1900xt ein gegenstück zur 7900gt sein soll

Jo.. is klar.. hab ja auch nur selber erwähnt das die kleine XT auf die 7900GT/7950 GT zielt. ;)

Zitat

dawn du selber weißt genau, dass du keine graka 2 jahre behälst

Wer hat was von 2 Jahren erzählt ? Vista kommt ende Janur 07 für den Endverbraucher falls du das vergessen hast.

Dieser Beitrag wurde von Dawn bearbeitet: 09. Oktober 2006 - 19:43

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Anime Freak 4 Ever !
0

#21 Mitglied ist offline   intoxication 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.763
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Oktober 2006 - 20:02

ja aber du weißt nich wann die dazugehörigen spiele kommen, die nvidia total abhängen werden.

Zitat

Ich hab die GTO in meinem langen Beitrag gerade 2x direkt erwähnt... von GTO runtermachen kann bei bestem willen nicht die rede sein.



ich kann nur sagen du hast dich auf meine empfehlung direkt mal nur negativ geäußert, anscheinend alles nur [offtopic] gewesen und gar keine beschwerde gegen meine empfehlung.
jeder, der nich die volle planung hat, würde deinen beitrag aber als beschwerde deuten.

Zitat

o.. is klar.. hab ja auch nur selber erwähnt das die kleine XT auf die 7900GT/7950 GT zielt. rolleyes.gif


ja ich hab dich ja zitiert.
ja das is es ja, is mir doch egal auf was die abzielt, für den preis is die karte vorzuziehen.
seit 20.08 nicht mehr so aktiv
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#22 Mitglied ist offline   Dawn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.012
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Thüringen
  • Interessen:Anime & Manga, PC Hard-/Software, Zocken, Musik hören usw.

geschrieben 09. Oktober 2006 - 20:07

Beitrag anzeigenZitat (pjaeger´06: 09.10.2006, 21:02)

ja aber du weißt nich wann die dazugehörigen spiele kommen, die nvidia total abhängen werden.

Dürfte nich mehr lange dauern.. Crysis, Alan Wake ;)

Zitat

ja das is es ja, is mir doch egal auf was die abzielt, für den preis is die karte vorzuziehen.

Wie gesagt wäre die XT 256 garnicht erst genannt worden, dann währe sie kein thema hier.
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Anime Freak 4 Ever !
0

#23 Mitglied ist offline   intoxication 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.763
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Oktober 2006 - 20:16

wenn du nich mit deinem anscheinend offtopic angefangen hättes wärs auch nich soweit gekommen.
ich denke wir hören jetzt auf, geht immer weiter abwechselnd sonst so weiter;)
seit 20.08 nicht mehr so aktiv
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#24 Mitglied ist offline   B.O.G. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 620
  • Beigetreten: 12. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Oktober 2006 - 17:20

hallo leute ihr verwirrt mich etwas wenn ich ehrlich sein soll^^ also die 7900 GTO kann ich auf GTX niveau freischalten, was ich ziemlich interessant finde. Wiegesagt auch gegen ATI habe ich keine vorurteile. Ich wollte nur einfach die beste Graka mit 512 Mb im bereich bis 250 €^^ Also sollte ich wirklich die GTO nehmen?
0

#25 Mitglied ist offline   Spoo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.596
  • Beigetreten: 03. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nämberch

geschrieben 10. Oktober 2006 - 17:25

ja außer du kannst noch 4 bis 5 Monate warten dann gibt es gute DX10 Karten die um einiges schneller sind als 7900 GTO. Es wäre meines erachtens jetzt unklug eine DX9 Karte zu kaufen da Vista + DX10 Karten vor der Tür stehen.
0

#26 Mitglied ist offline   intoxication 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.763
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Oktober 2006 - 18:21

du weißt aber nicht, was die karten dann kosten werden.
für dx10 brauchst du auch vista, afaik keine unterstützung für xp.

dann stellt sich die frage ob man sich direkt oder überhaupt vista zulegen sollte.

bis man auf dx10 angewisesn ist, kanns auch noch dauern.



klar ist die gto besser :cool:
siehst du doch an meinem ersten beitrag dazu.

das meinte ich mit leute verwirrend, wenn so ein offtopic gebracht wird, der wirkt als wäre es ne nichteinverständnis der vorherigen empfehlung.
seit 20.08 nicht mehr so aktiv
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#27 Mitglied ist offline   Dawn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.012
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Thüringen
  • Interessen:Anime & Manga, PC Hard-/Software, Zocken, Musik hören usw.

geschrieben 10. Oktober 2006 - 18:29

Beitrag anzeigenZitat (pjaeger´06: 10.10.2006, 19:21)

das meinte ich mit leute verwirrend, wenn so ein offtopic gebracht wird, der wirkt als wäre es ne nichteinverständnis der vorherigen empfehlung.

Wer hat denn angefangen die kleine XT mit der großen und mit der GTO zu vergleichen ? Und du bist OT geworden schlieslich bist du angekommen mit "was haste fürn problem" und "hast jetzt schon was gegen Computerbase"

Zupf dich mal fein an die eigene Nase.

Dieser Beitrag wurde von Dawn bearbeitet: 10. Oktober 2006 - 18:30

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Anime Freak 4 Ever !
0

#28 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.565
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Oktober 2006 - 18:33

Ich finde, dass es unklug ist, sich eine frühe DX 10 Karte zu kaufen. Der Stromverbrauch ist einfach zu hoch. Allein die 2 Stromanschlüsse an der 8800 GTX sagen da alles. Was normalerweise das ganze system verbraucht, nimmt die Karte schon fast alleine in Anspruch. Außerdem werden die Preise horrend sein.
Eingefügtes Bild
0

#29 Mitglied ist offline   Spoo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.596
  • Beigetreten: 03. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nämberch

geschrieben 10. Oktober 2006 - 19:14

Beitrag anzeigenZitat (pjaeger´06: 10.10.2006, 19:21)

du weißt aber nicht, was die karten dann kosten werden.
für dx10 brauchst du auch vista, afaik keine unterstützung für xp.

dann stellt sich die frage ob man sich direkt oder überhaupt vista zulegen sollte.

bis man auf dx10 angewisesn ist, kanns auch noch dauern.


doch das weiss ich :cool: was die kosten werden, zu der unterstützung bi XP ist klar aber mit einer DX10 Karte ist er zukunftsicherer. Desweiteren soll die 2 generation der DX10 Karten weniger Strom verbrauchen. Die Preise werden am Anfang genaus hoch sein wie bei den bisherigen Topmodellen auch als die rauskamen. über kurz oder lang kommt man als gamer nicht um vista rum

PS: ich hab mir schon eine ATI R600 gesichert bei meinem Händler des Vertrauens (kenn jemanden bei ATI)
0

#30 Mitglied ist offline   MSI-6600GT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 653
  • Beigetreten: 09. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Versmold/NRW

geschrieben 10. Oktober 2006 - 19:26

Dieses ist mal wieder ein typisches Beispiel dafür, warum das Forum von Winfuture immer mehr zu einem Kindergarten wird.......gut das es noch Foren gibt, wo sich nicht 2 Kinder nur streiten wenn einer eine vernünftige Frage stellt
Unfruchtbarkeit ist erblich. Wenn Deine Eltern keine Kinder hatten, wirst Du auch keine kriegen
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0