WinFuture-Forum.de: Notebook Performance Probleme... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Notebook Performance Probleme...


#1 Mitglied ist offline   N1ght St4lk3r 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 08. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Oktober 2006 - 13:36

Hallo

habe von meiner sis n notebook geschenkt bekommen.
es handelt sich um das Gericom Webshox 1320e Compact


Jetzt hab ich sehr große performance probleme mit diesem gerät.
habe Formatiert und windows neu drauf gemacht "allerdings nicht die version die bei dem notebook dabei war"
also ne ganz normale XP prof......

Undegal welches spiel ich installiere alle sind am ruckeln selbst bei kleinster auflösung....
Selbst Counterstrike bzw halflife 1 kann ich nicht sauber und ohne probleme spielen
und das ist das größste problem
kann CS garnicht im Open GL Modus starten
hat jemand schon erfahrung damit?
oder MUSS! ich die xp cd verwenden die beim notebook dabei war?

Zum System:

Intel Celeron 1300MHZ
320MB RAM
Grafik SIS 630 64MB

also zumindest CS sollte ich damit ans laufen kriegen!?!?!?!?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   BachManiac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.476
  • Beigetreten: 10. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wels-Land

geschrieben 08. Oktober 2006 - 19:20

Hi, willkommen hier im Forum und gleichmal Beileid zu diesem Notebook!

Also der Celeron 1300 sollte eigentlich nicht so das Problem darstellen, vor allem bei HL1 bzw CS.

Die Grafik ist das Problem. Heutzutage verwendet man nur mehr Nvidia oder Ati. Wie es mit deiner Sis ausschaut, kann ich überhaupt nicht sagen. Womöglich unterstützt die Karte das spiel einfach nicht ordentlich.

Hast du die neuesten Sis-Treiber installiert?

Warum willst du das Spiel im OpenGL-Modus spielen?
Achja, war da nicht was bei CS, das dieses noch kein DirectX hat, sondern nur OpenGL (bzw Glide, aber das gibts ja heut nicht mehr)?
Ja, wird an der Sis-Karte liegen, die wird OpenGL nicht ordentlich unterstützen.

Mein ehrlicher Rat, verkauf das Ding bei Ebay und kauf dir dort dafür was besseres, dieses Problem, was du hier gerade hast mit deinem Gericom, wird bestimmt nicht das letzte sein.

mfg

Dieser Beitrag wurde von BachManiac bearbeitet: 08. Oktober 2006 - 19:20

Lenovo / IBM Thinkpad W500 2,8 GHZ Core 2 Duo | ATI FireGL v5700 | WUXGA LED Mod | 1TB HDD, 128GB SSD | 8GB Ram
0

#3 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 08. Oktober 2006 - 20:37

also die half life engine unterstützt direct3D, da bin ich mir ziemlich sicher. aber counter strike da bin cih mir zu 99,9% sicher, dass es direct3D Support hat. die HL müsste D3D, OGL und Glide unterstützten. würde das spiel OGL vorraussetzten und der treiber es nicht können, würde sich die engine von vorneherein mit dem "couldn't load opengl subsys" fehler verweigern.

die SIS ist auf jeden fall ne DirectX 7 Karte, da muss zumindest CS halbwegs ok drauf laufen. unter d3d oder software.

das open GL problem scheint übrigens bekannt zu sein, hab grad mal damit google gefüttert und bin dabie auf einen miniport treiber gestoßen, mit dem sogar quake III (also volles OGL) laufen soll. versuch vll den mal: http://web152.server-drome.org/hmpf/index....6730v203wxp.rar vll klappts damit besser.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0