WinFuture-Forum.de: Beim Starten Von Vista Sind 2 Versionen Zur Auswahl! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Beim Starten Von Vista Sind 2 Versionen Zur Auswahl! was kann ich tun???


#1 Mitglied ist offline   oerni 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 07. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Oktober 2006 - 12:16

Hi
Ich hab vista rc2 installiert. Es klappt auch alles perfekt,nur bei jedem booten kann ich zwischen windows vista und "einer früheren windows version" auswählen!
Wenn ich von dieser starte kommt nur ein schwarzer bildschirm mit nem blinkenden strich oben links inner ecke!!
Ich hab vista ganz normal neu,nicht als update installiert!!
Kann man diesen eintrag der früheren version irgenwie löschen?
Oder das er immer von vista startet?

oerni
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Flyshy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 134
  • Beigetreten: 13. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Oktober 2006 - 13:13

Die "earlier version of windows" ist warscheinlich xp, oder?
0

#3 Mitglied ist offline   WinVistaRocks 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 815
  • Beigetreten: 30. September 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Schweiz

geschrieben 08. Oktober 2006 - 13:32

Also, earlier version of windws, ist wie es flyshy schon gesagt hat windows xp oder so. Wenn du aber nur noch vista aufm computer hast, passiert wie es bei dir der fall ist einfach nichts wenn du das auswählst.
dieser eintrag kann meines wissens nicht entfernt werden.
0

#4 Mitglied ist offline   Darth Marci 

geschrieben 08. Oktober 2006 - 13:41

Das Problem hatte ich auch, leigt daran dass Vista das alte betriebssystem quasi noch im hintergrund speichert (obwohl eigentlich sinnlos, man kann es nicht wiederherstellen).

Leider hilft da nur ein neuinstallation.

wenn du im dem menü bist wo du auswählen kannst auf welcher festplatte du vista installieren willst, musst du alle festplaten eben kurz formatieren (unter der liste gibt es so optionen für die festplatten; dauert pro HD nur so 1 min), dann bist du dein problem los
0

#5 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 08. Oktober 2006 - 13:56

Den überflüssigen Eintrag kann man entfernen (Adminrechte vorrausgesetzt):

bcdedit /delete {GUID} bzw. bcdedit /delete {legacy}

Dann ist der Eintrag verschwunden. GUID ist dabei die ID der Partition, welche man über bcdedit /v angezeigt bekommt. {legacy} sollte aber als Angabe reichen.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 08. Oktober 2006 - 13:58

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#6 Mitglied ist offline   master-rhymes 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 06. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Oktober 2006 - 22:27

Such mal nach "Vista Boot Pro" im Google, damit kannst du ganz einfach die defekten Startoptionen aus dem Menü rauslöschen und das Menü kommt gar nicht mehr.

Das Problem liegt da, dass wenn man 2 Partitionen oder 2 Festplatten verwendet, dass dann die Boot Optionen nicht auf der Vista Partition abgelegt werden und somit beim formatieren der Vista Partition die Boot Einstellungen erhalten bleiben ausser man löscht den "Boot" Ordner.

Liebe Grüße master
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0