WinFuture-Forum.de: Welches Dieser Netzteile? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Welches Dieser Netzteile?


#1 Mitglied ist offline   SkiD 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 67
  • Beigetreten: 12. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ger, NRW, MG

geschrieben 08. Oktober 2006 - 10:53

Also ich brauch ein ziemlich starkes Netzteil für ein künftiges SLI System, welches aber noch im bezahlbaren Rahmen liegt.

Thermaltake: http://www.alternate.de/html/product/detai...owTechData=true

Be Quiet: Straight Power BQT E5-700Watt oder Dark Power PRO BQT P6-600Watt

Momentan habe ich auch ein Be Quiet und bin von der Qualität sehr angetan.
Mit Thermaltake als Netzteil hersteller kann ich gar nichts anfangen.
Ich bin nicht auf irgendwelche Hersteller fixiert nur wenn euch noch ein anderes Netzteil einfällt, sollte es auch ein Markenprodukt sein.

Die Dark Power Serie von Be Quiet ist SLI/Crossfire lizensiert (meine ich), nur frage ich mich dann warum das Straight Power 700Watt nicht diese Lizenz hat.

Ich bedanke mich schonmal.

Dieser Beitrag wurde von SkiD bearbeitet: 08. Oktober 2006 - 11:20

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   danmarino 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 786
  • Beigetreten: 14. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:oberfranken
  • Interessen:pc und sport

geschrieben 08. Oktober 2006 - 12:04

hi

nimm besser das 600W Enermax Coolergiant EG701AX-VH-W-SFMA 2xPCI

oder 600W Enermax Noisetaker World V. EG701AX-VE-(W)

oder 620W Enermax Liberty ELT620AWT

denn nicht die watt machen die musik sondern wieviel ampere auf 5V+ un 3V+


deshalb hat das teil auch keine lizenz ist einfach zu schwach, die watt angabe kannste vergessen, hat viel zu wenig ampere
cpu intel core2 duo E8500@3800mhz cooled by alpenföhn kletscherspalte
board asus striker extreme nforce 680i
ram corsair dominator 2x2048MB PC6400 CL4 @ 850Mhz
grafik SLI 2x msi N260GTX-T2D896-OC
sound creative x-fi xtreme music
2x seagate barracuda 7200.11 500GB SATA II raid 0
brenner lg gsa 4166b und samsung writemaster sata,
nt corsair 750 watt
gehäuse thermaltake kandalf 25cm und kleinkram
maus & tastatur logitech g5+g11
0

#3 Mitglied ist offline   Spoo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.596
  • Beigetreten: 03. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nämberch

geschrieben 08. Oktober 2006 - 12:21

es wäre nett welche Komponenten dein zukunftiger SLI PC besitzen soll. Ein gutes 500W netzteil reicht aus. Alles über 600W ist schwachsinn weil die hardware immer weniger Strom verbraucht, die Stromrechnung nur unnötig hoch getrieben wird und das NT dann noch teurer ist. das Enermax Liberty 500W um die 90€ ist für deinen Fall mehr als Perfekt.
0

#4 Mitglied ist offline   MartinWilli83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 158
  • Beigetreten: 23. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Oktober 2006 - 13:25

schau mal hier vorbei. da sind ausführliche test`s zu diversen Netzteilen. vieleicht hilft es dir ja da das richtige zu finden
mfg

Dieser Beitrag wurde von MartinWilli83 bearbeitet: 08. Oktober 2006 - 13:26

Alle Fehler die ihr in meinen Takes findet sind mit absicht passiert und dienen nur der allgemeinen Belustigung.



Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   SkiD 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 67
  • Beigetreten: 12. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ger, NRW, MG

geschrieben 08. Oktober 2006 - 15:47

Danke sehr für eure Antworten.

Ich habe in irgendwelchen News (glaube das war auch hier) gelesen das 2 8800GTX 800 Watt bräuchten und das fand ich dann doch schon recht happig. Deswegen wollt ich mich mal umhören nach neuen Netzteilen, da ich plane zu den 2 GTX noch einen Conroe, 2 GB DDR2 667 oder 800 und ein anständiges Mainboard zu kaufen.
Allerdings wird das noch ein bisschen dauern, da die 8800 noch gar nicht da ist und mir der RAM im Moment zu teuer ist.
Ich werde dann wahrscheinlich irgendwann nocheinmal fragen, wenn die neuen Grafikkarten draußen sind.
Bis hier hin aber nochmal schönen Dank.
0

#6 Mitglied ist offline   STP76 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 11. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. November 2006 - 02:58

Also wenns um die Ampere geht is das Be Quiet Dark Power 600W BQT P6-600W nicht unbedingt schlechter als die von DanMarino angepriesenen

600W Enermax Coolergiant EG701AX-VH-W-SFMA 2xPCI 3,3V 34A 5V 34A
600W Enermax Noisetaker World V. EG701AX-VE-(W) 3,3V 34A 5V 34A
620W Enermax Liberty ELT620AWT 3,3V 28A 5V 32A

Dark Power BeQuiet BQT P6-600W 3,3V 28A 5V 40A
Straight Power BeQuiet BQT E5-700W 3,3V 30A 5V 30A

Da will wohl wer Enermax vermarkten :)

Dieser Beitrag wurde von STP76 bearbeitet: 11. November 2006 - 03:06

0

#7 Mitglied ist offline   intoxication 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.763
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. November 2006 - 10:11

du willst 2 8800gtx nehmen?

dann ist 600w pflicht, wenn nicht sogar sicherheitshalber ein bisjen mehr.

für alle anderen karten reicht ein 500w dicke :)
seit 20.08 nicht mehr so aktiv
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#8 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. November 2006 - 10:46

Das Netzteil sollte wenigstens pro Karte ca 30 A auf 12 V bewerkstelligen können. Als Mindestgrenze sind 450 W Netzteile angegeben, wogegen die Karte ca 115 W verbrät. Die Extreme / Super clocked Modelle werden da natürlich mehr verbraten ( sollen wohl bis zu 140 W möglich sein ), vom overclocking mal ganz abgesehen. Eine Karte alleine sollte locker ausreichen um alles im Bereich Überflüssig zu zocken. Bis man von den Finanzen soweit ist , ist die Karte mittlerweile wohl zur Mittelklasse degradiert worden durch neue Modelle. Die Halbwertzeit von Grafikkarten liegt gerade mal noch bei ca 6 Monate.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0