WinFuture-Forum.de: Vista: Laufwerke "verschwunden" / Cd/dvd "weg" - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista: Laufwerke "verschwunden" / Cd/dvd "weg"


#1 Mitglied ist offline   Meick 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 08. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Oktober 2006 - 01:01

Moin,


Habe die RC1 nun seit ~6 Wochen perfekt am laufen.

Nun wollte ich gestern jedoch eine DVD brennen und mein DVD-Brenner wurde nichtmehr angezeigt.

Ich hatte keine Zeit das "Problem" zu Orten und habs dann einfach gelassen. Heute wollte ich eine CD Brennen und mir viel auf, dass mein CD-Laufwerk ein Tag später (oder schon gestern?) auch verschwunden ist.

Eingefügtes Bild

Die Systemsteuerrung gibt "Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)" für beide Laufwerke aus. Ohne Laufwerk kann ich leider auch nicht auf die RC2 Updaten.

Ich habe das gefühl, dass es etwas damit zu tun hat, dass ich vor ein paar Tagen DeamonTools (3.33) und noch so'n komisches .mdf/.mds MountProgramm (was aber Seriös aussah - mitlerweile Deinstalliert) installiert habe. Vielleicht haben die den Standard-CD-Treiber überschrieben?

Könnte mir jemand seinen Vista CD/DVD Treiber hochladen? Oder kennt jemand das Problem?

Gruß,
Meick


€dit: um es nochmal zu sagen; beide laufwerke funktionierten 100% in vista. Wurden zum Brennen benutzt und haben auch Vista installiert.

Dieser Beitrag wurde von Meick bearbeitet: 08. Oktober 2006 - 01:02

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   cleetz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 11. September 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 08. Oktober 2006 - 07:04

Hast Du mal im Gerätemanager die beiden Laufwerke deinstalliert und dann Rechner neu gestartet? Dann müßte Win die doch wieder als neue Hardware finden und Treiber installieren...?

Dieser Beitrag wurde von cleetz bearbeitet: 08. Oktober 2006 - 07:06

0

#3 Mitglied ist offline   loxer 

geschrieben 08. Oktober 2006 - 09:50

Hallo, das Problem hatte ich beim RC1 Build 5728.
Windows hat im Geräte Manager das Laufwerk erkannt, aber die Meldung"Gerät funktioniert nicht" rausgegeben.
Seit dem ich den RC 2 drauf ist mein DVD Laufwerk wieder da. Im ganzen läuft bei mir der RC 2 sowieso besser.
0

#4 Mitglied ist offline   Meick 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 08. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Oktober 2006 - 11:49

Nur wie soll ich RC2 "brennen" ohne das ich ein Laufwerk habe? Oder kann ich die RC2 DVD Mounten und davon installieren? Ohne das ich eine Hardcopy habe? (mögl. als Update)


Cleetz: Ja, alles schon probiert. Manuelles reinstall, automatisches, Deaktivieren, Deinstallieren neustart...
0

#5 Mitglied ist offline   Meick 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 08. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Oktober 2006 - 15:42

Niemand Infos dazu?

Kann man aus dem Bootloader von der Vista CD heraus upgraden / updaten oder muss man da neu installieren?
0

#6 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 08. Oktober 2006 - 15:48

Liegt bestimmt an inkompatiblen Filtertreibern, die diese gewisse Software mitgebracht hat.

Gehe mal in der Registry nach
HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
und schaue mal, ob es da etwas wie "UpperFilters" und/oder "LowerFilters" gibt. Lösche den Kram mal, starte Vista neu und die Laufwerke müssten wieder laufen.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 08. Oktober 2006 - 15:49

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#7 Mitglied ist offline   Meick 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 08. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Oktober 2006 - 15:56

stimmt. da ist der wert: GEARaspiWDM.sys gesetzt. die datei wurde durch iTunes7 mitinstalliert. Also liegts daran...

Eingefügtes Bild

noch was anderes raus?



€dit: alles klappt wunderbar! danke!

Dieser Beitrag wurde von Meick bearbeitet: 08. Oktober 2006 - 16:01

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0