WinFuture-Forum.de: Auflösung Lässt Sich Bei Einigen Spiele Titeln Nicht Höher Stellen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

Auflösung Lässt Sich Bei Einigen Spiele Titeln Nicht Höher Stellen Hab 19" TFT mehr wie 1024x768 ist nich drin


#1 Mitglied ist offline   FirstFresh 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 125
  • Beigetreten: 06. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Oktober 2006 - 00:59

Hi zusammen...

weiß jemand zufällig wodran das liegt das ich in manchen Spielen (zb. Battlefield2 und 2142, PrinceOfPersia1-3 ) die Auflösung nicht höher wählen kann als 1024x768 ? Habe einen 19Zoll TFT ( Belinea 101925 ), und eine 6800GT. In anderen Spielen kann ich aber 1280x1024 wählen, aber bei einigen halt nicht... es steht nicht mal zur Auswahl... wodran kann das liegen?

Als ich noch meinen 19 Zoll Samsung CRT dran hatte konnte ich sogar Auflösungen wählen höher als 2048px..

Kann es am DVI Anschluss liegen?

wenn mir jemand nen Tipp geben könnte wäre ich dankbar...
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Dawn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.012
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Thüringen
  • Interessen:Anime & Manga, PC Hard-/Software, Zocken, Musik hören usw.

geschrieben 08. Oktober 2006 - 01:06

Bei Battlefield liegt es an der unfähigkeit der Programmierer 5:4 Auflösungen zu integrieren. Ich hab mir damals mit nem einfachen Trick beholfen in dem ich der BF2 Verknüpfung auf dem Desktop noch parameter hinzugefügt habe. Ob es allerdings heute noch funktioniert weis ich nicht.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Unbenannt.JPG

Dieser Beitrag wurde von Dawn bearbeitet: 08. Oktober 2006 - 01:06

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Anime Freak 4 Ever !
0

#3 Mitglied ist offline   FirstFresh 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 125
  • Beigetreten: 06. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Oktober 2006 - 01:11

ja ok... aber über 1024x768 gibt ja noch andere Auflösungen die noch im Verhältniss 5:4 sind... aber diese werden mir auch nicht angezeigt... bei 1024x768 ist schluss... beim TFT... am CRT ging weit aus mehr...
0

#4 Mitglied ist offline   Dawn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.012
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Thüringen
  • Interessen:Anime & Manga, PC Hard-/Software, Zocken, Musik hören usw.

geschrieben 08. Oktober 2006 - 01:58

Beitrag anzeigenZitat (FirstFresh: 08.10.2006, 02:11)

ja ok... aber über 1024x768 gibt ja noch andere Auflösungen die noch im Verhältniss 5:4 sind... aber diese werden mir auch nicht angezeigt... bei 1024x768 ist schluss... beim TFT... am CRT ging weit aus mehr...

Das ist normal bei TFT's werden nur Auflösungen angezeigt die auch unterstützt werden es sei denn es gibt ausnahmen wie zb. die BF Serie :imao:
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Anime Freak 4 Ever !
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0